Autor |
Beitrag |
Ralf.
|
Erstellt: 05.08.05, 16:45 Betreff: FEHLER IN DEN SICHERHEITSEINSTELLUNGEN !!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
In einem von mir neu eingerichteten Forum mit verschiedenen Benutzergruppen - und hier ist es sehr wichtig, daß die Benutzergruppeneinstellungen vertrauenswürdig funktioneren - stoße ich auf folgende Erscheinungen:
Gestern habe ich in ein Sub-Forum, zu dem zur Zeit (außer mir, dem Admin) nur noch zwei weitere Benutzergruppen-Mitglieder Zugang haben, eine PDF-Datei eingestellt. Wie kann es passieren, daß diese Datei inzwischen 6mal heruntergeladen wurde ? Von den beiden Zugangsberechtigten weiß ich, daß sie jeder nur 1x heruntergeladen hat (ich brauchte sie ja nicht runterzuladen) !?! Außerdem hat das Forum insgesamt im Moment nur 4 Mitglieder (einschließlich mir)
Gehe ich in die Sub-Foren-Enstellungen dieses (und anderer Benutzergruppen-Sub-Foren), dann kann ich die Bereiche "Sicherheit" und "Moderation" entsprechend einstellen.
Die "Rechte für Gruppen-Tools" (Umfragen und Dateien anhängen) dagegen sind nach dem Speichern wieder automatisch auf "Jeder" zurückgestellt, obwohl ich natürlich auch hier vor dem Speichern die entsprechenden Benutzergruppen eingestellt hatte !!!
[editiert: 05.08.05, 16:52 von Ralf.]
|
|
nach oben |
|
|
Anja.
|
Erstellt: 05.08.05, 20:49 Betreff: Re: FEHLER IN DEN SICHERHEITSEINSTELLUNGEN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hab das Problem herausgefunden! PN an Mat, Dich und Andre folgt gleich!
|
|
nach oben |
|
|
Andre
|
Erstellt: 05.08.05, 21:05 Betreff: Re: FEHLER IN DEN SICHERHEITSEINSTELLUNGEN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke, ich vermute aber was anderes. Ich warte aber erst mal noch auf die Mail.
|
|
nach oben |
|
|
Anja.
|
Erstellt: 05.08.05, 21:08 Betreff: Re: FEHLER IN DEN SICHERHEITSEINSTELLUNGEN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es IST ein Sicherheitsproblem, und zwar ein ganz gewaltiges! Mail ist raus!
|
|
nach oben |
|
|
Andre
|
Erstellt: 05.08.05, 22:01 Betreff: Re: FEHLER IN DEN SICHERHEITSEINSTELLUNGEN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe es gesehen und kann es nachvollziehen. Danke für Eure Informationen.
Werde Mat dazu intensiv informieren.
|
|
nach oben |
|
|
Anja.
|
Erstellt: 05.08.05, 22:11 Betreff: Re: FEHLER IN DEN SICHERHEITSEINSTELLUNGEN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Andre
vielen Dank für Deine Mühe! Hoffentlich kann Mat dazu was sagen oder dieses Problem beseitigen!
Liebe Grüße und gute Nacht
Anja
|
|
nach oben |
|
|
Andre
|
Erstellt: 05.08.05, 22:16 Betreff: Re: FEHLER IN DEN SICHERHEITSEINSTELLUNGEN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was sagen brauch er ja nicht, aber abstellen muß er es!
Danke nochmals!
|
|
nach oben |
|
|
Klonies
|
Erstellt: 05.08.05, 22:48 Betreff: Re: FEHLER IN DEN SICHERHEITSEINSTELLUNGEN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich denke da besteht kein grund zur panik ralf,das ding zählt halt jeden klick den du auf diesen threat machst als d/l ,das ist der fehler
|
|
nach oben |
|
|
Andre
|
Erstellt: 05.08.05, 22:56 Betreff: Re: FEHLER IN DEN SICHERHEITSEINSTELLUNGEN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit den Klicks hast Du recht, aber alles andere ist wirklich nicht gut! Habs geprüft!
|
|
nach oben |
|
|
Klonies
|
Erstellt: 05.08.05, 23:03 Betreff: Re: FEHLER IN DEN SICHERHEITSEINSTELLUNGEN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ist klar andre,aber normalerweise kommt wirklich niemand in einen gesperrten thrat
|
|
nach oben |
|
|
|