Walter
|
Erstellt: 02.06.03, 22:30 Betreff: Re: E-Mails als Postings... |
|
|
Hallo, Mat
wird diese Abschaltvorrichtung genrell im Admin-Bereich liegen? Alos so, dass wir als Admin die Re-Mails als Postings generell ausschalten können? Das wäre enorm wichtig, denn tagtäglich muss ich derartige Re-Mail-Postings löschen, weil unten web-mail-werbungen u.a. drin stehen.
Ich denke, wenn ich hier schon werbefrei schalte, dann will ich schon gar keine WEerbungen über gewinnspiele etc. von web.de, gmx usw. in den Beiträgen haben.
Es müsste also nur die Möglichkeit ausschaltbar sein, dass User, die sich alle oder bestimmte Beiträge per Mail zuschicken lassen, dann auch via Mail antworten können. Die meisten User loggen sich nämlich mit Nicknamen und Pseudo-Mail-Adressen ein, die sie nur für Forenmitgliedschaften nutzen. Und dies sind immer Gratis-Mail-Anbieter mit Werbung. Diese Werbung möchte ich nicht, und schon gar nicht, dass sie mir durch die langen Striche, die fast alle gebrauchen, die Threads in die Breite ziehen.
Ich hätte auch nix gegen einen Admin-Knopf, der mir gestattet: "Alle Postings sind auch als E-Mail verschickbar" oder "Postings werden nicht als E-Mail verschickt". Im letzeren Fall erscheint dann in den User-Profilen erst gar nicht die Möglichkeit, dass man das Anklicken kann. Ich könnte damit leben, dass meine Besucher auch tatsächlich ins Forum kommen, statt sich alles per Mail schicken zu lassen.
Diese Views gehen mir nämlich in den Statistiken auch verloren. Hier genügt ja praktisch ein einziger Forenbesuch, E-Mail versand wird aktiviert und danach sieht man den User nie mehr wieder. Das ist eigentlich auch nicht in Eurem Sinne, die ihr teilweise von Werbeeinblendungen lebt. Und auch wie wollen, dass unsere User immer wieder zum Forum zurückkommen, statt sich per "Dauerauftrag" die neuesten Beiträge schicken zu lassen...
Herzliche Grüße, Walter
|
|