carookee Support-Forum Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
Erstellt: 01.07.05, 16:18 Betreff: Re: Forumaccount ohne Passwort? Sicherheit?druckenweiterempfehlen
Erst mal Entschuldigung, weil das Thema im falschem Forum gelandet ist.
Wir haben das Standardforum und ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Im Adminbereich habe ich Mitglieder und den Bereich "-einladen / zufügen" ausgewählt. Hier habe ich die Mailadresse des Users und Usernamen in der Form (jetzt mal am Bsp. Andre) Andre eingegeben und die Option "Mitglieder direkt zufügen" gewählt. "Mailingliste einschalten" wurde deaktiviert. "Abschicken" - fertig.
Da man im Mitgliederbereich keine PW vergeben kann, loggte ich den Account das erste Mal nur mit Usernamen Andre ohne PW ein und war der Meinung, das PW im Profil ändern zu können. So, PW geändert und gespeichert.
Jetzt habe ich mich ausgeloggt und wollte den Acc zum Testen wieder anmelden. Mit PW erhielt ich die Fehlermeldung "falsches PW". Nur mit dem Benutzernamen Andre allein wurde ich erfolgreich eingeloggt und konnte alle erlaubten Fkt. benutzen. Das PW hab ich daraufhin mehrmals erfolglos zu ändern versucht.
Erstellt: 01.07.05, 17:44 Betreff: Re: Forumaccount ohne Passwort? Sicherheit?druckenweiterempfehlen
Das Passwort ändern im Profil geht nicht. Das war aber bekannt. Wenn ich das aber im groupbereich mache geht das wohl! Das Thema hatten wir doch schon mal, oder?
Nur ein Login ohne Passwort, das gabs noch nicht! Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?
Erstellt: 01.07.05, 18:34 Betreff: Re: Forumaccount ohne Passwort? Sicherheit?druckenweiterempfehlen
Nimm Dein Forumlink und ändere im Link forum in group. Das ist Dein Adminbereich, den auch jeder anderer betreten kann. Es ist also nur eine andere interne Ansicht.