|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Samuel
|
Erstellt: 30.01.07, 15:56 Betreff: Bildverlinkung in "Gruppierung"
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Folgendes Problem: Ich habe mein Forum in drei Bereiche unterteilt, die in Form von drei Gruppierungen auf der Startseite angezeigt werden. Alle dazugehörigen Subforen erscheinen, wenn man auf die jeweilige Gruppierung klickt, sie sind also alle eine Ebene tiefer verschoben. Nun habe ich diese Gruppierungen mit kleinen Icons/Bildchen verschönert, indem ich im Feld "Beschreibung" der Gruppierung einen Bildlink eingefügt habe. Die Bilder befinden sich im Dateidepot.
Nun können manche Mitglieder diese Bilder sehen, bei anderen erscheint die Meldung "kein Zugriff".
Die Mitglieder sind aber jeweils bereits eingeloggt, wenn sie dieses Problem haben. Einer dieser Mitglieder hatte dazu auch noch das Problem, den Inhalt des Beitragstickers nicht zu sehen...
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?
Gruss Samuel
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 30.01.07, 20:14 Betreff: Re: Bildverlinkung in "Gruppierung"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
kommt drauf an wo du die Bilder liegen hast. Hast du sie z.B. ein einem Beitrag gepostet der nur einer bestimmten Benutzergruppe zugaenglich ist und sie direkt von dort aus verklinkt, kann auch nur diese Benutzergruppe die Bilder in der Gruppierung sehen. Hast du sie in einem Ordner im Depot, der nur einer bestimmten Benutzergruppe zugaenglich ist, hast du dasselbe Problem.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
[editiert: 30.01.07, 20:15 von Keres]
|
|
nach oben |
|
|
Samuel
|
Erstellt: 31.01.07, 08:31 Betreff: Re: Bildverlinkung in "Gruppierung"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für deine antwort, keres. die verlinkten bilder liegen im dateidepot, welches allen mitgliedern / benutzergruppen zugänglich ist. ebenso die gruppierungen. die bilder sind nicht in beiträgen verlinkt sondern direkt im titel der gruppierungen...
Dateianlagen:
Bild 1.jpg (49 kByte, 1.179 x 110 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Keres
Team carookee
|
Erstellt: 31.01.07, 15:23 Betreff: Re: Bildverlinkung in "Gruppierung"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
loggen sich alle Mitglieder ueber carookee.com ein, oder manche auch ueber carookee.de? Wenn das so ist koennte es da mit dran liegen, ansonsten sollen Die Mitglieder, die die Bilder nicht sehen mal ihre Browsercachee leeren und die Cookies loeschen und dann noch mal rein schauen.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|
nach oben |
|
|
Samuel
|
Erstellt: 31.01.07, 16:01 Betreff: Re: Bildverlinkung in "Gruppierung"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke, ich werde mal nachfragen.
|
|
nach oben |
|
|
Samuel
|
Erstellt: 01.02.07, 08:54 Betreff: Re: Bildverlinkung in "Gruppierung"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
es liegt tatsächlich an der endung, beim einloggen unter .com sehen alle mitglieder die verlinkten bilder. thanks!
|
|
nach oben |
|
|
|
|