carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An Mat!! Suchfunktion - wo ist eigentlich das Problem??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 10.01.07, 16:21  Betreff: Re: An Mat!! Suchfunktion - wo ist eigentlich das Problem??  drucken  weiterempfehlen

@ Thorsten

500 Seiten sind keine 500 Beitraege

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Neuling


New PostErstellt: 10.01.07, 17:50  Betreff: Re: An Mat!! Suchfunktion - wo ist eigentlich das Problem??  drucken  weiterempfehlen

@ Keres

Du hast viel geschrieben. Viel um das eigentliche Problem herum. Ich verstehe das ja irgendwie. Es ist unangenehm, da greift man dankbar jeden Pieps auf, der vom Thema wegführt. Aber das trägt zur Lösung nichts bei.

Es ist völlig unerheblich, ob ich selbst das Forum angemeldet habe oder seit einem Jahr als Mod ein carookee-Forum mitbetreue oder welches Forum das nun ist. Das alles lenkt nur davon ab, dass die zugesagte Volltextsuche seit fast 12 Monaten daneben ist. Seit August ist es ganz derb. Ich habe nie behauptet, dass die Suche überhaupt nicht funktioniert. Bitte genau lesen! Sie funktioniert nicht vollständig und ich kann es gerne nochmal zusammenfassen:
  1. Umlaute gehen nicht
  2. neuere Beiträge sind nicht drin
  3. sortorder funktioniert nicht
Die Suchergebnisse sind unzuverlässig! Man bekommt "ein bißchen was" aus der Fülle der Beiträge angezeigt, aber kein verlässliches Suchergebnis.

Warum also das Drumherumreden?

    Zitat: Keres
    @ Neuling
    du hast es erfasst, hier ist das Support Forum von carookee, also trifft man hier Leute die Probleme haben und dementsprechend stehen hier fast nur negative Beitraege. .............Ich wuesste aber nicht das hier irgendwo etwas steht, dass man sich nicht auch mal positiv aeussern kann..
Wenn die Suchfunktion mal stabil läuft, dann werde ich das auch gerne und ausgiebig tun Aktuell geht es um meine Unzufriedenheit!

    Zitat: Keres
    .........auch das du hier gar kein Forum hast..
Und dabei wird es auch bleiben!!!!! Für mein eigenes Forum habe ich mich schon anders entschieden, obwohl ich einige Zeit mit Carookee geliebäugelt habe. Aber ich arbeite nach wie vor bei einem "Carookee-Forum-Gold-SuperPlus-ich weiß-nicht-was-alles-Edition" mit und glaub mir, das nervt genauso.

    Zitat: Keres
    Aber ich habe von dir hier nicht einmal einen Forenlink gesehen, ich weiss nicht mal ob du ueberhaupt ein Forum bei carookee hast, schon gar nicht ob es eine Gold-Edition ist, denn deine Aussagen darueber sind reichlich ungenau..
Wozu ein Forum-Link? Schau doch mal nach, bei wie vielen usern hier kein Forum-Link eingetragen ist. Ist das jetzt der Punkt mit dem Du von den eigentlichen Kritikpunkten ablenken willst? Löst mein Forum-Link die Probleme mit der Suchfunktion?? Alles Nebenschauplätze.

    Zitat: Keres
    Und jetzt noch mal zum eigentlichen Thema: Suchfunktion.
Prima!

    Zitat: Keres
    Wir wissen das es im Moment nicht moeglich ist, eine Suche mit Umlauten durchzufuehren und werden uns auch bemuehen das zu beheben..............Sicher war es ab letzen August nicht gerade doll, aber wir haben dafuer mehrfach schon eine Erklaerung abgegeben........an den noch fehlenden Dingen wie Suche nach Umlauten, Ordnen nach Datum, etc, werden wir noch arbeiten..
Ankündigungen gab es im letzten Jahr viele.
Wann - wann - wann?

Niemand ruft nach Perfektion, wenn man nach 12 Monaten Holperns die Probleme mit der Suche endlich mal gelöst haben möchte.

Und die Frage "Was ist denn eigentlich das (unlösbare) Problem mit der Suchfunktion? - Warum bekommt Ihr keine stabile Funktion hin?" bleibt unbeantwortet. Möglicherweise ist Carookee für Mat nur eine Nebensache, die ihm das Studium finanziert.

Gruß
Neuling


nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 10.01.07, 18:50  Betreff: Re: An Mat!! Suchfunktion - wo ist eigentlich das Problem??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Neuling,

das man da jeden Pieps aufgreift weisst du ja am besten und hast es hier mehr als nur oft genug deutlich gemacht.
Wie man in dem Wald herein ruft, schallt es auch wieder heraus.

    Zitat: Neuling
    Zum eigentlichen Thema "Suchfunktion, die seit 12 Monaten nicht geht" sagst Du mal lieber nichts mehr! Das ist schon mehr als originell.
Du hast sehr wohl behauptet das die Such-Funktion gar nicht funktioniert.
Und wenn DU mal genau lesen wuerdest, koenntest du sehen das nicht alles in meinem Beitrag direkt an dich ging.
Ausserdem ist es mir nicht unangenehm ueber das Thema zu reden, aber bei den Massen die du schreibst und wie oft du vom Thema abweichst, ist es halt nicht einfach selber auch mal abzuweichen
Du zitierst hier von jedem Mitglied fast jedes Wort, geht man aber auf deine endlosen Texte ein bezeichnest du es als "jeden Pieps aufgreifen" und Drumherumreden"?

