|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.11.11, 02:03 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Manchmal ist es besser ... ... ... (ein altes Gedicht).
GEH
Weil du mich liebst, verletzt du mich? Weil du mich liebst, verrätst du mich?
Weil du mich liebst, vergrämst du mich? Weil du mich liebst, verhöhnst du mich?
Weil du mich liebst, verschrammst du mich? Weil du mich liebst, - verdammst du mich?
Weil du mich liebst, tust du mir weh? Weil ich Dich lieb', ... bitt ich dich - geh!!
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 15.03.13, 14:45 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Psst, - ich bin's ...Ich bin's, die LiebeMan sagt - zu Recht - mir Gutes nach;doch oftmals bring ich Leid und Schmach.Verfängst du dich in meinem Netz,bist du verloren, wirst verletzt bis tief in's Innerste der Seele.Ich leg' ein Band um deine Kehle,umschleich' dich wie den heißen Brei- und reiß' dir dann dein Herz entzwei.Kein Mensch bleibt gegen mich immun.Auch bohrend Quälen ist mein Tun.Mein Überfall gilt Jung und Alt.Dein Liebes-Traum? Der lässt mich kalt.Erst wirst du in den Himmel sausen,dann stürz' ich dich hinab mit Grausen,treib' lachend mit Gefühlen Scherz,freu' mich an deinem Liebes-Schmerz.Versuch', mir aus dem Weg zu geh'n...:Ich lach dich an, dann aus. - Wirst seh'n,was du mir gibst, das fress' ich ganz!Auf deinem Liebes-Grabe tanz'ich Polka, und so, Tritt um Trittezertrampel ich die Hoffnung, schüttedir Gallenbitt'res ins Getriebe,küss' dir in's Ohr: "Ich bin's, - die Liebe!"
|
|
nach oben |
|
|
almebo
Ehemaliges Mitglied
Meine Hobbys: Reimen, klass. Musik, Gesang
Mein Lieblings-Zitat: Lieber ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts!
|
Erstellt: 29.08.13, 10:24 Betreff: Vergangene Liebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn das Glück dir würde nichts bedeuten, und auch dein Sehnen ließe langsam nach, wenn nicht nur das, denn auch die Schmach was füher anders war dich nicht mehr freuten
nun brach liegt, kann dein Herz nicht füllen. Wie würdest du es nennen, was dich so bedrückt, Ist dir nicht vieles damals noch geglückt, anstatt sich heut nur anzubrüllen ?
Die Liebe ist sehr oft ein seltsames Ding, sie lässt sich nicht immer vermehren und pflegen. Du musst dir im Klaren sein, es bringt keinen Segen
man meint es zu fühlen nur mit einem Ring. und der Garantie was du hast geträumt, doch das Ende bleibt anders oft unaufgeräumt !
[editiert: 29.08.13, 12:59 von almebo]
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 29.08.13, 21:30 Betreff: Re: Vergangene Liebe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Insulaire
Hoffnung ... ?
Nur noch seichtes Treiben. Gefühle? - WARUM zeigen?! Nur noch BlaBlaBla. Leben ... SoLaLa.
ALLES geht vorüber. Was nimmt man schon hinüber in eine and're Zeit? Die Vergangenheit?!
NICHTS kann sie dir wirklich geben. Nichts, NICHTS kannst du NEU erleben! ... Oder ... oder vielleich doch? Vielleicht - vielleicht ja doch ? ! ? |
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 02.09.13, 17:01 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Inspiriert durch eines unserer Fotos im Wettbewerbchen hier mein Vers mit eig'nem Bild dazu:
Tausend Mal berührt ...
... tausend Mal ist viel passiert. Doch er hat sie nie verführt. Tausend Mal so nah bei ihm. Ach, sie gäb sich gerne hin.
Nein, es wollt und will nicht sein. Jeder bleibt am End' allein; denn ein ewig Hin und Her macht das Halten viel zu schwer.
Tränenreich fließt dieses Leiden. Rauschend hört man von den Beiden in der Autowaschanlage Wischwaschbürstenwehgeklage.
(Blick aus dem Wageninneren auf 2 arbeitende Bürsten der Autowaschanlage.)
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 02.09.13, 18:14 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dass dich sogar Bürsten inspirieren und die von einer Autowaschanlage, dat ist echt ein "Super Hammer".
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 09.10.13, 16:00 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Niemals ... Niemals zusammen ... Niemals zusammen jung sein Niemals gemeinsam irgendetwas Verrücktes tun Niemals verstehen, wie du denkst Niemals spüren, wie du fühlst Und niemals für dich, nur für dich, da sein Niemals dies alles wirklich versuchen - Niemals - können - dürfen? Niemals nebeneinander ... Niemals nebeneinander gegen Vorurteile kämpfen Niemals mit dir weinen und deine Tränen trocknen Niemals alles geben und vergehen Niemals eins sein - mit dir Und niemals ..., - Niemals dein heißes Herz spüren Niemals ... vereint ...
Nie .
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 11.12.13, 20:40 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
theatralisch? _ na ja _ na und -
Er fühlt sich von einem ins andere Extrem gestoßen Einmal verbrennt sie ihn mit ihrem Feuer Das andere Mal lässt sie ihn in Eiseskälte erfrieren immer schön abwechselnd ohne Vorwarnung Sie ge- und verbraucht ihn schenkt ihm weißes Haar und seine neuen Falten sind keine Lachfältchen Trotz und wegen ihrer Gleichgültigkeit hat sie alle Macht dieser Welt über ihn und er ist hilflos kann sich dagegen nicht wehren will es auch nicht Er liebt - und bleibt doch immer nur eine Randgestalt in ihrem Leben
|
|
nach oben |
|
|
almebo
Ehemaliges Mitglied
Meine Hobbys: Reimen, klass. Musik, Gesang
Mein Lieblings-Zitat: Lieber ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts!
|
Erstellt: 12.11.17, 21:30 Betreff: Das Rosenblatt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sie schnitt die Rose, Ein Blatt fiel herab, als sie verliebt die Rose ihm gab, Die Rose, das Herz lässt die Sonne erglüh`n, Schon morgen muss sühnen, was heut war zu kühn. Er gab ihr die Hände, er gab ihr den Mund, Sie gab ihm alles, zu jener Stund. Am andern Morgen war grau die Stadt Sie sucht ihn, fand nur das Rosenblatt. Sie legte es traurig in ihren Schoß, und leise lösten die Tränen sich los.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 11.05.20, 16:31 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jeden Tag vergisst du mich ein kleines bisschen mehr. Jede Nacht vermiss ich dich gewaltig, so-sooo sehr. Jede Stunde ohne dich frisst mir das Herz -fast ;-)- leer.
Doch ich pack das. Alles klar. Das Leben lebt sich wunderbar ganz sicherlich auch ohne dich ! !! !!!
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Gedichte und Texte, selbst verfasst .../... Kommentare erwünscht! / LIEBES-Gedichte
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
|
Seite 8 von 10 |
|