carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pfauenauge


Beiträge: 23


New PostErstellt: 23.01.08, 18:31     Betreff: Re: Registrierung / Bestätigungsmail klappt nicht !

Hallo!

Betr.: Bestätigungs-E-Mail

Die erhält nur, wer vor der Registrierung in einem Forum noch nicht Mitglied bei carookee war. Dann - wirklich nur dann - erscheint das neue Mitglied auch als "unbestätigt" in der Mitgliederliste.

Ist man bereits Mitglied bei carookee, wenn man sich in einem neuen Forum anmeldet, dann erhält man nur eine Bestätigung des Forums, dass man nun Mitglied ist. Dieses mit Nennung der Forum-URL. Selbst kann und muss man hier nichts mehr bestätigen.

ICH (Admin) betrachte die Anmerkung "unbestätigt" immer als kleinen Schönheitsfehler, denn nach meiner Erfahrung birgt dies entweder keinerlei Einschränkungen oder derjenige, der solche Einschränkungen erfährt, wird von sich aus handeln und erscheint danach auch nicht mehr als "unbestätigt".

Wenn du dich also mit einem bereits bestätigten carookee-Account in deinem Forum angemeldet hast um das zu testen, solltest du dich nicht wundern, dass du keine Bestätigungsmail erhältst, denn ... (siehe erster Satz).

Auch kann niemand ein neues Mitglied freischalten, das sich in einem Forum mit nichtmoderierten Mitgliedern angemeldet hat, denn hier bedarf es lediglich einer Anmeldung, die zu sofortiger Mitgliedschaft führt, ohne weiteres Zutun eines Admins/Moderators. Auch wenn sich das neue Mitglied nicht einloggen kann, gibt es hier nichts zu bestätigen oder anzunehmen (außer dem Unvermögen des selben ).
Anders bei moderierten Mitgliedern. Die stellen einen Antrag auf Mitgliedschaft und müssen zunächst abwarten, wie die Administration reagiert. Hier muss das neue Mitglied "angenommen" (freigeschaltet) werden, wenn es genehm erscheint und Mitgliederrechte erhalten soll. Erscheint es nicht genehm oder soll es keine Mitgliederrechte erhalten, hakt der Admin/Moderator das Kästchen vor dem Namen des Bewerbers an und löscht die Eintragung, indem er unten entsprechend auswählt und bestätigt. Dies hat zur Folge, dass eine E-Mail versendet wird mit dem Inhalt, dass der Antrag abgelehnt wurde. In beiden Fällen gibt es keinen Bestätigungslink und auch keine Bestätigungsaufforderung.

Fazit: Bestätigt werden muss nicht die Mitgliedschaft in einem Forum, sondern allenfalls die Mitgliedschaft bei carookee, aber kein Foren-Administrator oder -Moderator hat hier etwas zu tun oder zu erwarten. Dies geht nur carookee (Mat) an.


LG

Pfauenauge

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.819 von 10.050
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com