carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ähm.....hä??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Alessia

New PostErstellt: 02.03.07, 17:31  Betreff: Ähm.....hä??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin gerade noch bei der Bearbeitung eines neuen Forums und wollte dort gerade einen neuen Beitrag posten und stelle fest, dass die komplette Leiste über dem Beitragsfenster fehlt; sprich, man kann weder fett schreiben, noch kursiv, noch einen Hyperlink einfügen oder sonst irgendwas.

Ausserdem erscheinen überhaupt keine Smilies, wenn man sie anklickt.

Woran liegt das denn???????? Schnelle Antwort wäre lieb, da ich eigentlich vorhatte das Forum eventuell noch heute zu veröffentlichen.

P.S.: Falls Link notwendig... www.deutsch-land.de.ki

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 02.03.07, 17:47  Betreff: Re: Ähm.....hä??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

klasse Themen-Titel

Wechsel mal den Editor, der Design-Editor ist bekannt fuer solche Macken.
Kann aber sein das er bei dir einfach nur ein wenig laenger braucht um sich richtig zu oeffnen.
Leere mal deine Browser-Cache und loesch die Cookies und schau dann nach mal, vielleicht hilft das ja schon.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia

New PostErstellt: 02.03.07, 19:13  Betreff: Re: Ähm.....hä??  drucken  weiterempfehlen

Danke

Nee, also habe jetzt mal alles an Cookies, etc. gelöscht, nützt nichts. Deshalb habe ich dann mal den Standard-Editor ausprobiert, das half nicht und beim Formatierungs-Editor habe ich lediglich die Leiste, die Ihr auch hier im Forum habt, mit fett, kursiv, etc. aber nix mit Hyperlink, Tabelle, oder oder.... Und nu?

P.S.: Der Design-Eidtor funktioniert übrigens in dem anderen Forum hervorragend.

Keres
Team carookee

New PostErstellt: 02.03.07, 19:52  Betreff: Re: Ähm.....hä??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

und nu wuerde ich mal alle meine Scripte und codes durchschauen, ob die alle wirklich OK sind, richtig abgeschlossen sind und evt. die mal alle rausnehmen und schauen ob der Design-Editor dann funktioniert.
Dann alle der Reihe nach wieder rein um zu schauen an welchem Script es liegen koennte.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Alessia

New PostErstellt: 02.03.07, 20:48  Betreff: Re: Ähm.....hä??  drucken  weiterempfehlen

Mach ick

Alessia

New PostErstellt: 02.03.07, 20:56  Betreff: Re: Ähm.....hä??  drucken  weiterempfehlen

Alles durchs Javascript Die Bildlaufleiste oben im Forum verursacht das. Kann man da irgendwas dran machen, den Code irgendwie ändern, so dass der Fehler eben nicht auftritt?

dieappenzeller

New PostErstellt: 02.03.07, 21:25  Betreff: Re: Ähm.....hä??  drucken  weiterempfehlen

Javascript ändern ist nicht meins, aber ich denke, das was das Teil macht, könnte ein marquee-Code auch. Oder macht er was anderes noch ausser die Bilder mit Link zum Grossen Bild anzuzeigen? Falls du mal proben magst http://www.mich-tipps.de/Marquee_Generator.html

Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia

New PostErstellt: 03.03.07, 16:34  Betreff: Re: Ähm.....hä??  drucken  weiterempfehlen

Das ist klasse. Nur hätte ich dazu noch 'n Frägchen. Habe es mal mit 2-3 Bildern ausprobiert...Makel daran, wie ich finde ist allerdings 1.man kann nicht auf das einzelne Bild draufklicken, so dass es sich im Großformat öffnet, 2. es läuft viel zu schnell und 3. bei dem anderen Code bleibt die Leiste stehen, wenn man mit der Maus drüber fährt...(macht Sinn, wenn man sich die Bilder eben genau ansehen möchte). Könnte man all diese drei Punkte auch mit dem Marquee-Code hinbekommen?

dieappenzeller

New PostErstellt: 03.03.07, 17:15  Betreff: Re: Ähm.....hä??  drucken  weiterempfehlen

Ja mit etwas Glück....;-)

1. dazu einfach dem kleinen Bild den Link des Großen mitgeben
  2. liesse sich mit scrollamount und scrolldelay einstellen
  3. das könnte gehen mit <marquee onMouseOver="this.stop()" onMouseOut="this.start()">

Liebe Grüße aus NWM
    Torsten, Petra und die Appenzeller
    Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia

New PostErstellt: 03.03.07, 22:21  Betreff: Re: Ähm.....hä??  drucken  weiterempfehlen

Mei, was seids ihr genial! Super, bin ich froh, dass du/ihr so kompetent helft! Funktioniert alles prima. Aber, wie sollte es anders sein...zufrieden sindma ja selten deshalb meine nächste Frage...Zwei Dinge, 1. Die Bildlaufleiste zittert irgendwie, sprich sie läuft nicht wirklich geschmeidig (weiß nicht, wie ichs sonst ausdrücken könnt), das sieht jedenfalls nicht wirklich schön aus...die Java-Leiste dagegen im Vergleich gleitet geradezu ... 2. Hier BEGINNEN die Bilder zu laufen, wenn die Seite geöffnet wird...bei der Java-Leiste laufen sie schon, wenn man die Seite öffnet...auch das sieht irgendwie schöner aus.
Kann man dahingehend auch noch etwas verändern, so dass auch diese beide Punkte zufriedenstellend abgeschlossen werden können? Danke schonmal im Voraus liebe Grüße, Alessia.

P.S.: Hier mal im Vergleich anzuschauen: http://testforumalbania.carookee.com/

[editiert: 03.03.07, 22:23 von Alessia]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search