|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Ralf.
|
Erstellt: 05.08.05, 16:45 Betreff: FEHLER IN DEN SICHERHEITSEINSTELLUNGEN !!! |
|
|
In einem von mir neu eingerichteten Forum mit verschiedenen Benutzergruppen - und hier ist es sehr wichtig, daß die Benutzergruppeneinstellungen vertrauenswürdig funktioneren - stoße ich auf folgende Erscheinungen:
Gestern habe ich in ein Sub-Forum, zu dem zur Zeit (außer mir, dem Admin) nur noch zwei weitere Benutzergruppen-Mitglieder Zugang haben, eine PDF-Datei eingestellt. Wie kann es passieren, daß diese Datei inzwischen 6mal heruntergeladen wurde ? Von den beiden Zugangsberechtigten weiß ich, daß sie jeder nur 1x heruntergeladen hat (ich brauchte sie ja nicht runterzuladen) !?! Außerdem hat das Forum insgesamt im Moment nur 4 Mitglieder (einschließlich mir)
Gehe ich in die Sub-Foren-Enstellungen dieses (und anderer Benutzergruppen-Sub-Foren), dann kann ich die Bereiche "Sicherheit" und "Moderation" entsprechend einstellen.
Die "Rechte für Gruppen-Tools" (Umfragen und Dateien anhängen) dagegen sind nach dem Speichern wieder automatisch auf "Jeder" zurückgestellt, obwohl ich natürlich auch hier vor dem Speichern die entsprechenden Benutzergruppen eingestellt hatte !!!
[editiert: 05.08.05, 16:52 von Ralf.]
|
|
nach oben |
|
|
|
|