|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 25.06.13, 18:14 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 01.08.13, 16:02 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auf den ersten Seiten steht ja schon einiges an historischen Fakten über Lübeck. Auch, dass Heinrich der Löwe der Begründer dieser einstigen Hansestadt war, die dann als Königin der Hanse einen weit über Europa hinaus bedeutsamen Ruf erlangte.
Es lag im Juni nahe mit meinem hanseatischen Besuch aus Bremen einen Bummel durch die Lübecker Altstadt zu unternehmen. So waren wir auch auf dem Petri Turm. Charly durfte, dank der netten Kassiererin sogar mit.
Von dort oben war auch der Dom gut zu sehen, den wir gleich danach besuchten.
Der Lübecker Dom
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 01.08.13, 16:17 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hoch ragen die beiden Türme in den wolkenverhangenen Himmel.
Ein imposantes historisches Bauwerk erwartet uns auch in seinem Innern, wenn wir den Eingang erstmal erreicht haben.
[editiert: 01.08.13, 16:21 von Karona]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 01.08.13, 16:19 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Löwe- Namensgeber und Statussymbol Heinrich des Löwen.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 01.08.13, 16:24 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch im Dom ist der Löwe Blickfang. Gleich am Eingang steht er auf einem Sockel.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 01.08.13, 16:27 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Uhr in ihrer faszinierenden Pracht hat tausende Stunden schon geschlagen.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 01.08.13, 16:30 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 11.08.13, 16:54 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Endlich hatte auch ich mal Zeit für einen intensiveren Rundgang im Lübecker Dom, denn auf Charly wurde aufgepasst. Hundeführer war Mulans Käptn und der freute sich über die Übernahme dieser sehr verantwortungsvollen Aufgabe.
Jedenfalls beende ich hiermit meinen Rundgang durch den Dom. Mit der Pracht der bayrischen Kirchen und Klöster ist dieser norddeutsche Dom nicht vergleichbar und dennoch ist es erstaunlich was über die Jahrhunderte hinweg an sehr Sehenswertem erhalten blieb. Zu den einzelnen Fotos muss ich nichts weiter sagen, denn dieser Rundgang macht auch ohne viele Worte Sinn.
Also sehen und staunen, denn auch der Lübecker Dom ist einmalig.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 11.08.13, 16:56 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 11.08.13, 17:01 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Deutschland
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
|
Seite 14 von 43 |
|