carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fehlermeldung im Explorer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 11.09.07, 09:35  Betreff: Fehlermeldung im Explorer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

immer wenn ich das Forum (ist in einem Frame meiner Website eingebunden) im Explorer aufrufe, erscheint unten links im Explorer eine Fehlermeldung (Anlage 1). Wenn ich darauf drücke, erscheint die vollständige Fehlermeldung (Anlage 2). Woran liegt es ?

Könnte es daran liegen, dass ich unter "Website/Textelemente/Kopf" einen HTML-Text eingebunden habe, in dem auch ein JAVA-Script (Anlage 3) enthalten ist ? (Das JAVA-Script bewirkt hier, dass das Forum lediglich innerhalb eines Rahmens meiner Website angezeigt werden kann.)

Oder könnte es daran liegen, dass ich das Menü abgeschaltet und ein eigenes hinzugefügt habe (auch im Kopf) ?

Näheres zur Aufmachung des Forums auch unter: www.kandidatentreff.de

Besten Dank vorab für die Antworten

Red



Dateianlagen:

Fehlermeldung im Explorer.bmp (58 kByte, 257 x 58 Pixel)
speichern

Fehlermeldung (vollständig).bmp (491 kByte, 435 x 289 Pixel)
speichern

Java-Script im head.bmp (353 kByte, 466 x 194 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 11.09.07, 15:04  Betreff: Re: Fehlermeldung im Explorer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das bedeutet das du irgendwo einen Script-Fehler hast.
Da du das Forum so umgeleitet hast, das man das Forum alleine nicht mehr aufrufen kann, kann man auch leider den Quelltext nicht mehr einsehen um den Fehler zu finden.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 11.09.07, 15:48  Betreff: Re: Fehlermeldung im Explorer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

das Umleitungsscript lautet:

<head>
<title>Kandidatentreff</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript">
if (parent.location.href == self.location.href){
window.location.href = 'http://www.kandidatentreff.de/index2.htm'
}
</script>
</head>


Ich habe es einfach einmal entfernt, so dass Du Dir den Quelltext ansehen kannst.

Hilft das weiter ?

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 11.09.07, 15:51  Betreff: Re: Fehlermeldung im Explorer  drucken  weiterempfehlen

Hmmmm ... sobald das JAVA-Srcipt entfernt ist, gibt es auch die Fehlermeldung nicht mehr. Was ist falsch an dem oben gezeigten Script ? Darf dieses evtl. nicht im head des HTML-Codes stehen ? Darf gar kein head verwendet werden ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 11.09.07, 15:59  Betreff: Re: Fehlermeldung im Explorer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mit Java kenne ich mich nicht so besonders aus, weiss nur das manche Java Scripte einen Fehlercode produzieren, obwohl die Scripte zu funktionieren scheinen.
Versuch es mal mit einem anderen Java Code zur Umleitung, oder mit HTML.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 12.09.07, 08:54  Betreff: Re: Fehlermeldung im Explorer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

das Java-Script scheint - abgesehen von der Fehlermeldung - auch zu funktionieren. Du hast angedeutet, dass man es mit einem HTML-Script versuchen sollte. Hast Du ein solches Script "vorrätig"

Danke

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 12.09.07, 14:42  Betreff: Re: Fehlermeldung im Explorer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Red,

dazu reicht eigentlich ein einfaches meta refresh, wie dieses hier:

<meta HTTP-EQUIV="REFRESH" content="0; url=http://www.deineseite.de/index.html">

Das packst du dann innerhalb der HEAD Tags.
Bei dem Punkt "content" bestimmst du die Sekunden, die der Browser warten soll mit dem redirect.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 13.09.07, 09:38  Betreff: Re: Fehlermeldung im Explorer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

bei Deinem HTML-Script würde die Startseite aber auch dann aufgerufen werden, wenn das Forum ordnungsgemäß innerhalb des Hauptfensters aurfgerufen würde. Das wäre für den Besucher, der ordnungsgemäß über meine Website das Forum aufruft eine Zumutung .... oder täusche ich mich da ? Ich probiers mal aus.

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 13.09.07, 09:43  Betreff: Re: Fehlermeldung im Explorer  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich hatte recht. Auf diese Weise gelangt man gar nicht mehr in mein Forum ....

Hast Du noch eine andere Idee, ansonsten würde ich einfach mein JAVA-Script (mit Fehlermeldung) beibehalten.

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 13.09.07, 14:36  Betreff: Re: Fehlermeldung im Explorer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

eine andere Idee hab ich nicht.
Ausser es gibt noch andere Java Skripte dieser Art, oder du behaellst dein Skript und wenn dich der Fehlercode stoert, dann nimmst du einfach ein weiteres Skript was dieses unterdrueckt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
redakteur


Beiträge: 78

New PostErstellt: 14.09.07, 08:38  Betreff: Re: Fehlermeldung im Explorer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

schade, dass Du keine weitere Idee hast. Ich werde einfach mein altes Script beibehalten.

Danke für Deine Mühe

Red

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com