carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Serundi


Beiträge: 27

New PostErstellt: 04.09.09, 09:44     Betreff: Re: Beleg

    Zitat:
    Zitat: Ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man ja gerne diskutieren. Aber prinzipiell ist es seine Sache, was er mit seiner Adresse macht. Und wenn er meint, er müsse seine Privatadresse im Internet veröffentlichen, dann kann er das gerne tun. Und verstößt dabei noch nicht mal gegen irgend ein geltendes Recht.
Ach Woki, gegen geltendes Recht verstößt er doch nicht. Habe ich doch auch nicht gesagt, oder?
Hier mein Satz auf den Du wohl anspielst noch mal zum nachlesen:
    Zitat:
    So etwas weis jedes Kind, welches chattet, das man seine Adresse nicht ins Netz stellt.
Allerdings gibt es auch m. E. diverse ungeschriebene Gesetze in den Foren oder Chatrooms, oder??? So etwas nennt man dann glaube ich Netikette. (habe extra bei Wikipedia nachgesehen)
Was die Privatadresse anbelangt und diese im Netz zu veröffentlichen kann ich nur sagen finde ich so etwas ziemlich gewagt und sehr leichtsinnig. Für mich gilt halt die Priorität des Datenschutzes immer noch etwas. Manch einer mag ja mit diesen seinen Daten anders umgehen wollen,seine Sache, klar.
Aber diese Leute schreien dann auch immer als aller erste laut auf, wenn diese persönlichen Daten plötzlich irgendwo mal auftauchen oder für diverse andere Zwecke missbraucht werden. Jou, und das finde ich ist dann kein Pech mehr, sondern einfach nur eigene große Dummheit, gell??
In fast allen Foren, welche ich so kenne, steht daher schon in den Forenregeln, das private Daten nicht veröffentlich werden sollen.
Schließlich gibt es ja dafür auch wiederum diverse Kontaktmärkte.


LG, Serundi


[editiert: 04.09.09, 10:13 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 189 von 594
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com