carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ticker.... was hab ich falsch gemacht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Sternlein


Beiträge: 91
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 12.09.06, 11:03  Betreff: Ticker.... was hab ich falsch gemacht?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

mein Ticker funktioniert nicht mehr. Ich sehe in anderen Foren das er funktioniert.
Bei mir funktionierte er auch mal. Seid kurzem habe ich erst das Problem.
Liegt es an mir?

Normalerweise wäre mir das egal. Meine User haben um den Ticker gebeten. Darum ist es mir gerade ein wenig wichtig.

Liebe Grüße
Rebekka

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 12.09.06, 12:21  Betreff: Re: Ticker.... was hab ich falsch gemacht?  drucken  weiterempfehlen

kann mehrere gründe haben. haste schon mal versucht den alten ticker raus zu nehmen und ihn nochmal neu einzubauen ? also auch das script neu erstellen.
nach oben
Sternlein


Beiträge: 91
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 12.09.06, 12:31  Betreff: Re: Ticker.... was hab ich falsch gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Ja, nun erscheint darin auch ein Beitrag der für Gäste auch sichtbar ist.
Aber wenn man sich einloggt dann ist nichts mehr.
Hab den Ticker bei 20 Beiträgen belassen.

Liebe Grüße
Rebekka

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sternlein


Beiträge: 91
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 12.09.06, 16:47  Betreff: Re: Ticker.... was hab ich falsch gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Huhu zusammen,

ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei winnetou bedanken das er sich die Zeit und Nerven genommen hat mir zu helfen.

Nun habe ich:

  • den Ticker mehrmals gelöscht und neu gespeichert
  • alle Scripte entfernt und nur den Ticker rein gespeichert
  • den Ticker von oben nach unten verfrachtet

  • winnetou hoffendlich nicht nervlich in den Wahnsinn getrieben.

Der Ticker funktioniert immer noch nicht richtig. Nun habe ich gerade gesehen das der Ticker sich einen Ruck gab und in halben Worten ein paar Beiträge angezeigt hat.

Logge ich mich aber wieder aus und dann neu ein kommt wieder nichts vom Ticker.

Liebe Grüße
Rebekka


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 12.09.06, 19:53  Betreff: Re: Ticker.... was hab ich falsch gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Mal ganz blöde Frage. Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Ich sehe meinen Ticker z.B. mit dem Opera anders, als mit dem Firefox.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 12.09.06, 19:59  Betreff: Re: Ticker.... was hab ich falsch gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gitti,
leider klappt es auch so nicht. Ich hatte das Script von ihr mal Probeweise bei mir im Forum eingebaut(mit IE), keine Veränderungen.
Das komische ist auch, es wird nur ein Beitrag angezeigt, und nach kurzer Zeit ist auch der verschwunden, und es steht dort nur noch Sternleinboard.
Gruss
Jürgen
nach oben
Sternlein


Beiträge: 91
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 12.09.06, 20:10  Betreff: Re: Ticker.... was hab ich falsch gemacht?  drucken  weiterempfehlen

ich habe mit winnetous Hilfe echt alles aus probiert.

Mir fällt gerade aber ein das mein Forum noch ein Fehler hat den ich nie erwähnte das es mich nie störte.
Ich weiß nicht ob es einen Fehler geben könnte wo ein Zusammenhang zu sehen ist.

Wenn man in seinem Forum eingeloggt ist und unten auf "Carookee" klickt dann kommt man ja direkt in sein Menü. Bei mir klappt das nicht.
Ich muss mich (auch wenn ich eingeloggt bin) nochmal gesondert ins Menü einloggen und fliege zeitgleich aus dem Forum raus.
Umgekehrt ist es genauso. Logge ich mich zeitgleich ins Forum ein dann fliege ich aus dem Adminmenü raus.

Soweit ich weiß passiert dies normaler weise nicht.

Könnte das Forum ein Fehler haben der auf mehrere Dinge gleichzeitig einwirkt?

Liebe Grüße
Rebekka

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 12.09.06, 20:19  Betreff: Re: Ticker.... was hab ich falsch gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal,
was auch komisch ist, in der Sidebar werden die 20 letzten Beiträge angezeigt.
Aber vielleicht hat Mat ja eine Erklärung oder besser, eine Lösung???
Gruss
Jürgen
nach oben
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 12.09.06, 21:05  Betreff: Re: Ticker.... was hab ich falsch gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Also zu dem Ticker hätte ich noch einen, weiss aber nicht, ob es daran liegt.

<iframe src="http://www.carookee.com/forum/sternleinboard/ticker?

w=100&h=200&s=100&p=2000&t=1&r=1&l=_top&n=20&bgcolor=%23ffe4b5&color=&font=Arial&fontsize=12&link=%23000000&alink=%23808080&vlink=%23808080&hlink=%23808080" width="90%" height="200" border="0" scrolling="no" marginheight="1" marginwidth="1" frameborder="0" name="I4">
<script language="JavaScript1.2" src="http://www.carookee.com/forum/sternleinboard/ticker?js=1&

w=200&h=200&s=100&p=2000&t=1&r=1&l=_top&bgcolor=%23ffe4b5&color=&font=Arial&fontsize=12&link=%23000000&alink=%23808080&vlink=%23808080&hlink=%23808080" width="200"></script></iframe>

Geht um die rote Massangabe, um das deutlicher zu machen, hab ich dem Code mal ne Leerzeile verpasst:
Im Normalfall müsste die Größenangabe bei dem Iframeteil die gleiche sein wie im Javascriptteil, mach mal beide gleich und probier noch mal.


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sternlein


Beiträge: 91
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 12.09.06, 21:34  Betreff: Re: Ticker.... was hab ich falsch gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

frisch aus dem Fußbereich meines Forums kopiert:

<iframe src="http://www.carookee.com/forum/sternleinboard/ticker?

w=700&h=30&s=30&p=0&t=0&r=0&l=&n=20&bgcolor=%23ffefd5&color=&font=Arial&fontsize=12&link=%23000000&alink=%23808080&vlink=%23808080&hlink=%23808080" width="700" height="30" border="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><script language="JavaScript1.2" src="http://www.carookee.com/forum/sternleinboard/ticker?js=1&

w=700&h=30&s=30&p=0&t=0&r=0&l=&bgcolor=%23ffefd5&color=&font=Arial&fontsize=12&link=%23000000&alink=%23808080&vlink=%23808080&hlink=%23808080" width="700"></script></iframe>

Ich verstehe gerade das mit !00 und 200 nicht. Hoffe Du hälst mich nun nicht für dumm. Aber die Größenangaben sind gleich.

Liebe Grüße
Rebekka

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com