|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Ralf.
|
Erstellt: 28.12.04, 19:36 Betreff: Carookee als SPAM-Förderer ? - Dringend Abhilfe erforderlich
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Was soll denn eigentlich diese idiotische Einrichtung, daß jetzt ausgerechnet die Emailadresse eines neuen Mitgliedes im "Info"-Bereich "Neustes Mitglied" angezeigt wird !!! Das ist eine eklatante Verletzung des Datenschutzes, die dringend geändert zu werden hat !!!
|
|
nach oben |
|
|
-Merlin-
|
Erstellt: 28.12.04, 22:04 Betreff: Re: Carookee als SPAM-Förderer ? - Dringend Abhilfe erforderlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ralf , das hatte ich noch nie in meinem forum und auch nicht bei dem neuesten mitglied vom Samstag.
kann es nicht sein das der user seine email als benutzernamen angegeben hat ?
Gruss -Merlin-
|
|
nach oben |
|
|
genieiab
|
Erstellt: 28.12.04, 22:36 Betreff: Re: Carookee als SPAM-Förderer ? - Dringend Abhilfe erforderlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das wäre möglich, denn wenn das mitglied einen normalen (was heißt hier normal?) nick eingegeben hätte, wäre die emailadresse bestimmt nicht angezeigt worden. hatte ich auch noch nie (kennst ja das Grafikboard!). da gibt es nur diese möglichkeit. :-)
@ralf: nicht immer gleich aufregen!! :-) die von carookee können nicht unbedingt immer was dafür.
MfG Genie
[editiert: 29.12.04, 22:09 von genieiab]
|
|
nach oben |
|
|
Klonies
|
Erstellt: 28.12.04, 23:38 Betreff: Re: Carookee als SPAM-Förderer ? - Dringend Abhilfe erforderlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nö also dafür kann karotte sicher nix :-))
|
|
nach oben |
|
|
SirCis
|
Erstellt: 29.12.04, 10:35 Betreff: Re: Carookee als SPAM-Förderer ? - Dringend Abhilfe erforderlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ralf.
Was soll denn eigentlich diese idiotische Einrichtung, daß jetzt ausgerechnet die Emailadresse eines neuen Mitgliedes im "Info"-Bereich "Neustes Mitglied" angezeigt wird !!! |
Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal! Und es lag sicher nicht daran, dass der User keinen Nicknamen angegeben hat - wohl eher ein Fehler von carookee. Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass ja die User über ihre Mail-Adresse eindeutig identifizierbar sind, auch wenn es einen Nicknamen bei Carookee global mehrfach gibt, oder?
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
Erstellt: 29.12.04, 10:55 Betreff: Re: Carookee als SPAM-Förderer ? - Dringend Abhilfe erforderlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie auch immer es passieren kann, daß die Emailadresse dort erscheint: das darf einfach generell nicht passieren. Es muß doch möglich sein, entsprechend zu programmieren. Außerdem: mir ist es zudem noch ein Dorn im Auge, daß diese Info als Link zum Profil dargestellt wird. Ich sehe den Sinn dafür nicht ein(?) Warum kann, wenn schon diese Info (dagegen habe ich ja gar nichts), schlicht und einfach nur der Benutzername (der dann im Anmeldeformular als Muß-Eingabe formatiert wird) dastehen ?
|
|
nach oben |
|
|
sunny
|
Erstellt: 29.12.04, 11:02 Betreff: Re: Carookee als SPAM-Förderer ? - Dringend Abhilfe erforderlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ERstens einmal ist der Benutzername des neuen Mitgliedes eindeutig NICHT die E-Mail-Adresse, sondern ein anderer. Also liegt der Fehler bei carookee, nicht beim Mitglied!
Zweitens stimme ich Ralf da völlig zu: Falls es tatsächlich einmal passiert, dass ein User vershentlich als Benutzername die Emailaddi angibt, sollte ein Hinweis erfolgen, dass diese dann jedem zugänglich ist!
Was für einen Sinn macht es, die Mitgliederliste verbergen zu können, wenn doch jeder Hinz und Kunz dann in den Infos oder geschriebenen Beiträgen auf den Benutzernamen klicken und somit alle Informationen, die das Mitglied im Profil hat, lesen kann?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.12.04, 13:50 Betreff: Re: Carookee als SPAM-Förderer ? - Dringend Abhilfe erforderlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Was für einen Sinn macht es, die Mitgliederliste verbergen zu können, wenn doch jeder Hinz und Kunz dann in den Infos oder geschriebenen Beiträgen auf den Benutzernamen klicken und somit alle Informationen, die das Mitglied im Profil hat, lesen kann?"
Gute Frage. Die stelle ich mir schon seit zwei Jahren...
J.
|
|
nach oben |
|
|
|
|