carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mal wieder: Massives Sicherheitsproblem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Ralf.


New PostErstellt: 05.01.06, 16:55  Betreff: Re: ACHTUNG: _Anhang an Mats Antwort ist verwurmt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    @Ralf: Bitte an mich direkt, wenn kein Aufwand. mk@carookee
Hab's geschickt - allerdings an ;-)



AKTUELL: 'Helft Katjuscha'

S i b i r i e n - F o r u m
nach oben
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.01.06, 17:19  Betreff: Re: ACHTUNG: _Anhang an Mats Antwort ist verwurmt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid!

Vergleich hinkt!
Sehe ich nicht so denn ich hab auf die Theorie verwiesen und nicht auf die Technik!
Bin Mechaniker und weis von was ich schreibe ;-)

Kosten:
Wie gesagt aus Fehler lernt man und geht das nächste Mal gleich zum Arzt und nicht zum Pfuscher!

Carookee:
Auch hier stimme ich eigentlich mit dir überein, denn ein User muss und soll sich darauf verlassen können das ein Forenanbieter sein Produkt auf dem neuesten Stand hält und auch ständig verbessert! Dies hat Mat ja jetzt schon umgesetzt und einen Spamfilter und Virenscanner vorgeschaltet. Leider in deinem Fall zu spät!
Allerdings gibt es Viren die gar nicht das Internet (I.E. oder Mailprogramm) brauchen um sich zu verbreiten!! Dieser braucht nur einen Zugang zum Netz!! Und da kommt wieder die Eigenverantwortung zu tragen!



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 06.01.06, 01:24  Betreff: Re: ACHTUNG: _Anhang an Mats Antwort ist verwurmt  drucken  weiterempfehlen

Schon 45 MByte an Viren gefiltert, wie schön.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 06.01.06, 01:39  Betreff: Re: ACHTUNG: _Anhang an Mats Antwort ist verwurmt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Schon 45 MByte an Viren gefiltert, wie schön.
wie schön? Peinlich wäre eher angebracht......gut zu wissen, welche Virenschleuder carookee da offenbar bisher war, ohne das wir als User Bescheid wussten!

nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 06.01.06, 02:29  Betreff: Re: ACHTUNG: _Anhang an Mats Antwort ist verwurmt  drucken  weiterempfehlen

Dieses "massives Sicherheitsproblem" ist nun behoben. Wer seine
Sicherheits-Einstellungen bisher sorgfältig gewählt hatte, war davon gar
nicht betroffen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 06.01.06, 02:30  Betreff: Re: ACHTUNG: _Anhang an Mats Antwort ist verwurmt  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich nur die, die den Mailversand hatten/haben. Oder liege ich da falsch?
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 06.01.06, 03:17  Betreff: Re: ACHTUNG: _Anhang an Mats Antwort ist verwurmt  drucken  weiterempfehlen

Sorry Andre - Deine Einstellung zum Mailversand, die sicher teilweise berechtigt ist, hin oder her - wenn aber ein Forenbetreiber dieses nunmal anbietet, dann HAT er auch dafür zu sorgen, dass bei diesem keine Viren, Würmer o.ä. mit ins Forum, bzw. die jeweiligen Mailadressen gelangen können! Und dass dies nicht der Fall ist, darf nicht erst nach 3 Jahren durch einen "dummen Zufall" ans Tageslicht kommen! Egal, ob die Sicherheitseinstellungen der Empfänger nun stimmen oder nicht - ich hab als Betreiber in solch einem Fall VORHER für die größtmögliche Sicherheit zu sorgen!

Sorry, aber irgendwie kommt mir das wieder so vor, als ob hier die Schuld und Nachlässigkeit einfach verschoben wird.

nach oben
Andre


New PostErstellt: 06.01.06, 03:22  Betreff: Re: ACHTUNG: _Anhang an Mats Antwort ist verwurmt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Eigentlich nur die, die den Mailversand hatten/haben. Oder liege ich da falsch?
Das ist doch eine Frage, weiter nix. Oder liege ich da auch wieder falsch?
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 06.01.06, 03:27  Betreff: Re: ACHTUNG: _Anhang an Mats Antwort ist verwurmt  drucken  weiterempfehlen

Sorry, bin etwas angefressen....


Also, da den verseuchten Anhang von Mat hier im Forum jeder herunterladen konnte, der vielleicht nicht sofort die Warnung von Ingrid gelesen hatte, liegst Du falsch!

Wer natürlich sein Sicherheitssystem auf dem neuesten Stand hat, dem konnte nix passieren.

Allerdings hatte ich keine Lust, nachdem, was bei Mikrosoft und seinen Sicherheitslücken, bzw. den Viren, die von manchen Systemen selbst "up to date" noch nicht erkannt werden,. da in letzter Zeit so alles passiert, dies auszuprobieren!

nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 06.01.06, 03:39  Betreff: Re: ACHTUNG: _Anhang an Mats Antwort ist verwurmt  drucken  weiterempfehlen

Anja, ich schick dir gerne einen Virus zu, dann kannst du es ausprobieren.

Übrigens lassen sich E-Mail-Anbieter diese Sicherheitsfeatures normalerweise
einiges kosten. Wer bietet schon Viren- und Spamschutz kostenfrei an, nicht
viele. Nicht ohne Grund, denn solche Leistungen gehören in meinen Augen in
die Kategorie der komfortablen Nebensächlichkeiten, die ich nicht
selbstverständlich finde.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com