|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Fussel
|
Erstellt: 12.07.07, 00:34 Betreff: Avatare sind nur noch halb zu sehen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe wieder ein neues Problemchen. Seit 4 Tagen ist es so, dass im Forum die Avatare nicht mehr komplett angezeigt werden. Die untere Hälfte fehlt oder ist total verschwommen. Das ist aber nur bei mir selber so, andere User sehen die Avatare normal und vollständig.
Der folgende Link führt zu mir ins Forum zum gleichen Beitrag. Dort ist zusätzlich noch ein Bild eingefügt, das zeigt, wie ich die Avatare aktuell nur sehen kann: http://www.carookee.de/forum/Fichtner-Forum/3/Werden_bei_euch_die_Avatare_auch_nicht_mehr_komplett_angezeigt.17491129-0-01105
Wer weiß, warum das so ist und was muss ich machen, dass auch ich die Avatare wieder normal sehen kann??
Grüße, Fussel / Martina
[editiert: 12.07.07, 00:36 von Fussel]
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 12.07.07, 01:32 Betreff: Re: Avatare sind nur noch halb zu sehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
vielleicht hilft es ja wenn du die kb Groesse der Avatare in den Einstellungen etwas hoeher als bisher einstellst. Ansonsten kann es an deinem Browser liegen. Loesch da mal die Cookies und leere die Browsercache und schau ob das Problem dann immer noch besteht.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
Fussel
|
Erstellt: 12.07.07, 22:48 Betreff: Re: Avatare sind nur noch halb zu sehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe die kb-Größe nun mal erweitert und die Cookies gelöscht, aber das hat nicht geholfen. Es ist also alles so geblieben und die Avatare werden leider nur halb abgebildet.
Den Cache hatte ich vor ein paar Tagen schon mal gelöscht, als ich dieses Problem hatte (was nun gelöst ist): http://www.carookee.de/forum/support/2/Ich_kann_keine_Bilder_Links_und_anderes_mehr_einfuegen.17412846-0-01105
Nachdem diese Sache mit dem Beabeiten des Textes war, ist das mit den Avataren aufgetreten. Ich weiß aber nicht mehr, ob es direkt im Anschluss los ging oder erst einen Tag danach. Weil ich dachte, das geht bald wieder von alleine weg, hab ich anfangs nicht so drauf geachtet.
Was könnte ich jetzt noch ausprobieren?
|
|
nach oben |
|
|
Fussel
|
Erstellt: 12.07.07, 23:54 Betreff: Re: Avatare sind nur noch halb zu sehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe gerade beim stöbern hier im Support-Forum festgestellt, dass ich auch hier manche der Avatare nur unvollständig sehe. Mal fehlt die ganze untere Hälfte, das heißt, sie ist dann dunkelgrau, oder es ist auch mal nur ein Stückchen am unteren Rand grau. Auch dass der untere Teil seitlich verwischt ist, habe ich gerade bei zwei Avataren gesehen.
Also liegt das alles wohl nicht an meinem eigenen Forum, denn sonst wäre es hier ja nicht auch auf einmal so. Es muss also was mit meinem PC zu tun haben. Aber was könnte das sein?
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 13.07.07, 00:06 Betreff: Re: Avatare sind nur noch halb zu sehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Screenshot wär mal nicht schlecht.
|
|
nach oben |
|
|
Fussel
|
Erstellt: 14.07.07, 01:36 Betreff: Re: Avatare sind nur noch halb zu sehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ganz oben habe ich ja schon mal einen Link zu einem Beispielbild, so wie's bei mir im Forum aussieht. Ich habe jetzt aber noch mal Shots von Avataren hier aus dem Board gemacht und da sieht es z.B. so aus:
Bei "Schumacher" fehlt der untere Teil des Avatars, der ist nur dunkelgrau, bei den beiden anderen fehlt auch der untere Teil und zudem ist in der Mitte noch ein Stück seitlich verwischt.
|
|
nach oben |
|
|
Woki
|
Erstellt: 14.07.07, 06:10 Betreff: Re: Avatare sind nur noch halb zu sehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das passiert zum Beispiel, wenn Bilder nicht korrekt hochgeladen wurden. Entweder die Bilder sind selbst nicht in Ordnung oder beim Abspeichern ist etwas schief gegangen. Aber das Problem liegt jetzt dummerweise bei dir. Denn bspw. ist der Avatar von Schuhmacher völlig in Ordnung. Eventuell hat der Browser auch ein Problem beim Rendern, da den Fehler zu finden, dürfte aber schwierig werden. Eventuell mal einen anderen Browser ausprobieren, gibt ja mit IE, Firefox und Opera genug Auswahl.
Cookies brauchst du eigentlich gar nicht nicht zu löschen, die haben mit den Grafiken im Grunde nichts zu tun. Aber der Cache... da hilft nur löschen, löschen und noch mal löschen...
|
|
nach oben |
|
|
Fussel
|
Erstellt: 14.07.07, 10:43 Betreff: Re: Avatare sind nur noch halb zu sehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kann das am Browser liegen? Ich habe mein Forum z.B. jetzt schon seit fast 4 Monaten und dort und auch hier wurden die Avatare bisher immer korrekt angezeigt. Ich benutze den Firefox und an dem gab's in den letzten Tagen keine Änderungen (Update durchgeführt oder persönliche Einstellungen verändert). Aber auf einmal sehen nun fast 90% der Avatare merkwürdig aus, obwohl sie in den Wochen/Monaten vorher normal abgebildet wurden.
Edit: Hab's gerade mal mit dem IE getestet. Mit dem sehe ich die Avas auch nur unvollständig...
[editiert: 14.07.07, 10:49 von Fussel]
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 14.07.07, 14:27 Betreff: Re: Avatare sind nur noch halb zu sehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
wenns nicht an deinem Browser liegt, kommen noch andere Moeglichkeiten in Betracht. Es ist moeglich das deine Firewall die Bilder nicht komplett durchlaesst, das ein Virenprogramm stoert, oder ein Fehler/Problem mit deiner Grafikkarte liegt vor. Bei der Grafikkarte wuerde ich mal schauen ob du den neuesten Treiber installiert hast, das Virenprogramm evtl. mal komplett abstellen, Browsercache leeren und dann einen Neustart ohne Virenprogramm und bei der Firewall mal checken ob sie alles passend durchlaesst.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
|
|