carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Themen innerhalb eines Subforums verknüpfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_


Beiträge: 32

New PostErstellt: 15.08.03, 01:05  Betreff: Themen innerhalb eines Subforums verknüpfen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

im praktischen Umgang mit dem Forum ist es eine große Hilfe, dass man Themen von einem Sub-Forum ins andere verschieben kann. In der Praxis kommt es jedoch viel öfters vor, dass innerhalb eines Subforums immer wieder neue Themen von Usern eröffnet werden, die an sich zusammengehören. So wird ein interessantes Thema auf vier, fünf Threads verteilt. Und da kann man predigen so viel man will, die Leute tun das immer wieder und eröffnen ein neues Thema, obwohl bereits vorhanden.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit sowas auch miteinander zu vernüpfen (zu verschieben)? Oder ist sowas geplant?

Gracias sagt Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 07.09.03, 12:52  Betreff: Re: Themen innerhalb eines Subforums verknüpfen  drucken  weiterempfehlen

Du meinst, zwei Themen zu einem zusammenzufassen. Hm, prinzipiell eine gute Idee. Ich setze das auf die Liste.
Die Frage ist nur, wie Du Dir die Umsetzung für die Benutzerführung vorstellst. Eine Auswahlbox "Mit diesem Thema verknüpfen" und dann eine Liste aller Themen kommt bei 500 Threads im Forum nicht besonders ellegant.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walter
New PostErstellt: 08.09.03, 04:13  Betreff: Re: Themen innerhalb eines Subforums verknüpfen  drucken  weiterempfehlen

Kruzifix,

jetzt hatte ich ein schönes langes Ding geschrieben und dann hat mich der Blitz (und zwei Stunden Strom weg) rausgedonnert. Paraguay...

Das ganz nochmal in Kürze: ich hatte mir wegen der Technik natürlich keine Gedanken gemacht. Aber dann kam mir die Idee.
Man könnte es im Adminbereich (Beiträge) lösen, würden vor den Beiträgen (wie bei den Usernamen) kleine Checkboxen stehen. Man hätte dann endlich auch die Möglichkeit mehrere Beiträge auf einmal zu löschen, bzw. zwei Beiträge anzuklicken und im Auswahlfensterchen ("Löschen" , "Beiträge verknüpfen") das Ganze zu koordinieren. Das gi8nge halt nur innerhalb eines Subforums, aber das war ja eh der Sinn der Sache.

Ob das technisch zu aufwendig ist, weiß ich leider nicht. Es wäre halt meine Idee dazu, die Sache am einfachsten (aus Sicht der Nutzer) zu lösen. Wenn Du das machen möchtest, sollte auf jedenfall auch die Mehrfach-Löschfunktion in einem Abwasch mit eingebaut werden.

Dazu noch einen "Verbraucher-Hinweis" ähnlicher Art: So wäre es auch besser, wenn man in der Mailbox seine Beiträge löschen könnte. Jetzt ist es mit der Einzelfunktion etwas umständlich. Löschen kann man erst, wenn man jedes einzelne Posting gelesen hat. Wäre diese Löschfunktion bereitsd außen in der Übersicht, könnte man auch da (wie eigentlich in Mailboxen üblich) auch gleich den alten kram mit einem Anklicken wegputzen.

Denn bei viel Post istellt sich das für uns in der praxis so dar: Man liest die Dinger, beantwortet sie (vorher knipst man das nicht weg), dann muss man erneut öffnen und löschen. Noch blöder, wenn man sich die PN's per Mail schicken lässt. Man hat sie allesamt bereits gelesen, muss aber doch einmal pro Woche rein in die Mailbox, um eine bekannte Mail nach der anderen zu öffnen und zu löschen. Ist etwas umständlich.

Viel einfacher, meine ich, wenn man die löschfälligen Mails bereits in der Übersicht markieren könnte. Und so kann man's im Adminbereich auch mit den Beiträgen machen. Bei den Mitgliedernamen gibt es ja diese Möglichkeit...

Nun, vielleicht konnte ich 'nen Impuls setzen. War eh nur eine Idee, die nicht ganz vorne schwimmt...

Herzliche Grüße von
Walter
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 09.09.03, 15:25  Betreff: Re: Themen innerhalb eines Subforums verknüpfen  drucken  weiterempfehlen

Hi Walter,

danke für die Ideen. Die Mehrfachlöschfunktion ist sowieso geplant, das ist klar. Momentan ist das wirklich nicht komfortabel genug.

Ob man die Verknüpfung der Themen auf diese Weise auch anbieten kann, ist fraglich. Die Idee wurde auf jeden Fall notiert, und sicher finden wir auch hierzu eine Lösung.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com