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carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
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Autor |
Beitrag |
Schumacher
Beiträge: 469
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Erstellt: 15.06.05, 04:02 Betreff: Re: Könnte man nicht mal.... |
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Hallo Alle, es war kein Ausfall von einem halben Tag. Naja meine Aussage ist insoweit nicht ganz richtig, wenn man den Tag von 24 Stunden nimmt, dann war es ein verlängerter halber Tag. Bemerkt habe ich den Ausfall um etwa 2.00 Uhr Deutscher Zeit, dann ist es bei mir 8.00 Uhr und um diese Zeit fahre ich meinen PC hoch. Vermutlich hat es vorher schon nicht mehr funktioniert. Um 22.00 Uhr meiner Zeit, also 16.00 Uhr in Deutschland hat immer noch nichts funktioniert. Somit kann ich mindestens 14.00 Stunden Totalausfall dokumentieren. Mat wurde von mir nach etwa 2 ½ Stunden (wollte Zeit lassen, falls es offizielle Wartungsarbeiten waren) per SMS und Mail informiert. Im Laufe des Tages habe ich dann noch zweimal eine SMS aus China heraus verschickt. Keine Reaktion. Der Systemstatus war viele Stunden nicht abrufbar. Wenn ich www.carookee.com eingab, wurde ich gefragt, ob ich Karaoke und ähnliche Seiten suche. Das Internet kannte Carookee nicht mehr. Es gab keine Reaktion von Mat. Weder eine Antwort-SMS ob er sie denn überhaupt gelesen hat, noch sonst eine Reaktion. Es war nicht erkenntlich ob er überhaupt mitbekommen hat, dass was nicht stimmt. Inzwischen habe ich die Vereinsführung des Bundesvereins „verschärft“ informiert. So kann man nämlich nicht als Geschäftsmann handeln. Also wird jetzt im Verein mit Hochdruck daran gearbeitet, dass der Verein eine vorläufige Lösung findet um das Forum in naher Zukunft auf den vereinseigenen Server zu legen. Selbst wenn dann das Forum nicht so viele „Futures“ hat, ist uns diese Lösung lieber, als ein Forum mit viel Schnickschnack, das alle Nase lang nicht erreichbar ist. Carookee wird also demnächst ein Forum verlieren bestehend seit Sommer 2002 mit über 1.200 Mitgliedern und bereinigten 35.000 Beiträgen. Dann gibt es noch zwei angekoppelte Foren. Verliert auf einen Schlag also drei Foren, wobei eines ziemlich alt und auch bestimmt nicht das Kleinste ist. Noch ein Wort an Mat: Probleme, auch Ausfälle kann es immer wieder mal geben. Kunden haben, evtl. zähneknirschend, aber sie haben Verständnis, wenn man schnell auf ihre Reklamation reagiert. Was Du treibst, irgendwann wenn es rum ist, eine Mail an alle zu schicken die reklamiert haben, verärgert. Schicke gleich Antworten, innerhalb von 5 Minuten an jede Reklamation, teile mit was ist, wie lange es voraussichtlich dauert und bedauere das Problem. Dein jeweiliges Aussitzen, keiner weiß was los ist, hat Dich der Blitz erschlagen oder hast Du die Stromrechnung nicht bezahlt, verärgert mehr als das Problem an sich. Meine Worte kannst Du glauben – ein solches Vorgehen lernt jeder Kaufmann im ersten halben Lehrjahr. Ingrid
____________________ Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
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