carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gast plötzlich als Admin eingeloggt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 19.09.05, 16:53  Betreff: Gast plötzlich als Admin eingeloggt?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

In meinem Forum ist was ganz komisches passiert.
Gestern ist eine Internetuserin allein durch Surfen in meinem Forum als Admin (also ich) eingeloggt gewesen und hat sogar nen Beitrag geschrieben.

Mein Forum ist normalerweise gesperrt. Man kann also erst nach Anmeldung Beiträge lesen.
Wie kann sowas passieren? Des darf doch eigentlich gar net passieren!

LG bubbles71



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 19.09.05, 22:56  Betreff: Re: Gast plötzlich als Admin eingeloggt?  drucken  weiterempfehlen

ist ein fall für MAT,geht normaler weise nicht.HACKER ????





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 20.09.05, 10:40  Betreff: Re: Gast plötzlich als Admin eingeloggt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klonies,

geht sehr wohl. Bei uns schreibt regelmässig ein angemeldeter User unter
dem Namen des WEB-Masters und Admins. Ging schon los, bevor wir das
Forum auf schreiben für angemeldete User und auf moderiert umgestellt
haben. Läuft schon monatelang bei uns so. Der „Falschschreiber“ ist kein
Hacker und sehr integer.


Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 20.09.05, 11:16  Betreff: Re: Gast plötzlich als Admin eingeloggt?  drucken  weiterempfehlen

Möglicherweise benutzen beide Personen einen Link in ihren Favoriten, um das
Forum aufzurufen, der identisch ist (mit angehängter Authorisierungs-ID). Das
könntest du mal nachfragen und mir durchgeben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 20.09.05, 11:17  Betreff: Re: Gast plötzlich als Admin eingeloggt?  drucken  weiterempfehlen

Echt? Habt ihr auch mal Passwörter umgeändert?

Nee, bei mir ist des auch kein Hacker. Das Mädel hat ja sogar ihre Mailadresse und ihr Forum genannt. Sowas macht ja kein Hacker.

Sie hat sich jetzt unter einem neuen Nick angemeldet und ich mein Passwort geändert. Jetzt kam sie angeblich nicht mehr als Admin rein.
Ich weiß aber nicht, an welchen der beiden Sachen es jetzt gelegen hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 20.09.05, 11:18  Betreff: Re: Gast plötzlich als Admin eingeloggt?  drucken  weiterempfehlen

Oh hallo Mat! Gleichzeitig :-)

Ich frag sie mal...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 20.09.05, 11:30  Betreff: Re: Gast plötzlich als Admin eingeloggt?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub, ich weiß jetzt, was los war.
Hab bei einer Foren-Topliste mein Forum angemeldet und als Link meinen gerade eingeloggten Link einkopiert.

Also war es tatsächlich so, daß des der Link war, wie Mat beschrieben hat. Hab ich jetzt gleich abgeändert.

Hätte auch nicht gedacht, daß man allein mit dem Link reinkommt. Dachte immer, des Passwort schreibt sich in die Cookies auf der eigenen Festplatte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 20.09.05, 11:39  Betreff: Re: Gast plötzlich als Admin eingeloggt?  drucken  weiterempfehlen

Ja, bei dem Link musst du etwas aufpassen, er darf keinen Anhang haben. Die
URL deines Forums kennst du ja, nur diese solltest du nehmen. Ich möchte aber
eine zusätzliche Sicherung einbauen, um dieses Problem in Zukunft vermeiden
zu können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 20.09.05, 13:19  Betreff: Re: Gast plötzlich als Admin eingeloggt?  drucken  weiterempfehlen

Oh ja... das wäre super!

Kann mir vorstellen, daß dies öfters mal unwissentlich den Leuten passiert.

Danke!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 23.09.05, 19:48  Betreff: Re: Gast plötzlich als Admin eingeloggt?  drucken  weiterempfehlen

@Mat
Der Forenlink
http//www. carookee.com/forumname/xxxxx login?blabla
sollte generell eine nochmalige Prüfung unternehmen.
Zumindestens mit dem Browser/I-Temp. Damit wäre das meiner
Meinung schon mal ausgeschlossen, oder täusche ich mich da?


[editiert: 23.09.05, 19:48 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 01.10.05, 20:42  Betreff: Re: Gast plötzlich als Admin eingeloggt?  drucken  weiterempfehlen

Sorry, verstehe nicht, was du sagen willst :) Nochmal bitte
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 01.10.05, 20:51  Betreff: Re: Gast plötzlich als Admin eingeloggt?  drucken  weiterempfehlen

Es sollte eine nochmalige Abfrage der Logindaten stattfinden.
Kannst Du mir folgen? Wenn nicht, dann bitte via Mail!

Gruß André
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com