carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Registrierung durch andere?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast

New PostErstellt: 13.01.05, 23:40  Betreff: Registrierung durch andere?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also, das richtet sich nun mehr an die Betreiber des Forums hier.

Verratet mir mal, wie Ihr dazu kommt User einfach ohne deren Einwilligung zu registrieren und oben drein noch ne Einladung verschickt? Hab hier mal netterweise ne Mail bekommen -.-

-------------------------------------------------

Hallo so und so,
Sie wurden eingeladen, bei der Diskussionsgruppe dicodom Mitglied zu werden. Wenn Sie die Mitgliedschaft annehmen möchten, klicken Sie bitte hier.
Falls der Link nicht anklickbar ist, verwenden Sie diese Adresse: http://www.carookee.com/forum/domains/j/c/918k1673941e6e15686655

Gleich danach können Sie sich mit folgenden Daten einloggen:

Benutzername: so und so
Passswort: xxxxxx

Nach dem Login können Sie in Ihrem Profil Benutzername und Passwort wie gewünscht ändern.

Die dicodom-Website erreichen Sie unter:
http://www.carookee.com/forum/domains

mekkhalah

New PostErstellt: 14.01.05, 08:00  Betreff: Re: Registrierung durch andere?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,ich bin der Betreiber dieses Forums und habe Ihnen diese Mail zukommen lassen.
Diese Funktion steht bei carookee zur Verfügung und ich frage mich warum man sie nicht nutzen sollte.
Solange Sie diesen Forenbeitritt nicht bestätigen, möchten,passiert ja auch nichts weiter.

Ich halte es so,das eine vorläufige Mitgliedschaft nach 3 Tagen wieder gelöscht wird.
Also bekommen Sie keine weiteren Mails und nichts mehr.

Was ist daran falsch,auf diese Weise ein Forum zu bewerben.
Im Grunde ist es doch eine feine Sache.
Da Sie anderer Auffassung zu sein scheinen,möchte ich mich hiermit für diese Art der Forenwerbung bei Ihnen entschuldigen.

Sollten Sie dennoch Interesse an einer Mitgliedschaft haben,würde ich mich freuen Sie im Forum begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

D.Conée

www.computer.sc

www.top-level-domain.net

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.

New PostErstellt: 14.01.05, 08:29  Betreff: Re: Registrierung durch andere?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: mekkhalah
    Diese Funktion steht bei carookee zur Verfügung und ich frage mich warum man sie nicht nutzen sollte.
Diese Funktion habe ich auch schon verwendet, allerdings nur und ausschließlich als Hilfe für Beitrittswillige. Wenn allerdings in dieser Weise - es tut mir leid, aber ich muß es aus meiner Sicht so ausdrücken - Schindluder getrieben wird, dann wird mir diese Funktion doch sehr suspekt ! Wo ich - und sei es auch nur für 3 Tage - Mitglied werden will, das habe einzig und allein ich zu entscheiden, niemand anders.

Es gibt hier im Support-Forum eine Rubrik, in der jedes Carookee-Mitglied sein Forum vorstellen kann. Aufgrund dieser Vorstellung kann jeder andere entscheiden, ob ihn das Thema interessiert oder nicht.

mekkhalah

New PostErstellt: 14.01.05, 08:51  Betreff: Re: Registrierung durch andere?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe sehr viele mails so versendet,gerade an potenzielle Interessenten,auch wurde diese Art der Forenwerbung in fast allen Fällen sehr gut aufgenommen.
Natürlich kann man es nicht jedem recht machen.
Schindluder ist wenn ich Spammails mit dubiosen Inhalten versende,dann kann man sich aufregen.
Nicht bei solchen Lapalien.
Wie gesagt ich habe mich Öffentlich bei der betroffenen Person entschuldigt weil ich seinen standpunkt natürlich akzeptiere,das heisst aber nicht,das ich mir nachsagen muss,ich würde Schindluder treiben.
Man kann auch aus einer Mücke einen Elafanten machen.

Ausserdem habe ich das Forum hier vorgestellt,doch ich werde wohl hier nur wenige Interessenten für dieses Thema finden.Also muss man sich was anderes einfallen lassen.
Suchmaschine,werbung etc.

Und wie ich werbe ist mir zu überlassen.

Gruß Didi

[editiert: 14.01.05, 08:57 von mekkhalah]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast

New PostErstellt: 14.01.05, 09:35  Betreff: Re: Registrierung durch andere?  drucken  weiterempfehlen

Es kann aber nicht sein, dass hier Seiten wie Webhostlist (vielleicht auch ebay) oder was weiss der Geier besucht werden, die E-Mail Adressen (sofern die die öffentlich sind) rausgefischt und in irgendeinen Verteiler getan und dann noch angeschrieben werden. Egal, ob das nun für ne Anwerbung einer Mitgliedschaft ist oder Werbung für ne andere Seite. Das ist dennoch nervend und grenzt an Spam. Dir sollte daher schon klar sein, dass Spam verboten ist. Mach lieber Werbung bei Google oder was weiss nicht. Aber geh anderen net mit solchen Mails Sack, die schon genug mit Spam zu kämpfen haben. Irgendwann wird sich einer genervt fühlen, wo Du sicher mit Konsequenzen rechnen musst. Und ich bin mir sicher, dass das auch nicht in deinem Sinne liegt

*EDIT*
Nicht mal meinen Namen kann man richtig schreiben, wenn man mich da schon von wo rausfischt -.-

Morgas Gassner

Klingt so schrecklich wie eine Margot ^^

[editiert: 14.01.05, 09:39 von ]
Ralf.

New PostErstellt: 14.01.05, 09:43  Betreff: Re: Registrierung durch andere?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: mekkhalah
    Nicht bei solchen Lapalien ... das heisst aber nicht,das ich mir nachsagen muss,ich würde Schindluder treiben.
    Man kann auch aus einer Mücke einen Elafanten machen.
Du magst diesen Vorgang als Lappalie ansehen, ich habe andere Maßstäbe. Andererseits kann und will ich Dir persönlich nichts vorwerfen oder nachsagen, denn mich hast Du ja nicht zum Mitglied gemacht. Dennoch muß es mir erlaubt sein, ganz allgemein auszudrücken, daß es mir mißfällt, wenn die Funktion "Mitglied hinzufügen" in dieser Weise gehandhabt wird.

mekkhalah

New PostErstellt: 14.01.05, 10:08  Betreff: Re: Registrierung durch andere?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Aber geh anderen net mit solchen Mails Sack
auf den sack heißt es

Konnte ich mir ja denken,das noch jemand ausfallend wird.

Für mich ist das Thema abgeschlossen,mag sein das andere nicht meiner Meinung sind,jedoch gibt es bestimmt genug die genau so denken wie ich.

Also wünsche euch was.

Mekk

Gast
New PostErstellt: 14.01.05, 10:45  Betreff: Re: Registrierung durch andere?  drucken  weiterempfehlen

Das hat nix mit ausfallend werden zu tun, das ist nun mal so. Und wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst und das selber nicht mal einsehen willst, würde ich an deiner Stelle das Board lieber wieder schliessen.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search