carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 00:28     Betreff: Re: Könnte man nicht mal....

Hallo,

"Dein jeweiliges Aussitzen, keiner weiß was los ist, hat Dich der Blitz erschlagen oder hast Du die Stromrechnung nicht bezahlt, verärgert mehr als das Problem an sich. Meine Worte kannst Du glauben – ein solches Vorgehen lernt jeder Kaufmann im ersten halben Lehrjahr."

Genau das ist der Punkt, den ich schon seit Jahren hier predige. Man findet "solche Leute" auch zu Hauf unter den Providern. Der halbwegs normale Umgang mit Kunden, Kundenfreundlichkeit, das Gefühl, bei jemandem Gut aufgehoben zu sein, usw. wird da kaum vermittelt. Man glaubt, ein guter Programmierer zu sein, würde reichen. Aber genau das ist es eben nicht im Geschäftsleben, wo der richtige Umgang mit dem Kunden ganz oben auf der Liste stehen sollte. Da wird einem dann ämlich auch mal verziehen, wenn man Mist gebaut hat...

Zur Praxis des Forums:
Ich denke, Mat sollte eher auf die Stimmen der GOLD-Kunden lauschen. Da sind die wenigsten auf Schnick-Schnack und noch mehr wibbelnde Smilies fxiert, sondern auf sinnvolle features und auf eine überwiegend gute Erreichbarkeit ihres Forums. Mit der Möglichkeit im Goldforum zwischen den Textbeiträgen z.B. eigene Werbungen einzustreuen, wäre Carookee (nun schon seit über zwei Jahren) unschlagbar! Kämen noch (wahlweise) Sub-Sub-Foren und eine bessere User-Verwaltung (schlimm, wenn man aus 3000 Unsern einen löschen muss - man sucht sich glatt blöd!) hinzu, wäre das toll und er hätte eine tolle Mund-zu-Mundwerbung. Aber die Foren müssen halt zu 90% laufen. Und wenn nicht, möchte man sich nicht alleingelassen fühlen. Es gab immerhin schon Zeiten, da wurde hier diskutiert, ob Mat vielleicht tot wäre (Unfall oder so was), weil es sich über Wochen hinweg nicht muckste. So was geht einfach nicht. Und hauptsächlich das ist es, was Frust macht.

Ein Forum sollte an erster Stelle eine Kommunikationsschnittstelle zwischen den Usern sein. Und wenn die reibungslos läuft, dann sollte man sich erst Gedanken darüber machen, ob Kalender, Smilies, Grusskarten oder was da noch so kommen mag, eingefügt werden sollen.

Dennoch: ganz oben steht immer der Kundenservice - ist eine Scheißarbeit, weiß ich selbst. Aber genau die zahlt sich aus, gerade dort, wo nicht immer alles reibungslos so funktioniert. wie es sollte.
Umziehen in ein anderes Forum? Dann gehen Tausende von Beiträgen verloren – wer will das schon? Da bleibt am Ende nur meckern... und hoffen... und meckern...

Mat, ich hatte oben als "Gast" geschrieben, weil ich mich nicht extra anmelden will und auch mein Passwort verbummelt habe. Ich habe es auch 'nicht nötig anonym zu posten' (wusste aber nicht, dass das hier als was Schlimmes angesehen wird, da man hier ja auch als unregistrierter als Gast schreiben kann).

Hier hole ich das nun aber gerne nach:

Walter K.
http://auswandern-aktuell.de
http://www.carookee.com/forum/Auswanderer-Forum

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7.069 von 10.050
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com