|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Anastasia
|
Erstellt: 21.10.05, 20:21 Betreff: Anastasias Problem
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Keres
Ich habe hier das Mail über den Artikel von meinem Problem.
Ja das Problem besteht noch immer ich habe keinen Zugang mehr zu den genannten Konten. Was kann ich machen um das zu ändern? Hoffe, dass das so klappt wenn ich versuche dieses Mail zu beantworten denn die Wirtin ist zumindest per MSN nicht online.
Gruss
Anastasia
nach oben |
|
|
Schumacher
|
Erstellt: 21.10.05, 20:25 Betreff: Re: Anastasias Problem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich hatte dieses Problem auch mal vor längerer Zeit. Es gab IP-Sperren in den Foren die auf meinen Einwahlprovider durchschlugen. Rein zufällig wählte ich mich mit einem anderen Provider ins Internet ein und guckmalda ich war wieder drin – in den Foren. Probiers mal aus, ob es daran liegt. Gruß Ingrid -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Anastasia [mailto:@carookee.com] Gesendet: Freitag, 21. Oktober 2005 20:21 An: carookee Support-Forum - Fehler & Features Betreff: Anastasias Problem Hallo Keres
Ja das Problem besteht noch immer ich habe keinen Zugang mehr zu den genannten Konten. Was kann ich machen um das zu ändern? Hoffe, dass das so klappt wenn ich versuche dieses Mail zu beantworten denn die Wirtin ist zumindest per MSN nicht online.
Gruss
Anastasia
____________________ Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
|
|
nach oben |
|
|
Anastasia
|
Erstellt: 21.10.05, 20:38 Betreff: Re: Anastasias Problem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Schuhmacher
Anderer Provider? Du meinst das ist die Adresse über die mein ganzer Internetverkehr läuft?
Ich habe alle meine E-Mail-Konten bei Bluewin. Sorry ich bin mir nicht mal sicher ob mir jetzt wirklich klar ist was mit Provider gemeint ist. Wenn das für mich bedeutet, dass das Bluewin ist, wie komme ich dann zu einem geeigneten anderen und vor allem wie komme ich mit dem neuen Provider dann jemals wieder in die Administration meines eigenen Forums.
Verstehe leider nicht so viel von PC darum muss ich so komische Fragen stellen.
Gruss Anastasia
PS: zum Glück kommen die Beiträge per Mail zu mir so kann ich jetzt wenigstens selber Antworten.
[editiert: 22.10.05, 22:46 von Anastasia]
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 21.10.05, 21:39 Betreff: Re: Anastasias Problem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anastasia,
ich schicke mal gleich eine Mail an Mat raus, vielleicht kann er ja noch schnell helfen, oder weiss wo das Problem liegen koennte.
Lieben Gruss Keres
Schaut in die , von den Usern, für die User!
