carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Reanna


New PostErstellt: 24.08.05, 17:04     Betreff: Re: Modzilla - Probleme bei Gestaltung von Beiträgen

Müsste ich probieren. Ich will auch nicht meckern *g*. Texte, die normal direkt in das Beitragsfeld geschrieben werden, werden auch ordnungsgemäß dargstellt und formatiert, sofern gewünscht.

Es geht wirklich um das reine Kopieren von (zum Teil langer) Texten aus dem Word. Die Texte haben aber keinerlei abartige Formatierungen, sondern wurden ganz normal geschrieben und gespeichert.
Das Problem ist halt, dass in unserem Forum hauptsächlich Texte hineinkopiert werden. Viele unserer User schreiben nur im Word und können es halbwegs bedienen. Es ist dann auch nicht sehr sinnvoll, wenn sie die Texte unter einem anderen Format abspeicherten, das gäbe nur ein heilloses Durcheinander *g* und das weitere Bearbeiten der Texte wäre für sie zu schwierig.

Im Prinzip haben wir uns jetzt mit dem Formatierungseditor weitergeholfen. Dort funktioniert das Laden bzw. Posten der kopierten Texte einwandfrei. Der Design-Editor wäre natürlich bequemer und man müsste nicht die Befehle eingeben, aber offenbar beißt sich der mit solchen Word-Texten ;).

Wie ist eigentlich der BBCode für das Verändern der Schriftart? Beim Formatierungseditor scheint nur dieser < font face="xyz" > zu funktionieren. Das gibt dann allerdings wieder Probleme, wenn man Schriftart u n d Farbe, Stil, Größe änder möchte, weil die Befehle nämlich wieder in eckigen [ ] Klammern abgehalten werden. Und wenn ich für letztere Sachen ebenfalls die HTML-Befehle (also die < >) benutze, dann gibt es ein tolles Durcheinander auf dem Bildschirm *g* - übergroße, überlagerte Schriftzeichen.

Vielen Danke für deine Mühe,
Reanna

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6.590 von 10.050
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com