Fuer einen funktionierenden Support ist es alles andere als unerheblich, zu wissen um welches Forum es sich handelt.
Es kann ja jeder kommen und behaupten hier ein Forum zu haben, oder vielleicht sogar ein Gold-Forum und uns was vom Baeren erzaehlen. Um zu wissen ob es sich um wirkliche Kunden, ob Gold-Edition oder kostenloses Forum ist dabei egal, oder irgendwelche "Spinner" handelt die einen nur veraeppeln wollen oder Schlimmeres, ist es also sehr erheblich den Forenlink anzugeben.
Wozu also ein Forenlink? Genau aus den oben angegebenen Gruenden und denen, das man den wirklichen Kunden auch helfen kann.
Stimmt, viele User haben keinen Forenlink in Ihrem Profil, sie geben ihn aber in den Beitraegen mit an und wo der Link steht ist mir voellig egal, wichtig ist nur das er irgendwo steht.
Ablenken will ich hier ganz bestimmt nicht von irgendwas, solche Unterstellungen verbiete ich mir.
Jeder hat hier ein Recht zur Meinungsaeuserung, du genauso wie ich und ich habe hier einzig auf deine ganzen Beitraege geantwortet und nicht alles in meinem Beitrag war alleine auf dich bezogen.


Wir haben deine Frage nach der Such-Funktion beantwortet.
Wenn du jetzt auf ein genaues Datum der Behebung anspielst, das kann weder Mat noch ich dir geben.

Ich denke mal das jetzt von beiden Seiten alles gesagt wurde, zu dem Thema und auch den "Abweichungen"
Wenn die Probleme der Suchfunktion behoben sind, werden wir es bekannt geben und ich bitte jetzt hier das Thema ruhen zu lassen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 10.01.07, 19:07  Betreff: Re: An Mat!! Suchfunktion - wo ist eigentlich das Problem??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    @ Thorsten

    500 Seiten sind keine 500 Beitraege
sry vertippt. ich meinte natürlich 500 Seiten bzw sogar Threads mit 1000 Seiten oder mehr, bei anderen Anbietern, die sofort beim anklicken erreichbar sind.

nach oben
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 10.01.07, 19:18  Betreff: Re: An Mat!! Suchfunktion - wo ist eigentlich das Problem??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Neuling
    Für mein eigenes Forum habe ich mich schon anders entschieden, obwohl ich einige Zeit mit Carookee geliebäugelt habe.
Darf ich mal wissen, für welches Forum du dich entschieden hast?
Kannst es mir per PM mitteilen. Du weißt schon, Fremdwerbung macht sich nicht so gut hier. Wäre lieb....



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Neuling


New PostErstellt: 10.01.07, 19:36  Betreff: Re: An Mat!! Suchfunktion - wo ist eigentlich das Problem??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

    Zitat: Keres
    Wenn die Probleme der Suchfunktion behoben sind, werden wir es bekannt geben und ich bitte jetzt hier das Thema ruhen zu lassen.
Genau auch meine Meinung dazu.
Ich freue mich darauf, wenn die Probleme mit der Suchfunktion behoben sein werden und fasse mich Geduld. Hoffe jedoch auf baldige Bekanntgabe diesbezüglich.

Grüße
Neuling

nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 10.01.07, 19:46  Betreff: Re: An Mat!! Suchfunktion - wo ist eigentlich das Problem??  drucken  weiterempfehlen

Aktuell ist sie jetzt übrigens.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 10.01.07, 22:32  Betreff: Re: An Mat!! Suchfunktion - wo ist eigentlich das Problem??  drucken  weiterempfehlen

also die meisten Foreninhaber hier hatten diesbezüglich,soweit mir bekannt,auch keine Probleme

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Neuling


New PostErstellt: 11.01.07, 15:17  Betreff: Re: An Mat!! Suchfunktion - wo ist eigentlich das Problem??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Aktuell ist sie jetzt übrigens.
Die Beiträge von heute und gestern werden aber noch nicht mit einbezogen.

nach oben
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 11.01.07, 19:43  Betreff: Re: An Mat!! Suchfunktion - wo ist eigentlich das Problem??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jyria
    Zum Thema Support und Team....und Hilfestellung.......

    Dazu kann ich nur sagen, mir ist es egal, wer mir hilft....ob das Mat, Keres oder ein helfender User ist....Hauptsache mir wird geholfen.....und ich denke, dass der Support gut funktioniert......auch ohne, dass sich Mat hier ständig zeigt........denn ein präsenter Mat im Support kann sich währenddessen nicht um die Fehlerbeseitigung kümmern
Mit dem winzig kleinen Unterschied, dass der Support hier von Freiwilligen in ihrer Freizeit geleistet wird, während ein Mat am Forum verdient. Und spätestens, wenn man sich eine Leistung bezahlen lässt, hört der Spaß im Allgemeinen auf.

    Zitat: Jyria
    Ich denke nicht, dass die Fehler schneller behoben werden, wenn man zig Threads darüber eröffnet
Wohl wahr - aber es tut gut, wenn man seinem Ärger mal Luft machen kann.
Mach ich jetzt auch mal...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com