carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ticker geht nicht in Opera 9.25

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JohnyB


Beiträge: 28

New PostErstellt: 16.02.08, 11:26  Betreff: Ticker geht nicht in Opera 9.25  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mir wurde gerade gesagt, dass User Probleme haben, den Ticker zu sehen in Opera 9.
Kennt jemand dieses Problem? Ist das ein Einstellungsfehler oder funzt das mit diesem Browser einfach nicht?

MfG

J.B.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 16.02.08, 14:00  Betreff: Re: Ticker geht nicht in Opera 9.25  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde mal behaupten, das Problem liegt beim User.
Der Ticker läuft per Javascript. Und das sollte auch der Opa schon können.
Also ist vielleicht entweder Javascript deaktiviert oder wird irgendwie blockiert.
(Javascript - nicht Java, das sind zwei verschiedene Sachen. )



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohnyB


Beiträge: 28

New PostErstellt: 16.02.08, 15:57  Betreff: Re: Ticker geht nicht in Opera 9.25  drucken  weiterempfehlen

Der Unterschied ist mir bekannt. Es gibt aber in Opera keine Option um Java ab bzw anzuschalten - lediglich für Javascript. Insofern war das glaub grad etwas unnötige Info

Allerdings ist Javascript aktiviert. Hab mir gerade selber den Opera installiert und konnte den Fehler reproduzieren.

Tja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 17.02.08, 06:43  Betreff: Re: Ticker geht nicht in Opera 9.25  drucken  weiterempfehlen

An allen PCs wo ich bisher war, die Opera drauf haben, erscheint der Ticker unlesbar... wie nen schwarzer Buchstabenbrei...
Hab ihn bei mir daheim auch mal installiert.. ist es auch dasselbe...



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JohnyB


Beiträge: 28

New PostErstellt: 17.02.08, 10:20  Betreff: Re: Ticker geht nicht in Opera 9.25  drucken  weiterempfehlen

Danke bubbles,

anscheinend ist da dann nix zu machen.
Naja, ohne den läßt sichs ja auch leben

MfG
J.B.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 17.02.08, 10:30  Betreff: Re: Ticker geht nicht in Opera 9.25  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Es gibt aber in Opera keine Option um Java ab bzw anzuschalten
Wäre mir neu. Ich weiß allerdings, dass man bei älteren Versionen (6er) die Auswahl zwischen Opera mit und ohne Java hatte.

Wenn Javascript aktiviert ist, sollte der Ticker auch erscheinen.
Und eigentlich auch korrekt angezeigt werden (eine "Browserweiche" ist im Script vorhanden).
Wie es bei mir aussehen würde, weiß ich nicht. Hab leider Opera hier nicht installiert - und es auch nicht vor.
Bin ja mit Firefox ganz zufrieden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 17.02.08, 15:06  Betreff: Re: Ticker geht nicht in Opera 9.25  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Opera scheint Probleme mit dem Javascript des Tickers zu haben, sieht man wenn man in die Fehlerkonsole schaut.

Mit Opera sieht der Ticker dann so aus wie im Anhang

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



Dateianlagen:

ti.jpg (122 kByte, 526 x 286 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JohnyB


Beiträge: 28

New PostErstellt: 17.02.08, 22:12  Betreff: Re: Ticker geht nicht in Opera 9.25  drucken  weiterempfehlen

@ Keres Danke, war vorhin zu faul, noch einen Screenshot hochzuladen.

@Woki Java interessiert hier einfach nicht, das ist weder Teil des Problems noch Teil der Lösung. Installier dir Opera und prüfs einfach nach. Ansonsten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 19.02.08, 08:01  Betreff: Re: Ticker geht nicht in Opera 9.25  drucken  weiterempfehlen

Nö - ich halte mein System lieber sauber und installiere nicht gleich jeden Mist.
Sonst kann ich den Ticker hinterher auch nicht mehr lesen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com