|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 29.07.11, 21:48 Betreff: Wein und Bier das rät man mir
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Es kam heute Nachmittag im ZDF. Die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen besagen, dass Alkohol wohl doch nicht so schädlich ist wie immer propagiert wurde. Leben verlängernd sei er sogar, wurde verkündet. Drei bis vier Bier am Tag, oder anderthalb Glas Wein sollen nur zum Besten sein. Dann war ja meine Mami auf der richtigen Seite, denn täglich ein Glas Wein braucht sie zum glücklich sein und das immerhin mit fast 87 Jahren.
Na dann zum Wohl
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.07.11, 16:12 Betreff: Re: Wein und Bier das rät man mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
kommt ja immer drauf an, welche Trinkgefäße man benutzt.
Gebe drauf Acht, was kriegt der Schlund Denn allzu viel ist ungesund!
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 30.07.11, 18:26 Betreff: Re: Wein und Bier das rät man mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da habe ich sooo ein schön`s Karo-Foto vom letzten Oktober, ... aber leider das Verbot, es zu zeigen.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 30.07.11, 18:49 Betreff: Re: Wein und Bier das rät man mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Insu- lein, einen anderen Kopf den brauchste nur und eine andere Figur, dann kannst das Foto doch mal zeigen, vielleicht kann ich es dann auch leiden.
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.02.12, 13:16 Betreff: Re: Wein und Bier das rät man mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In jedem Schokoriegel sind durchschnittlich 8 Insektenbeine, die beim Trocknen und Zermalen dort mitverarbeitet werden.
(aus der Datenbank nutzlosen Wissens)
guten Appetit
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.02.12, 13:27 Betreff: Re: Wein und Bier das rät man mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Apfelsaft (insbesondere sogar der natürtrübe Apfelsaft) in der Leber wie Alkohol wirkt. In dem Saft steckt viel Fructose (Fruchtzucker) Dieser Fruchtzucker wird schnell in Fett umgewandelt und setzt sich dann in der Leber fest und wird dort gespeichert. Studien haben gezeigt, dass selbst ungesüßte Apfelsäfte mit Wasser verdünnt (Apfelschorle) durch diese fructosereiche Ernährung die Leber genauso schädigen wie Alkohol.
(aus Datenbank des nutzlosen Wissens)
|
|
nach oben |
|
|
IsaSonnenblume
Experte
Meine Hobbys: Allerlei
Mein Lieblings-Zitat: Was ich nicht kann, das lerne ich
|
Erstellt: 01.02.12, 13:44 Betreff: Re: Wein und Bier das rät man mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: croissant
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Apfelsaft (insbesondere sogar der natürtrübe Apfelsaft) in der Leber wie Alkohol wirkt. In dem Saft steckt viel Fructose (Fruchtzucker) Dieser Fruchtzucker wird schnell in Fett umgewandelt und setzt sich dann in der Leber fest und wird dort gespeichert. Studien haben gezeigt, dass selbst ungesüßte Apfelsäfte mit Wasser verdünnt (Apfelschorle) durch diese fructosereiche Ernährung die Leber genauso schädigen wie Alkohol.
(aus Datenbank des nutzlosen Wissens)
|
Das würde vielleicht erklären, warum so viele Kinder speiben, wenn sie Apfelsaft getrunken haben Isa/Sonnenblume
____________________ „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ St Exupéry
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
|
nach oben |
|
|
IsaSonnenblume
Experte
Meine Hobbys: Allerlei
Mein Lieblings-Zitat: Was ich nicht kann, das lerne ich
|
Erstellt: 05.03.16, 09:46 Betreff: Re: Wein und Bier das rät man mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mhm, ich hoffe, es tun nicht allzuviel Leute diesen Rat befolgen.... Bei tagtäglich 2 Gläser Rotwein trinken, sind sie bestimmt auf den besten Weg zu einer ordentlichen Leberzirrhose Man nimmt zwar ab...: "Erste Anzeichen und Symptome einer Leberzirrhose
Die ersten unspezifischen Symptome sind meist - leichte Erschöpfbarkeit,
- Appetitlosigkeit,
- Krankheitsgefühl und
- Gewichtsverlust."
Aber zum welchem Preis!!! LG Isa/Sonnenblume
____________________ „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ St Exupéry
|
|
nach oben |
|
|
|
|