carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*FastJack*


Beiträge: 17

New PostErstellt: 14.07.05, 15:03     Betreff: Re: Beiträge die neu sind werden nicht als neu angezeigt

Ok - das der Bug aber existent ist, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Und das das kein kleiner "mein Bild wird nicht richtig angezeigt"-Bug ist, sondern daß man damit das Forensystem beeinträchtigen, bzw blockieren kann ist aber klar, oder?

Dann stellt euch vor, ihr habt ein privates Forum mit brisantem Inhalt nur für einen bestimmten Personenkreis. Durch den Bug konnte ich plötzlich fremden Foreninhalt in dem manipulierten Testforum sehen, der dort vorher definitiv nicht war! Damit habe ich sichtbaren Zugriff auf evtl mir verschlossene Forenbereiche. Das sehe ich persönlich (als Web-, Sys- und Forenadmin) als eine Sicherheitsschwäche.

Gegenvergleich:
Es wird als Sicherheitslücke im Browser gesehen, wenn man durch einen Bug im Java-Code auf unbestimmte Teile des Arbeitsspeichers zugreifen kann und dort Textteile im Klartext auslesen kann. So geschehen vor kurzem z.b. beim FireFox.
Und der Unterschied zum Fehler hier im Forum ist nicht sehr groß....


[editiert: 14.07.05, 15:06 von *FastJack*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7.263 von 10.050
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com