carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist mit den Dateien los?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 12.09.06, 22:12  Betreff: Was ist mit den Dateien los?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute habe ich Smilies in einen Dateienordner hochgeladen und bei den Einstellungen entsprechend verlinkt. Beim Testlauf im Forum lief auch alles einwandfrei, alle wurden angezeigt.

Im Laufe des Abends mußte ich aber feststellen, daß das zeitweise so aussieht wie unten auf dem Bild, d.h. es wird zeitweise rein gar nichts angezeigt, manchmal fehlen nur einige wenige, manchmal wiederum alle Smilies.

Was ist da los, und muß ich damit rechnen, daß das öfter vorkommt? Dann wäre die Option der Dateien allerdings nicht sehr zweckmäßig.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 12.09.06, 22:12 von Sheevah]



Dateianlagen:

Smilieprob.JPG (41 kByte, 600 x 431 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 12.09.06, 22:25  Betreff: Re: Was ist mit den Dateien los?  drucken  weiterempfehlen

Ich vermute, das die Dateien nicht freigegeben sind, dazu steht hier etwas

http://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung/10/Dateien_und_Ordner.5080076.0.01105.html


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 12.09.06, 22:28  Betreff: Re: Was ist mit den Dateien los?  drucken  weiterempfehlen

Nein, damit kann es eigentlich nichts zu tun haben, denn selbst ich als Admin habe nur eine fehlerhafte Anzeige. Vor 10 Minuten fehlten nur 3 Smilies, jetzt zum Schluß waren sogar alle weg, woraufhin ich wieder die auf meinem Webspace liegenden Smilies eingestellt habe.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 12.09.06, 22:35  Betreff: Re: Was ist mit den Dateien los?  drucken  weiterempfehlen

Sowas wie Smilies am besten in einen Teil des Depots laden, der für jeden
sichtbar ist. Das gibt dann sonst nur Probleme. Bist du ausgeloggt, wird dann
"Kein Zugriff" angezeigt, loggst du dich ein und hast somit Zugriff, kann es
aber sein, dass dein Browser die "Kein Zugriff"-Bildchen aus seinem Cache
holt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 12.09.06, 22:35  Betreff: Re: Was ist mit den Dateien los?  drucken  weiterempfehlen

Habe gerade nochmal die Gegenprobe gemacht und die Einstellungen folgendermaßen geändert:

  • Sichtbarkeit: Jeder
  • Ordner öffnen: Nur Mitglieder
  • Dateien erstellen: Nur Administratoren

Mit dieser Einstellungen müßten die Smilies für jedes Mitglied sichtbar und benutzbar sein. Sind sie aber nicht.



____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 12.09.06, 22:41  Betreff: Re: Was ist mit den Dateien los?  drucken  weiterempfehlen

@Mat
Mit dem Cache kann es nichts zu tun haben, der ist frisch geleert. Und - wie gesagt - es klappt auch mit mir als Admin nicht.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 13.09.06, 01:22  Betreff: Re: Was ist mit den Dateien los?  drucken  weiterempfehlen

Habe mir im Wurzelverzeichnis einen Ordner nur für die Smilies angelegt:
Sichtbarkeit: Jeder
Ordner öffnen: Jeder
Dateien erstellen: Nur Admins

Alle Smilies sind auch für Gäste zu sehen


Das Wurzelverzeichnis ist allerdings anders eingestellt.
Alle 3 Optionen auf: Nur Mitglieder.

Richtig verstehen tu ich das nicht, aber es funzelt


[editiert: 13.09.06, 01:25 von Gitti]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 13.09.06, 10:17  Betreff: Re: Was ist mit den Dateien los?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sheevah
    Habe gerade nochmal die Gegenprobe gemacht und die Einstellungen folgendermaßen geändert:

    • Sichtbarkeit: Jeder
    • Ordner öffnen: Nur Mitglieder
    • Dateien erstellen: Nur Administratoren

    Mit dieser Einstellungen müßten die Smilies für jedes Mitglied sichtbar und benutzbar sein. Sind sie aber nicht.
bei der rot markierten stelle liegt dein fehler. stelle den punkt auf auf "Jeder" dann wird es gehen.
normal sollte diese funktion wie jetzt auch funktionieren, aber da spielt wie Mat schon sagte die Webcache nie richtig mit. selbst wenn man den cachespeicher löscht kann es trotzdem vorkommen das er weiter "gesperrt" angezeigt. Von daher gleich alles auf "Jeder" stellen. Dann wirds ohne probleme gehen.
Dann hat zwar auch jeder dritte Einsicht ins Depot, aber du lädst dort ja eh nur Grafiken hoch. Privates wird eher direkt im Forum landen. Von daher spielt das eigentlich keine Rolle
nach oben
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 13.09.06, 12:34  Betreff: Re: Was ist mit den Dateien los?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thorsten,

vielen Dank für den Tip. Mit Einstellung auf "Jeder" klappt es nun. Aber so richtig nachvollziehbar ist es nicht für mich.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com