carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
unerwünschte Benutzergruppe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pyro


Beiträge: 6

New PostErstellt: 22.02.06, 22:58  Betreff: unerwünschte Benutzergruppe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bei einem meiner User gibt es eine Benutzergruppe, die ich nicht angelegt habe. Er hat sich darüber beschwert, dass er auf Subforen zu denen er Zugriff haben müsste (ist durch eine andere Benutzergruppe gesperrt) keinen Zugriff hat. Will ich nun die Unerwünschte Benutzergruppe entfernen geht das nicht. KAnn mir jemand helfen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 22.02.06, 23:13  Betreff: Re: unerwünschte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

geh in deine Einstellungen -> Benutzergruppe und bei der gewuenschten Benutzergruppe klickst du dahinter auf das rote Kreuzchen (loeschen)

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pyro


Beiträge: 6

New PostErstellt: 23.02.06, 14:02  Betreff: Re: unerwünschte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

das kleine Problem ist, dass bei den Benutzergruppen diese Benutzergruppe nicht existiert. Die gibt es nur, wenn ich über Mitglieder und dann auf Editieren gehe und dann auch nur bei einem Mitglied.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 23.02.06, 14:45  Betreff: Re: unerwünschte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie ein Mitglied in einer Benutzergruppe sein kann, die es gar nicht gibt ist mir schon raetselhaft.
Dann packe dieses Mitglied doch einfach mit in eine andere Benutzergruppe, oder richte eine neue ein.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pyro


Beiträge: 6

New PostErstellt: 23.02.06, 17:42  Betreff: Re: unerwünschte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

er ist ja schon in einer Benutzergruppe. Nur hat er eben durch diese Benutzergruppe, die es nicht geben sollte, keine Rechte mehr auf die andere Benutzergruppe.



Dateianlagen:

bildc.bmp (401 kByte, 526 x 260 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 23.02.06, 18:10  Betreff: Re: unerwünschte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

Die Benutzergruppe muss ja irgendwann mal existiert haben, sonst waere er ja nicht drin.

Das scheint ein Fehler zu sein, an dem ich leider nichts machen kann.
Scheib bitte eine Mail an
erklaere ihm dein Problem, dann muesste er diese nichtexistierende Benutzergruppe aus der Datenbank loeschen koennen.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com