carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cpt.ahab


Beiträge: 129

New PostErstellt: 10.10.06, 20:34     Betreff: Re: Gruppen-Tools

    Zitat: Thorsten
    muaah hoffentlich hab ich das jetzt richtig verstanden

    also es sollen alle die umfrage sehen können aber nur bestimmte drann teil nehmen ?

    eine benutzergruppe erstellen. diese bei umfragen teilnehmen angeben. bei sichtbarkeit stellste auf Jeder oder Mitglieder wie man halt will.

    und nimm mal die allgemeinen einstellungen bei Admin bereich -->sicherheit heraus und stelle jedes sub forum in den entsprechenden punkten einzelnt ein, dann springt da auch nichts mehr auf global um.
Zuerst mal... DANKE Thorsten!

Ja... ich habs mir schon gedacht, dass es nicht richtig verstanden wird...

Zuerst zu deinem letzten Tipp:
Ich habe KEINE Änderungen bei "Sicherheit" vorgenommen und "rausnehmen" kann ich da auch nichts, denn irgendwas MUSS ja stehenbleiben und... selbstverständlich stelle ich jedes Subforum einzeln ein - schließlich weiß ich doch hinten nicht mehr, was ich vorn "global" definiert habe und außerdem sind eh viele unterschiedlich, so dass sich eine globale Einstellung nicht lohnen würde

Nun zu deiner ersten Frage:
Nein, du hast es nicht richtig verstanden. Es sollen nur die von der Umfrage wissen, die auch daran teilnehmen dürfen - wenn "Jeder", dann jeder und wenn "Benutzergruppe ...", dann eben nur diese.

Nun zu deinem Lösungsvorschlag:
Es lässt sich bei "Verwaltung/Forum/Sub-Foren/Gruppen-Tools" eben nicht einstellen, dass nur "Benutzergruppe ..." es sieht, denn wenn ich es so einstelle, springt es mit dem Speichern dieser Einstellung zurück nach "Jeder" und schon gar nicht "Jeder" soll es sehen. Deshalb frage ich, weshalb im Auswahlmenü auch "Benutzergruppe ..." steht, die ich aber tatsächlich nicht auswählen KANN - eben weil passiert, was ich beschreibe.

Dasselbe Problem bei "Dateien anhängen". (Globale Voreinstellung ist hier "Nur Mitglieder".) Es werden auch Benutzergruppen zur Auswahl im Menü angeboten, die tatsächlich nicht auswählbar sind.
Mir wäre nicht geholfen, wenn diese Auswahlpunkte plötzlich fehlen würden. Ich möchte genau diese auswählen können (und natürlich auch speichern).

Soeben habe ich übrigens festgestellt, dass bei
"Verwaltung/Forum/Dateien anhängen" eine "Benutzergruppe 2" zur Auswahl steht, die aber im gesamten Forum nicht eingerichtet ist und nie war, auch sind mehr als zwei Benutzergruppen eingerichtet. Damit kann die Zahl also auch nicht zusammenhängen.

Trotzdem wäre ich für weitere Hilfen dankbar.

LG

c.a. - Ich werde wohl mal im zentralen Testforum nachsehen, ob es da funktioniert...



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.776 von 10.050
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com