carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gekoppelte Suforen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Symphysenlockerung


Beiträge: 9
Ort: Schweden

New PostErstellt: 20.09.07, 21:15  Betreff: Gekoppelte Suforen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich wollkte meine Subforen ein bisschen anders sortieren und stellte fest, dass 2 offensichtlich aneinander gekoppelt waren: Verschob ich das eine, folgte das andere mit. Noch schlimmer, als ich den Namen des einen etwas änderte, änderte sich der Name des anderen mit und nun heissen beide gleich!
Ich habe sogar überlegt, das eine zu löschen, aber da sollte das andere gleich mit gelöscht werden, und das möchte ich absolut nicht!

Was ist los, was mache ich verkehrt und wie mache ich es richtig?

Gruss, Martina
http://www.carookee.com/forum/Symphysenlockerung mit zwei Unterforen namens "Geburt"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Symphysenlockerung


Beiträge: 9
Ort: Schweden

New PostErstellt: 19.03.09, 16:33  Betreff: Re: Gekoppelte Suforen?  drucken  weiterempfehlen

Nur zur Information, das Problem besteht immer noch! Wäre es nicht mal an der Zeit, dass ich damit Hilfe bekäme?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 22.03.09, 12:12  Betreff: Re: Gekoppelte Suforen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martina,

wie du es beschreibst, wird irgendwo in den Tiefen der carookee-Keller etwas durcheinander gerutscht sein.
Abhilfe kann schaffen, selbst Hand anzulegen oder weiterhin zu warten. Aber das kann dauern, wie man sieht, Mat scheint sehr beschäftigt

Selbst kannst du neue Subforen erstellen, die die alten ersetzen sollen. Danach verschiebst du jeden Thread einzeln aus den alten in die neuen, aber nicht mittels der Edit-Funktion (dann blinkt nämlich alles plötzlich wieder "neu") sondern mittels "Thema ausschneiden" (oben rechts im Pulldown-Menü "Aktionen..."). Je nach Skin kann die Aufforderung "Ausgeschnittenes Thema ... hier einfügen" schlecht zu erkennen sein, sie steht immer links oberhalb der Tabelle des Subforums, in das eingefügt werden soll. Wenn du dich vertan hast, also 'falsch' ausgeschnitten, kein Problem, schneide einfach das nächste richtige Thema aus, das andere bleibt dann unberührt.
Ein weiterer Vorteil des Ausschneidens und Einfügens ist, dass die Reihenfolge erhalten bleibt, der eingefügte Thread also immer an der richtigen (Datum-) Stelle eingefügt wird, gleichgültig, ob der jüngste oder der älteste Thread oder irgendeiner dawischen zuerst verschoben wird.

Damit du nicht bei jedem Vorgang dein ganzes Forum durchscrollen musst, kannst du dir mit mehreren geöffneten Fenstern/Tabs helfen. Weil aber jedes davon eigenständig ist, musst du zwischen den einzelnen Vorgängen das jeweilige Fenster/Tab aktualisieren.


Lieben Gruß

c.a.


PS
Ich weiß, dass damit viel Arbeit verbunden sein kann und ich weiß auch, dass dies wieder einmal einer meiner recht ungewöhnlichen Lösungsvorschläge ist, aber es ist einer. Ich stelle ihn nur zur Verfügung. Weder will noch kann ich jemanden zwingen, danach zu handeln. Und wie ich bereits eingangs erwähnt habe, steht jedem frei, auf die carookee-Lösung zu warten.
Da ich zwar ziemlich regelmäßig, aber nicht stündlich, hier nach Neuigkeiten sehe, schreibt mir Fragen hierzu bitte gern auch per PN, die kommt u.U. schneller an.

So, nun kann das wieder in der Luft zerreißen, wem danach gelüstet



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com