|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
|
Autor |
Beitrag |
onyxia
Experte
|
Erstellt: 18.08.18, 14:20 Betreff: Re: Bad Brückenau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Abends ist ein festliches Abendessen mit anschließenden Tanz im Jugenstilcafé des Hotels angesetzt.
Wir haben zu Hause beim Vortreffen schon beschlossen, daß wir uns "halbfestlich" anziehen werden. ( Ich hatte mich zuvor beim Hotel erkundigt wie festlich der Abend verläuft.)
Also kein langes Abendkleid und kein kleines Schwarzes. Ein schönes Irgendwas reicht. Vielleicht mit etwas "Glitzer"
Die Tische sind auch wunderbar festlich eingedeckt und es wird uns ein fabelhaftes Menü bei Kerzenschein serviert.
Uns geht es rundum gut und wir fühlen uns wohl.
Nach dem Essen gibt es wie immer den Tagesplan für morgen mit Besprechung. Und nun sind wir gespannt auf den Tanzabend.
Ein Alleinunterhalter emfängt uns...
Kurz und bündig gesagt: Aus dem Tanzabend wurde ein unterhaltsamer Singabend!
Nach diesem Abend suchte ich das Gespräch mit dem Herrn, der mir dann erzählte, er hätte auch zum Tanz aufspielen können, aber heute sei er zum Singen engagiert worden.
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
[editiert: 18.08.18, 14:21 von onyxia]
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 18.08.18, 14:23 Betreff: Re: Bad Brückenau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun noch die üblichen Hilfestellungen....
Dann die Fotos von heute verarbeiten...
Für morgen alles vorbereiten...
Telefonieren...
Es ist wieder weit nach Mitternacht...
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 20.08.18, 12:37 Betreff: Re: Bad Brückenau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Für den nächsten Tag gibt es verschiedene Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Man muss wählen...
Entweder man gönnt sich einen Thermalbad-Besuch
oder Sitzgymnastik
oder Gradierbesuch mit Kaffeehausbesuch
oder Parkfest
oder man kombiniert nach Möglichkeit
Das Schwierigste ist, daß man wählen muß, man kann nicht alles mitmachen.
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 20.08.18, 12:43 Betreff: Re: Bad Brückenau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nach langer Diskussion mit der Kollegin und reiflicher Überlegungkamen wir zu dem Schluß, daß wer ins Thermalbad möchte, alleine hingehen muss. Wir sehen uns nicht in der Lage - bei diesen Hemmnissen die vorliegen - einen Gruppenbesuch anzubieten. Wir können die Verantwortung dafür nicht tragen.
So erklären wir das auch unseren Gästen und es ist für sie absolut einsichtig. Wer am nächsten Tag ins Thermalbad geht, sagt es uns, damit wir wissen wer wo ist und auf wen wir nicht warten müssen bei unseren Angeboten.
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 20.08.18, 12:53 Betreff: Re: Bad Brückenau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ansonsten findet für die, die Lust haben um 10.00 Uhr Gymnastik statt. Im Gymnastikraum.
Alle anderen haben Lust....
Wir haben uns für Sitzgymnastik mit Stühlen entschlossen. Durchaus aber auch mit Aufstehen, aber mit evtl. Festhalten an der Lehne der Stühle.
Es wird mit Warmmachen begonnen. Gymnastik von den Füßen bis zum Kopf. Dann Aufstehen und leichte Balanceübungen. Zum Schluß Stühle auf die Seite schieben und einen Kreis bilden für ein Kreisspiel.
Wir halten uns an den Händen fest mit ab und zu loslassen und einfachen Übungen im Stehen. Das Spiel heißt: "Im Sommer, im Sommer..." und wahrscheinlich kennt ihr es nicht: ich habe es einstens im Kindergarten erfunden.
Aber es ist schnell lernbar und leicht mitsingbar.
Es werden nun sozusagen 2 Gehirnhälften gleichzeitig beansprucht.
Nach 1 Stunde sind wir fertig.
Fotos gibt es davon nicht. ( wenn ich selbst stark involviert bin, vergessse ich ab und an das Fotografieren )
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 20.08.18, 13:01 Betreff: Re: Bad Brückenau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wer heute mit zum Gradierwerk und anschließendem Besuch im Hexenhäuschen möchte, der muss nun um 12.50 Uhr am Treffpunkt Garten sein.
Wir müssen zu einer anderen Bushaltestelle, da brauchen wir mehr Zeit.
Es sind sehr viele.
Es kommt nur ein kleiner Bus mit einem überaus freundlichen Busfahrer. Mit Mühe und Not schaffen wir es mit vereinten Kräften alle unsere "Fahrzeuge" unterzubringen. Gut dass nicht die ganze Gruppe dabei ist, es hätte nicht so viele Plätze gegeben...
Auf Anraten des Busfahrers melden wir uns auch gleich für die Rückfahrt an. So kann bei Bedarf ein größerer Bus organisiert werden.
Wir steigen bei der Haltestelle "Hexenhäuschen" aus und begeben uns erst einmal bergan zum Gradierwerk. Dies wurde jedoch nur von mir und 6 unserer Senioren erreicht. Der Berg war zu schwer.... Gradierwerk kennt ihr ja....
Wir atmen gründlich... wir bewegen uns etwas... und wir genießen die leichte Luft...
Nach 30 Minuten begeben auch wir uns in Richtung Hexenhäuschen.
[editiert: 20.08.18, 13:02 von onyxia]
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 20.08.18, 13:05 Betreff: Re: Bad Brückenau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Kollegin ist mit den anderen Teilnehmern bereits umgekehrt und sie warten im Hexenhäuschen auf uns.
Plätze hat es genug, denn wir hatten rechtzeitig reserviert.
Den Tipp mit dem Hexenhäuschen bekamen wir übrigens von einer unserer Servicefrauen; deren Bruder betreibt das.
[editiert: 20.08.18, 13:05 von onyxia]
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 20.08.18, 13:07 Betreff: Re: Bad Brückenau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir sitzen alle auf der Terrasse unter Sonnenschirmen und genießen die Erholung bei Eiskaffee, Kaffee und Kuchen, Getränken, Eisbechern, etc.
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 20.08.18, 13:09 Betreff: Re: Bad Brückenau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Solange sich meine Senioren erholen, gehe ich mal eine Runde fotografieren....
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 20.08.18, 13:09 Betreff: Re: Bad Brückenau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Deutschland
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
|
Seite 14 von 23 |
|