carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cpt.ahab


Beiträge: 129

New PostErstellt: 10.10.06, 03:37     Betreff: Gruppen-Tools

Nun habe ich lange gesucht, aber nicht gefunden...

Ich habe zwar irgendwo hier gelesen, dass man entsprechende Einstellungen vornehmen muss, damit Umfragen nicht für jeden zu sehen sind, aber es lässt sich nicht zufriedenstellend einstellen.
Voreingestellt darf diese Gruppen-Tools "global" bzw. "Jeder" nutzen. Einschränken kann ich sie in mehreren Foren auf alle Personengruppen, die von vorn herein vorgesehen sind. Damit ist die Auswahl auf "Jeder", "Nur Mitglieder" und "Nur Moderator" beschränkt. In manchen Subforen sollen diese Tools aber nur für eine Benutzergruppe nutzbar sein. Sobald ich aber eine Einstellung vornehme, die mit "Benutzergruppe" beginnt - diese erscheinen auch zur Auswahl, springt diese mit "Speichern" zurück auf "Jeder".
Es geht nicht darum, dass andere als diese Benutzergruppe den Beitrag mit der Umfrage sehen und an der Umfrage teilnehmen können oder Dateien an Beiträge anhängen können die sie gar nicht sehen - das funktioniert wie es soll, sondern darum, dass die Umfrage auch für diejenigen in der Umfrageübersicht erscheint, die nicht teilnehmen können - weil sie den Beitrag nicht sehen - und darum, dass nicht jeder, der einen Beitrag lesen und schreiben darf, auch gleichzeitig Dateien anhängen dürfen soll. Andererseits soll aber auch nicht jeder, der Dateien anhängen dürfen soll, auch gleichzeitig Moderator sein, aber nur so könnte ich es einschränken.
Mache ich etwas falsch oder warum werden mehr Möglichkeiten angeboten als tatsächlich auszuwählen sind?

LG

c.a.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.769 von 10.050
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com