|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.02.09, 13:54 Betreff: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
vergehen vergangen Ich war einmal ... ein Hagelsternchen (erinner mich genau!) und segelte mit ander'n Körnchen durch Wolken, kaltwarmgrau. Da - neben mir im Regensturme ein Korn im Festgewand, das blitzte, glitzerte und funkte, - nahm meine kalte Hand. Im Gleichklang uns'rer weißen Herzen mit heißem Blick im Blick ging's rasend abwärts auf die Erden. Sie nahm uns auf. - - Klick-Klick. Wir lagen gleißend beieinander, bis dass die Sonne kam. Schnell schmolzen all die schönen ander'n. Wir - hielten stand! ... Nicht lang. Uns liebend, glühend zu umarmen in diesem Augenblick des Schwindens, Ineinanderfließens, war alles, was uns blieb. © Insu
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 06.02.09, 13:55 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vergehen vergangen Wir war'n einmal zwei Regentropfen und flogen Hand in Hand auf einen hohen Regenbogen, wo uns die Sonne fand. Und wir verbrannten bunt im Glück ... - nur eine Träne blieb ... zurück. © Insu
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 06.02.09, 13:57 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es war schön . Warum geht die Sonne und die Welt für sie unter? Warum kann sie ihm nie mehr sagen 'ich liebe dich'? Warum schmerzt jeder Gedanke an ihn? Warum fühlt sich ihr Körper krank ohne seine Hände? Warum öffnen sich ihre Lippen, wenn sie an seine Küsse denkt? Warum vergeht 'es' nicht? Warum vergeht 'sie' nicht - ohne ihn? Warum schiebt sich diese schwarze Wolke in ihr Herz? Warum tauschte sie Leichtigkeit gegen Schwere? Warum wird sie nie wieder in seine Augen sehen? Warum darf sie nicht in seinen Armen um ihn weinen? Warum vergaßen sie, wie schön es war? So schnell? - Warum? © Insu
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 06.02.09, 13:59 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Herz ... es zittert ... leidet schnieft schluchzt weint es trauert es schmerzt es bröckelt es zerbricht fleht ruft schreit stirbt - das Herz mein Herz - ohne Dich © Insu
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 06.02.09, 14:01 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Rückkehr Ein schönes Denken, das Zurückdenken. Lächeln ohne Wehmut. Wenige Tage, - nicht weit, jedoch unerreichbar vergangen. Voller Liebe. Voller Hingabe und Vertrauen. Regenküsse tausendfach. Verlangen im Schnee. So heiß. Und ... ein Abschied. Für immer. Rückkehr an den angestammten Platz. In das Selbst. Bleib. Schließe dich ein. Aber vergiss nicht. ... Für immer. © Insu
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 06.02.09, 14:03 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Égoïsme - ... Deine Liebe nagt an mir Frisst Reißt Stücke aus meiner Liebe Du willst und willst Mich Zu viel Alles Ich schreie Ich bin doch ich Will sein Bleiben Winde mich Aus Deiner Liebe Langsam Immer mehr Und wir verlieren beide © Insu
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 13.02.09, 17:58 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... Schreie ... im Wind Ich Möchte Will Schreien ! Gegen den Wind Aber All meine Worte Sind leer Ohne Hall Erfroren In deinem Eis Voller Schmerz Ich irrte Dachte Du verstehst Als ich dich leise rief Du Hörtest immer nur dich selbst Ich schreie ... Schreie !! Und meine Tränen sind kalt Kalt wie der Wind © Insu
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 24.02.09, 01:28 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
er liebte, er liebte ... "Ich liebe dein Gesicht, - jeden Millimeter davon..." "Ich liebe deinen Körper, - jeden Millimeter davon..." "Ich liebe dein Wesen, Deine Seele, - jeden Millimeter davon..." "Ich liebe unsere Liebe, - für immer ..." ... sagte er, bevor er sie verließ und weiterzog, - davon. © Insu
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 24.02.09, 20:33 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fata Morgana Schließe ich meine Augen sehr fest so bist Du bei mir imaginär unbestimmt Mein Bild von Dir formt sich wird Du Du Meine Fantasie geht ihren Weg in einen Wunsch in eine Vorstellung Und diese halte ich fest presse sie an mich so nah es geht Fata Morgana Meine Lippen atmen Dich fühlen zart und hart zugleich Deinen Kuss tief in meinem Kopf Und ich gebe mich dem hin ganz öffne alles in mir mich umschlinge Dich mit all meinen Gedanken bin Dein so ... und vollkommen Doch die Wirklichkeit bricht uns ... - bricht Dich von mir © Insu
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 14.03.09, 13:30 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... und bis zum Ende - gesehnt unendlich tief unendlich schwer unendlich lang - gesehnt die Glut geliebt Feuer geschmeckt den Sinn verbrannt - gesehnt zu viel vertraut zu viel gewünscht zu viel geliebt - gesehnt zu tief zu fest zu lang ... und alles Sehnen verbraucht © Insu
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Gedichte und Texte, selbst verfasst .../... Kommentare erwünscht! / LIEBES-Gedichte
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
|
Seite 1 von 10 |
|