carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hütet euch vor den Spam-ern - carookee spam-t!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spam-Opfer
New PostErstellt: 08.09.03, 01:32  Betreff: Hütet euch vor den Spam-ern - carookee spam-t!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute!
carookee ist alles andere seriös.... denn seriöse Homepagebetreiber und Service-Anbieter haben es NICHT nötig, mit Spam auf sich aufmerksam zu machen!

So long,
ein Spam-Opfer
nach oben
Finswimmer


Beiträge: 124
Ort: Langen


New PostErstellt: 08.09.03, 21:36  Betreff: Re: Hütet euch vor den Spam-ern - carookee spam-t!!!!  drucken  weiterempfehlen

nur so aus neugierde: wo hast du denn spam bekommen?

also ich habe noch nix andres bekommen außer den Newslettern von carookee.


Webmaster
------
The worst day finswimming is better than the best day school
---
finswimming is live; the rest is just detail
---
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt, es kommt jedesmal jemand, der es schafft aufrecht darunter durch zu gehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spam-Opfer
New PostErstellt: 09.09.03, 07:44  Betreff: Re: Hütet euch vor den Spam-ern - carookee spam-t!!!!  drucken  weiterempfehlen

Beginn der Spam:

------
From: carookee <news@carookee.com>
To: AUS_DEM_WEB_GEFISCHTE_ EMAIL_ADRESSE
Subject: Gewinnen Sie mit den Foren-Charts von carookee!

Liebe carookee-Gemeinde, hallo EMAIL_ADRESSE!

Wie stark ist Ihre Foren-Community? Wie bewerten andere Ihr Forum? Mit den brandneuen Foren-Charts finden Sie Antworten auf diese Fragen. Unter carookee.com/charts sehen Sie die stets aktuelle Bestenliste aller teilnehmenden Foren auf der kompletten carookee-Plattform. Ist Ihr Forum schon vertreten?
.....

-------

usw... Viel Werbung für die Carookee-Plattform. Dabei habe ich NIE mit carookee zu tun gehabt, mich dort nie für irgendetwas angemeldet. Der remove-Link in der eMail removt jede eMail-Adresse mit der gleichen Erefolgs-Meldung. Aber: interessanterweise erfolgt beim 2. Aufruf mit der gleichen eMail-Adresse eine Meldung, daß die Mail nicht vorhanden ist -> eMail gespeichert für neuen run?
Die Spam-Mail wurde direkt über IP-Adressen bzw. Rechner von carookee verschickt!

Eine Plattform die derart auf sich aufmerksam macht, hat das Internet nicht verstanden.
nach oben
Jupp74
New PostErstellt: 09.09.03, 10:28  Betreff: Re: Hütet euch vor den Spam-ern - carookee spam-t!!!!  drucken  weiterempfehlen

Bist Du in irgendeinem Forum Mitglied?

Vielleicht schreiben sie alle Mitglieder an, was ja an sich auch nicht geht, oder? Irgendwie müssen sie ja an Deine Mail gekommen sein.
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 09.09.03, 15:39  Betreff: Re: Hütet euch vor den Spam-ern - carookee spam-t!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Spam-Opfer,

also, ich werde auf Deinen Beitrag antworten und das Thema in Kürze weglöschen. Das Niveau ist nicht gut.

Was Du erhalten hast, war der carookee-Newsletter, der in unregelmäßigen Abständen allen Abonnementen zugestellt wird. Das sind Foren-Besitzer, Newsletter-Interessierte und solche, die bei carookee-Gewinnspielen mitgemacht haben. Der Newsletter ist für alle abbestellbar (siehe Fuß-Link). Foren-Besitzer können Ihr Benutzerkonto bei carookee löschen, wenn Sie den Newsletter nicht mehr beziehen möchten.

Wir schicken keinen Spam, wir stehen zu unseren eMails. Deshalb werden diese natürlich auch über unsere Server verschickt, wie Du schnell herausgefunden hast.

Du schreibst, Du hast Deine eMail-Adresse löschen lassen und dies wurde bestätigt. Bei einem zweiten Versuch hast Du dann die Meldung bekommen, Deine Adresse wäre nicht vorhanden.

Wieso irritiert dich das? Natürlich ist Deine eMail-Adresse nicht mehr vorhanden, Du hast sie doch gelöscht.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spam-Opfer
New PostErstellt: 10.09.03, 10:31  Betreff: Re: Hütet euch vor den Spam-ern - carookee spam-t!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

ich habe weder ein Carookee-Forum, noch den Carookee-Newsletter abonniert noch sonst wie mit Carookee etwas zu tun gehabt - ich kannte Carookee bis zum Spam nicht mal. Die eMail-Adresse wurde meiner Ansicht nach aus einer Homepage gefischt, oder es hat mich ein scherzbold eingetragen (euer 'schöner' Newsletter hat ja kein Double-Opt-In) - egal, ich werde dann mal auf die Remove-Funktion vertrauen (heut zu Tage ist die Remove-Funktion nicht mehr das, was sie mal war)...
An der Remove-Funktion irritiert mich, daß auch 100%ig nicht eingetragene Adressen (also "Fantasie-Adresse" mit zufälligem Localpart) beim 1. Mal als erfolgreich entfernt und beim 2. Mal als nicht existent gemeldet wird - das wirkt nun mal typisch adressfängerisch auf mich.


Nix für ungut.
nach oben
Spam-Opfer
New PostErstellt: 10.09.03, 10:50  Betreff: Re: Hütet euch vor den Spam-ern - carookee spam-t!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Mat,

was mich an der Remove-Funktion stört ist, daß JEDE Adresse beim 1. Aufruf als gelöscht gemeldet wird (also auch Adressen mit zufällig gewähltem Localpart auf einer Subdomain von mir, eine Adresse die sicherlich nicht bei euch eingetragen ist). Beim 2. Aufruf zum Entfernen derselben Adresse erscheint dann 'Adresse nicht vorhanden' - zumindest innerhalb eines Zeitfensters, bis dann wieder die 1. Meldung erscheint. Insgesamt wirkt das sehr irritierend auf mich, vor allem da ich mit carookee in keiner Weise Kontakt habe/hatte, weder durch Forum noch Newsletter-Bestellung noch Gewinnspiel (für solche Dinge verwende ich aus gutem Grund speziell gekennzeichnete Adressen). Da euer Newsletter leider kein Doble-Opt-In verwendet, kann auch jeder x-beliebige meine Adresse eintragen oder die Adresse könnte auch von einer Homepage gesammelt sein...
Naja, ich vertraue mal auf die Funktionsfähigkeit der Remove-Funktion... falls diese doch ein Hinter-Tür-Opt-In sein sollte (wie bei vielen Remove-Seiten), weiss ich wenigstens, woher das Zeug kam...

Nix für ungut.
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 10.09.03, 14:02  Betreff: Re: Hütet euch vor den Spam-ern - carookee spam-t!!!!  drucken  weiterempfehlen

Mit der Bestätigung hast Du Recht, das funktioniert so: Eine gewünschte Adresse, die abgemeldet werden soll, wird aus einer temporären Liste von abzumeldenden Adressen abgefragt. Steht sie da noch nicht drin, wird sie zugefügt und Du erhälst eine Erfolgsmeldung. Steht schon drin, erhälst Du eine Fehlermeldung. Die temporäre Liste wird dann vor dem nächsten Newsletter-Versand mit der Liste der Newsletter-Abonnenten abgeglichen.

Deshalb erhälst Du diese Meldungen, die Dich also nicht zu irritieren brauchen.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com