|
|
nach oben |
|
|
Schumacher
|
Erstellt: 21.10.05, 21:59 Betreff: Re: Anastasias Problem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anastasia, nicht dort wo Du Deine e-mail-Konten hast, sondern mit welchen Anbieter Du Dich ins Internet einwählst. AOL, MSN oder was auch immer. Bei der Einwahl wird eine IP vergeben. Relativ selten gibt es eine feste IP – ist oftmals bei großen Firmen zu finden oder auch in Internetcafes. Ansonsten gibt es pro Einwahl eine neue IP. Die kann z. B. (fiktiv) sein 217.428.151.175 (beim nächsten Einwählen dann vielleicht 217.428.010.11)
Eine (fast) reale IP wäre z. B. 213.39.204.72. Letztere wäre z. B. von dem Provider (Anbieter) Hansanet. Wenn nun im Forum eine IP von jemanden anderes der sich über Hansanet einwählt, gesperrt ist, kann das auch auf Dich, wenn Du Dich mit Hansanet einwählen willst, durchschlagen und den Zugang von Dir zum Forum verhindern. So ist es mir passiert. Bei uns war die feste IP eines Internetcafes gesperrt, weil es aus diesem Cafe heraus immer wieder Störungen gab. Zufällig war diese IP ähnlich von der, mit der ich mich einwählte oder besser gesagt öfters einwählte. Als ich dann – rein zufällig - mit einem anderen Provider ins Internet ging und dann aufs Forum, konnte ich plötzlich wieder ins Forum. Diese Zugangsprobleme zum Forum hatte ich nicht nur alleine, sondern andere User auch. Überprüft mal, ob in den Foren, die Dir den Zugang verweigern, ob IP’s gesperrt sind und schaue nach, welche IP Du gerade hast. Übrigens, per Mail konnte ich auch antworten. Aber rein kam ich nicht. Dein Problem muss nicht die gleiche Ursache haben wie meines, aber eine vage Möglichkeit wäre es. Seither gibt es bei unseren Foren keine IP-Sperren mehr. Wir haben bei dem Forum, wo es oft zu Störungen kommt, darauf umgestellt, dass man nur angemeldet Schreiben kann und die Anmeldung der Mitglieder moderiert. Gruß Ingrid -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Anastasia [mailto:@carookee.com] Gesendet: Freitag, 21. Oktober 2005 20:38 An: carookee Support-Forum - Fehler & Features Betreff: Re: Anastasias Problem Hallo Schuhmacher
Anderer Provider? Du meinst das ist die Adresse über die mein ganzer Internetverkehr läuft?
Ich habe alle meine E-Mail-Konten bei Bluewin. Sorry ich bin mir nicht mal sicher ob mir jetzt wirklich klar ist was mit Provider gemeint ist. Wenn das für mich bedeutet, dass das Bluewin ist, wie komme ich dann zu einem geeigneten anderen und vor allem wie komme ich mit dem neuen Provider dann jemals wieder in die Administration meines eigenen Forums.
Verstehe leider nicht so viel von PC darum muss ich so komische Fragen stellen.
Gruss Anastasia
PS: zum Glück kommen die Beiträge per Mail zu mir so kann ich jetzt wenigstens selber Antworten.
_____
Von: Schumacher [mailto:@carookee.com] Gesendet: Freitag, 21. Oktober 2005 20:25 An: carookee Support-Forum - Fehler & Features Betreff: Re: Anastasias Problem
Hallo,
ich hatte dieses Problem auch mal vor längerer Zeit. Es gab IP-Sperren in den Foren die auf meinen Einwahlprovider durchschlugen. Rein zufällig wählte ich mich mit einem anderen Provider ins Internet ein und guckmalda ich war wieder drin – in den Foren.
Probiers mal aus, ob es daran liegt.
Gruß Ingrid
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Anastasia [mailto:@carookee.com] Gesendet: Freitag, 21. Oktober 2005 20:21 An: carookee Support-Forum - Fehler & Features Betreff: Anastasias Problem
Hallo Keres
Gruss
Anastasia
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen! _____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste
____________________ Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
|
|
nach oben |
|
|
Anastasia
|
|
nach oben |
|
|
Anastasia
|
Erstellt: 21.10.05, 22:12 Betreff: Re: Anastasias Problem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank Ingrid
Für deine Ausführliche Information.
Ich habe ADSL Anschluss über Bluewin. Wenn ich das mit der IP Adresse richtig verstanden habe, ändert sich diese immer wieder. Ich habe hier Wireless für meinen Lap. Dann müsste es theoretisch möglich sein, dass ich wenn ich da die Stromzufuhr unterbreche und diese wieder neu einschalte eine neue IP Adresse erhalten sollte ist das richtig?
Eine IP Sperre habe ich in meinem Forum nicht aktiv zumindest habe ich nie bewusst so etwas eingestellt.
Echt so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt!
Gruss
Anastasia
[editiert: 22.10.05, 22:48 von Anastasia]
|
|
nach oben |
|
|
|
|