|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
almebo
Ehemaliges Mitglied
Meine Hobbys: Reimen, klass. Musik, Gesang
Mein Lieblings-Zitat: Lieber ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts!
|
Erstellt: 22.10.16, 13:16 Betreff: Erinnerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich dachte an Rosen fühlte mich schuldig. Beate, wie liebte sie Rosen doch als sie starb, erreichte mich keine Nachricht. Jetzt schmücke ich ihr Grab, die sie so gerne mochte. Und verdrücke nur eine Träne-
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.11.22, 18:58 Betreff: Der Stein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es war einmal ... ein Stein (ich glaub, der lebt noch). "Fein" dachte sich der Stein, "auf dieser schönen Welt zu sein." Jedoch, um ihn herum war alles hart und kalt und stumm. Drum fühlte er sich sooo allein, trotz diesem und auch jenem andern Stein in seiner Näh. Und jäh kam da ein Wind geschwind und brachte ihm so im Vorübergehn (nicht aus Versehn, der Wind, der war ein netter) ein paar Rosenblätter. Die dufteten gar süß und warm. Der Stein nahm sie in seinen Arm und wünschte nur, die Welt blieb' stehen. Doch bald schon hörte ich sein Flehen, als er bemerkte, Zeit und Luft ermorden wohl des Röschens Duft, sein wärmend Wohl. Und hohl hör ich des Steines Klagen ...
Ohmannn, das schlägt mir auf den Magen. Kein Mensch hält das aus, echt nicht! Ich bring dem jetzt ein paar Rosenblätter vorbei, damit dieses Geplärre endlich ein Ende findet!
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 10.11.22, 12:44 Betreff: Re: Erinnerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Echt schööön............
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.05.24, 17:41 Betreff: Re: Erinnerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lavage
Dunkel war's - - und Wehgeklage in der Autowaschanlage drang ins Ohr mir bitterlich: "Sonntagsarbeit woll'n wir nich! KeinenTag lasst ihr uns rasten. Täglich soll'n wir Bürsten hasten, schrubben, pusten, tanzen, schäumen. Von Ruhe - könn'ma echt nur träumen.
Mannnnn!!"
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 20.05.24, 11:49 Betreff: Re: Erinnerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns in der Gegend ruhen die nachts....
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
|
|