carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Admin-Status weg!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 03.06.07, 19:41  Betreff: Admin-Status weg!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich brauche dringend euere Hilfe! Ich habe auf irgendeine merkwürdige Weise meinen Adminstatus verloren. Ich bin zwar noch als Admin gelistet im Forum, aber die "Hilfe"-Funktion ist weg. Das heißt, ich komme nicht mehr in die "Admin-Ebene". Außerdem sind die privaten Threads für mich nicht mehr zugänglich. Wie kann so was passieren. Kann mich jemand von euch wieder einsetzen?

Mein Forum: http://www.carookee.com/forum/Wenham-World

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 03.06.07, 19:49  Betreff: Re: Admin-Status weg!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn du noch als Admin gelistet bist, auch in den Mitgliedereinstellungen, dann muesstest du auch Zugriff auf alles haben.

In die Admin-Ebene kommst du aber auch ueber diesen Link hier:
http://www.carookee.com/account/Wenham-World
oder indem du im eingeloggten Zustand unten im Forum auf "carookee.com" klickst und dann das entsprechende Forum anklickst.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 03.06.07, 19:53  Betreff: Re: Admin-Status weg!!!  drucken  weiterempfehlen

Über meinem Avatar steht noch Admin, aber ich komme trotzdem nicht rein. Ich komme nur so rein, als ob ich ganz normaler User wäre. Ich komme nicht zu den Gruppen-Tools. Ich kann zwar die Mitglieder alle aufgelistet sehen, aber ich habe keinen Zugriff. Ich kann niemanden in den Admin-Status erheben oder löschen. Ich kann also nicht mal mich selbst wieder in den Admin-Status befördern. Das kapiere ich irgendwie nicht, warum das nicht mehr geht.

Übrigens: meine Co-Admins hatten das auch schon mal, das Problem. Zum Glück war ich dann gerade online, und konnte sie wieder in den Admin-Status befördern.

EDIT: ich bin jetzt wieder Admin. Aber nur weil mein Co-Admin gerade online gegangen ist und mich wieder in den Admin-Status befördert hat. Hat sie mir gerade im ICQ mitgeteilt.

Vielleicht könnt ihr euch mal Gedanken machen, wie man dieses Problem abstellt. Das wäre nett. Danke.


[editiert: 03.06.07, 19:55 von CarinWenham]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 03.06.07, 19:55  Betreff: Re: Admin-Status weg!!!  drucken  weiterempfehlen

Hmm, das geht nur indem ein anderer Admin deinen Admin Status geloescht hat.
Du bist aber doch Inhaberin des Forums, oder?
Dann kannst du deinen Admin Status gar nicht verlieren, oder hast du 2 Benutzernamen in dem Forum?

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 03.06.07, 19:56  Betreff: Re: Admin-Status weg!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin nicht Inhaberin des Forums. Das Forum hat jemand gegründet, die schon lange nicht mehr hier ist. Sie hat mich seinerzeit zum Admin befördert und mir das Forum "vererbt".

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 03.06.07, 20:00  Betreff: Re: Admin-Status weg!!!  drucken  weiterempfehlen

Dann solltet ihr mal einen Inhaberwechsel durchfuehren, das kann aber nur vom Inhaber selbst beantragt werden.

Ein anderer Admin des Forums kann dich aber wieder in den Admin Status erheben.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 03.06.07, 20:13  Betreff: Re: Admin-Status weg!!!  drucken  weiterempfehlen

Das dürfte nicht ganz einfach werden, weil die Inhaberin nicht mehr im Internet ist. *seufz* Aber ich versuche es mal. Danke für den Tip.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lily


Beiträge: 39
Ort: Unterfranken


New PostErstellt: 04.06.07, 02:57  Betreff: Re: Admin-Status weg!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Hmm, das geht nur indem ein anderer Admin deinen Admin Status geloescht hat.
Nicht nur ! Das passiert auch, wenn man als Admin z.B. seinen individuellen Usertitel (via Editfunktion bei Mitglieder) selbst verändert.

Hinterher hat man dann seine Adminfunktionen verloren und muss auf einen netten, gutgesinnten Kollegen warten, der einen wieder upgradet.

Einer dieser netten, kleinen Bugs
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 04.06.07, 10:37  Betreff: Re: Admin-Status weg!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lily
    Nicht nur ! Das passiert auch, wenn man als Admin z.B. seinen individuellen Usertitel (via Editfunktion bei Mitglieder) selbst verändert.

    Hinterher hat man dann seine Adminfunktionen verloren und muss auf einen netten, gutgesinnten Kollegen warten, der einen wieder upgradet.

    Einer dieser netten, kleinen Bugs
Jo das kann ich bestätigen. Als ich früher noch einen Co Admin hatte, bestand das gleiche nervige Problem. Ihr solltet vllt. besser über Eingabefelder gehen und die für die Beiträge freischalten. Dann habt ihr das Problem nicht mehr.
nach oben
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 06.06.07, 20:06  Betreff: Re: Admin-Status weg!!!  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, ich hatte meinen Usertitel verändert!

Ich habe es geschafft und konnte mit der ehemaligen Inhaberin meines Forums Kontakt aufnehmen. Sie weiß allerdings ihr Passwort nicht mehr und hat mir gesagt, sie würde mir gerne helfen und euch eine Mail schicken, damit ihr mich vielleicht als Forumsinhaberin einsetzen könnt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 06.06.07, 20:58  Betreff: Re: Admin-Status weg!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Dann solltet ihr mal einen Inhaberwechsel durchfuehren, das kann aber nur vom Inhaber selbst beantragt werden.
Die Inhaberin ist gerade online und konnte sich auch wieder einloggen. Wie macht man das genau? Sie wird jetzt jedenfalls mal eine Mail an Mat schicken.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 06.06.07, 21:43  Betreff: Re: Admin-Status weg!!!  drucken  weiterempfehlen

Mail an Support schicken, der macht das.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com