carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 28.08.09, 19:20     Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09

Hallo,

@ Täufelchen
Mit der Werbung wird hier nur Geld verdient, wenn sie auch angeklickt wird.
Wir haben bei carookee bewusst auf aggressive Popup/Popunder Werbung verzichtet, die nur verschwindet wenn man sie anklickt, um den Mitgliedern einen angenehmen Forenbetrieb zu ermöglichen.
Es wird also hier durch Werbung sicher kein "ganzer Batzen Geld verdient"

@ Alle
Die Informationen wurden immer nach dem Stand der Dinge auf der Systemseite bekannt gegeben.
Da wir professionelle Datenretter beauftragt hatten, lag es nicht mehr in unserer Hand und wir konnten nur dann neue Informationen weiter geben, wenn wir sie selber hatten.

Im November 2008 wurde ein komplettes neues Backup System eingerichtet, wie Schumacher gut zitiert hat und genau dieses neue Backup System war jetzt von diesem Defekt des RAID-Systems betroffen.
Gerade weil es sich um neue Hardware gehandelt hat, waren wir ja so geschockt als diese dann nach nur wenigen Monaten komplett ausfiel.
carookee hat tage- und nächtelang alles versucht was Menschenmöglich war, die Foren so schnell wie möglich und auch ohne Datenverlust wieder online zu bringen, es wurden wirklich keine Kosten gescheut, nur leider war es auch durch professionelle Datenretter nicht mehr möglich die neueren Backups wiederherzustellen.
Sicher ist es "Sch****" das die Beiträge, Mitglieder, Foren der letzten 6 Wochen vor dem Ausfall weg sind, aber es wurde wirklich alles versucht.

@ Winnetou
Bitte entferne die externen Links aus deiner Signatur.
Sicher kann man Backups ständig aktuell halten, wenn aber aufgrund eines schwerwiegendem Defekt am RAID-System genau diese Daten zerstört werden und man nicht mehr drauf zugreifen kann, nützt einem das beste Bdackup System nichts mehr.
Deshalb auch jetzt die von Mat angekündigte neue Datensicherung.

Und jetzt noch mal ein persönlicher Satz von mir.
Ich rechne es Mat hoch an das er wirklich alles versucht hat carookee und die neueren Backups noch zu retten.
Manche Besitzer einer Forenplattform hätten gesagt "Mir reichts, ich hab keine Lust mehr, ich gebe dafür kein Geld mehr aus, das ist mir jetzt zu blöd", hätten die Foren einfach sterben lassen, ohne irgendeine Reaktion oder Meldung, aber nicht Mat.
Er hat sich den Allerwertesten aufgerissen, alles versucht was ging, keine Kosten gescheut, damit carookee und unsere Foren weiterhin bestehen bleiben.

Danke Mat, dass du uns trotz der ganzen Hindernisse und Kosten carookee wieder zur Verfügung gestellt hast!!

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

[editiert: 28.08.09, 19:26 von Keres]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 247 von 594
Gehe zu:   
Search