|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Ralf.
|
Erstellt: 01.03.05, 12:22 Betreff: Re: +Neu+ Eingabefelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mat
Die Sache ist jetzt behoben. |
|
|
nach oben |
|
|
Andre
|
Erstellt: 01.03.05, 12:55 Betreff: Re: +Neu+ Eingabefelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
War auch ein bissl unverständlich ausgedrückt. Mit der Newsletterfunktion in den Subforen werden doch alle Beiträge von diesem Subforum versendet. Egal ob das Mitglied das will oder nicht. Auch wenn er in den Mailoptionen seines Profils was anderes drin stehen hat. Ist das richtig? Wenn ja, habe ich als Admin hier ja eine (ich sags mal ganz vorsichtig) "Spamfunktion". Das Mitglied hat aber keine Abstellmöglichkeit. Ich wollte also damit dem Mitglied diese Möglichkeit einräumen, dies selbst zu entscheiden! Klar, ich könnte jetzt diese News-Funktion rausnehmen. Aber andere möchten es vielleicht oder ich habe nur ein Subforum, welches ich als NEws versenden will. Ich hoffe ich habe mich jetzt ein bissl klarer ausgedrückt. Und wie gesagt, es war kein Wunsch sondern nur eine Frage über die Funktionalität.
Gruß A.
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 01.03.05, 13:24 Betreff: Re: +Neu+ Eingabefelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jo, genau das habe ich gemeint. Dieses Newsletter-Sub-Forum ist nicht optimal, ich habe da andere Ideen zum Versenden eines Newsletters an alle Mitglieder. Und dieser sollte dann auch individuell abbestellbar sein. Hier setzen die geplanten Newsletter-Funktionen an, mit denen solche Sachen per Häkchen im Profil möglich werden.
|
|
nach oben |
|
|
Andre
|
Erstellt: 01.03.05, 14:02 Betreff: Re: +Neu+ Eingabefelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Alles klar. Ich freue mich schon drauf!
Gruß Andre
|
|
nach oben |
|
|
Charmeur
|
Erstellt: 03.03.05, 17:03 Betreff: Re: +Neu+ Eingabefelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist es denn auch möglich, Voreinstellungen zu wählen, zum Beispiel:
Wir haben als Eingabefeld "Geschlecht".
zu wählen sind: "männlich", "weiblich" und "neutral".
Kann man jetzt zum Beispiel auch irgendwie voreinstellen, dass zum Beispiel bei jedem, der noch NICHT die Einstellungen des Geschlechts geändert hat, "neutral" vorbestimmt ist??
Danke im voraus...
MfG
Charmeur
|
|
nach oben |
|
|
Andre
|
Erstellt: 03.03.05, 17:44 Betreff: Re: +Neu+ Eingabefelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich denke ja. Da kann man die Voreinstellungen festlegen. Probiere es doch mal aus!
A.
|
|
nach oben |
|
|
Charmeur
|
Erstellt: 03.03.05, 18:31 Betreff: Re: +Neu+ Eingabefelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke dir, habe es leider erst soeben gemerkt, dass man vor der gewünschten Voreinstellung ein "!" setzen muss... =)
lg
Charmeur
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 03.03.05, 21:05 Betreff: Re: +Neu+ Eingabefelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Eingabefeld für das Geschlecht wird typischerweise per Mehrfachauswahl gelöst mit zwei Feldern für männlich und weiblich. "Neutral" verwendet man eigentlich nicht, wenn du damit bewirken willst, dass ein Mitglied die Angabe des Geschlechts auch auslassen kann, nimmst du am besten ein Auswahlmenü und baust dort die zwei Felder ein. Das Menü wird dir dann diese zwei Möglichkeiten anzeigen plus einen leeren Menüpunkt, der keine Auswahl bedeutet.
|
|
nach oben |
|
|
Charmeur
|
Erstellt: 03.03.05, 21:17 Betreff: Re: +Neu+ Eingabefelder
drucken
weiterempfehlen
|
|