carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mißstände

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manuel Franzmann

New PostErstellt: 26.08.04, 19:31  Betreff: Mißstände  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Folgende Mißstände habe ich als Administrator eines carookee-Forums zu beklagen:

1. Auf E-Mails an den Support, der auf der carookee-Internetseite kostenlos zugesagt wird, hat bis heute nie jemand geantwortet, und meine über 8 E-Mails liegen schon mehrere Wochen zurück und hatten immer ein sachliches Problem oder eine Anregung zum Inhalt. Offensichtlich wird lediglich minimalistisch hin und wieder auf die öffentlichen Anfragen, Anregungen oder Beschwerden in diesem Forum reagiert.

2. Mein Mitadministraor hat mehrfach versucht, den carookee-Support per Telefon zu erreichen, was nie gelangt, obwohl sogar eine Nummer als Notfallnummer bezeichnet ist. Was für einen Sinn hat so eine Nummer, wenn nie jemand abnimmt.

3. Wir haben vor über einer Woche die Gold-Version bestellt, und bis heute hat sich nichts getan und niemand geantwortet.

4. Die Suchfunktion hat bei uns im Forum noch nie funktioniert, und auf die Bekanntgabe dieses Mißstand hat nie jemand reagiert.

5. Leider passiert es, wie hier im Forum schon an anderer Stelle und von anderer Seite moniert, öfters mal, daß der Mailempfangsstatus bei den Nutzern eines Forums sich von selbst verstellt. Das scheint auch letztes Wochenende bei dem Systemstörungen der Fall gewesen zu sein. Bei einem unserer Forennutzer ist das definitiv der Fall gewesen, und angesichts der Tatsache, daß seit dem betreffenden Wochenende bei unserem Forum fast Funkstille ist, muß ich befürchten, daß auch bei vielen anderen Nutzern die Mailempfangs-Option deaktiviert wurde. Besonders gravierend daran ist, daß wir mit den Nutzern jetzt ja nicht mal mehr per Rundmail Kontakt aufnehmen können, um sie darum zu bitten, ihren Mailempfangsstatus mal zu überprüfen und ihnen diesbezüglich Hilfestellung zu geben. Und von sich aus müssen sie erst mal drauf kommen nachzufragen und sich zu melden, um zu erfahren, warum sie nichts mehr erhalten. Eine Systemstörung, die massenhaft den Mailempfangsstatus deaktiviert, droht ein vor allem als Mailingsliste betriebenes Forum mit einem Schlag weitgehend zu zerstören!!

Mit freundlichem Gruß
M. Franzmann

Website dieses Mitglieds aufrufen
Doris

New PostErstellt: 26.08.04, 19:47  Betreff: Re: Mißstände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manuel,

zu 1.
wenn Du die Support-eMail-Addi genommen hast, muss ich Dir zustimmen. Man erhält von dort selten weitere Nachricht.
Die SOS-eMail, die ich seither nur noch benutze wird allerdings in der Regel schnell beantwortet, das kann ich nicht anders sagen.

zu 2.
Mein Mitadministrator hat die Support-Telefonnummer schon des öfteren gewählt und eine Verbindung ist stets zustande gekommen. Allerdings war am Wochenende des Forensausfalls keine Verbindung möglich.

zu 5. Besonders gravierend daran ist, daß wir mit den Nutzern jetzt ja nicht mal mehr per Rundmail Kontakt aufnehmen können, um sie darum zu bitten, ihren Mailempfangsstatus mal zu überprüfen und ihnen diesbezüglich Hilfestellung zu geben
Warum funktioniert das nicht ?

Doris
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manuel Franzmann

New PostErstellt: 27.08.04, 00:43  Betreff: Re: Mißstände  drucken  weiterempfehlen

Seit dem Wochenende ist der "Mailverkehr" fast zum Erliegen gekommen. Wenn der Grund dafür ist, daß wie bei einem Nutzer, der sich gemeldet hat, bei vielen Nutzern der Mailempfang deaktiviert wurde, dann bedeutet das doch, daß eine Mail an die Liste von diesen nicht mehr empfangen wird. Und nur ein Bruchteil der Nutzer geht regelmäßig auf die Internetseite des Forums.

Vielleicht geht ja noch die persönliche Mail. Aber sollen wir an über 100 Nutzer des Forums persönliche Mails schreiben, wenn meine Befürchtung wirklich zutrifft?

Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, daß es bislang noch nie möglich war, Mitglieder im Forum, die ihre Anmeldung noch nicht bestätigt haben, freizugeben. Das funktioniert einfach nicht.

Mit freundlichen Grüßen
M.Franzmann

Doris

New PostErstellt: 27.08.04, 05:29  Betreff: Re: Mißstände  drucken  weiterempfehlen

Wenn die Mitglieder keine Bestätigung zurücksenden, wie willst Du sie dann freigeben können, verstehe ich nicht ganz.

Doris
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manuel Franzmann

New PostErstellt: 27.08.04, 09:55  Betreff: Re: Mißstände  drucken  weiterempfehlen

Da ist doch eine Option für vorgesehen. Vielleicht verstehe ich diese Option aber auch falsch.

Es ist übrigens so, wie ich befürchte habe. Es gibt weitere Nutzer, deren Mailempfang durch die Systemstörung deaktiviert wurde. Damit ist unser Foren einstweilen lahmgelegt, und das in dem Moment, wo wir auf die Gold-Versio umgestiegen sind.

Beste Grüße
M.Franzmann

Doris

New PostErstellt: 27.08.04, 11:25  Betreff: Re: Mißstände  drucken  weiterempfehlen

Nach Anmeldung erhalten Mitglieder eine Mail von Carookee, in dem sie diese Mitgliedschaft bestätigen müssen, mit Klick auf einen Link.
Solange bleiben diese neuen Mitglieder bei Dir unbestätigt.

Schauen Deine Mitglieder nicht ins Forum und lassen sich nur Benachrichtigungsmails schicken? Merkwürdig, die meisten Mitglieder wollen diese vielzähligen Nachrichten nämlich gar nicht erhalten und schauen selbst nach, was sie interessiert.

Doris
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search