|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ...
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 20.02.15, 22:10 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da kommen Erinnerungen auf, denn etwa an dieser Stelle stand ich im vorigen Jahr beim Einlaufen der Hanseschiffe und zwei Tage später bei der größten hanseatischen Seeschlacht der Neuzeit.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 21.02.15, 10:12 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Weiter ging es auf der Wallhalbinsel bis zu diesem Typen den ich schon von vorherigen Streifzügen kannte. Diesmal jedoch wollte ich wissen was sich hinter den Türen des "Super Flohmarktes" verbirgt.
[editiert: 02.09.15, 15:55 von Karona]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 21.02.15, 10:15 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ging es ein paar Treppenstufen hinauf zur Eingangstür. Dieser Eingang war recht abenteuerlich gestaltet.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 21.02.15, 10:19 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Drinnen angekommen staunte ich nicht schlecht, denn es gab alles was man sich unter Angeboten auf Flohmärkten vorstellt, incl., ein Motorrad aus den fünfziger Jahren.
Diese Schiffsmodelle waren, zumindest für mich, ein echter Blickfang.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 21.02.15, 10:22 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Weiter ging es in Richtung Drehbrücke, die aber zur Zeit abgebaut und in Reparatur ist.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 21.02.15, 10:30 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vor dieser schon oft fotografierten historischen Kulisse endet unsere kleine Rundreise. Auf dem Markt waren wir zwar auch noch, aber dazu an anderer Stelle.
|
|
nach oben |
|
|
Mulan
Experte
|
Erstellt: 21.02.15, 15:06 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wieder ein sehr schöner Ausflugsbericht.
Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um 1 Stunde. -aus China-
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 08.03.15, 19:37 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Geplant war es nicht, aber heute Nachmittag hielt uns nichts mehr in den vier Wänden. Spontan entschloss ich mich eine Radtour nach Lübeck zu machen und das bei strahlendem Sonnenschein und wie gerade im Schleswig - Holstein Magazin verkündet wurde, bei 18° im Schatten. Toll war es. Ich kam während der Fahrt sogar etwas ins Schwitzen.
Auf dem Markt staunte ich dann nicht schlecht. Wo sonst immer Bude an Bude stand war gähnende Leere angesagt. Das lud viele zum fotografieren ein, denn so schnell wird es so nicht wieder sein.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 08.03.15, 19:38 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 11.03.15, 18:22 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Deutschland
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ...
|
Seite 19 von 43 |
|