www.magieschule-lenk.de

. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
!An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
blackrose
Zauberstabquäler/in

New PostErstellt: 18.02.09, 17:34  Betreff: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

An alle die so fleißig Corvus unterstützt haben!

Ich hatte ja eine Nachicht im Gästebuch hinterlassen (die erste) und in mehreren Foren dazu aufgerufen das auch andere das tuen sollten, was auch viele taten. Ich habe dabei meinen Namen und meine e-mail adresse öffentlich preisgegeben um klarzustellen, dass ich mich nicht hinter einem nickname verstecken muss und um seriöser zu wirken.
Das hat scheinbar auch RTL erfahren, denn sie haben mir folgende mail geschickt:

Sehr geehrte Frau Lehnert,

wir, die Redaktion München im Auftrag von RTL interessieren uns sehr für
moderne Hexen.

Heutzutage gibt es viele Vorurteile, was Hexen angeht.

Vielleicht können Sie uns erzählen, was sie tun und richtig stellen, was so
oft in falsche Hälse gerät.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, Sie
telefonisch zu kontaktieren.

Herzliche Grüße

Einerseits wäre das vielleicht unsere chance mal wirklich was zu bewegen, doch ich selbst bin erst 18 und relativ unerfahren mit Magie und bin als Aushängeschild für die moderen Hexen nicht unbedingt geeignet. Darum bitte ich darum dass vielleicht jemand der sich dem vielleicht eher gewachsen fühlt sich darauf hin zu melden. Vielleicht sogar Corvus selbst?
Wir sollten uns außerdem vorher darauf einigen was in etwa gesagt werden sollte und wer sich dafür am besten eignet.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Handlungen
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

[editiert: 18.02.09, 18:56 von blackrose]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
X
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.02.09, 21:23  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Also,ich denke das sollte man sich sehr gut überlegen!!
Und da Corvus es ja war,der Probleme mit den Pfadfindern hatte,
wäre es sicherlich nicht verkehrt,dazu was zu sagen.Aber ich denke
man muß dort auch sehr vorsichtig sein,in seinen Äußerungen.
Denn die Medien können auch viel verdrehen,man denke an die Bildzeitung
was dort so alles steht...
Liebe Grüße Anna

Anthroposophie ist ein Erkenntnisweg,
der das Geistige im Menschenwesen
zum Geistigen im Weltenall führen möchte.
(Rudolf Steiner)
Ragin
Freizeithexe/-magier

New PostErstellt: 18.02.09, 21:31  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

ganz recht ... und rtl ist sowieso genau so etwas wie die bildzeitung-.-

ein siebentes erahn ich das Hugin und Munin
des odins Raben
in meiner nähe sind und so auf mich acht geben werden
um mich nicht zu verlieren zwischen der welten wege.

vindir-sifjar-forum.forumo.de/portal.php
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cat
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.02.09, 21:33  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Da schliesse ich mich der Meinung von Anna an.
Wenn dort jemand hingeht, dann sollte es jemand sein, der sich mit Interwus auskennt, den die drehen die Fragen oder Antworten gerne so wie sie es gerne hätten oder schneiden sich das zusammen, was Ihnen gefällt und am Ende ergeben die Antworten einen ganz anderen Sinn!!!

Liebe Grüße
cat

Das Lächeln, das Du aussendest,
kehrt zu Dir zurück.

-Indische Weisheit-
Incantator
Administrator

New PostErstellt: 18.02.09, 22:00  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Hingehen muss dort ja Niemand:

Zitat: blackrose
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, Sie
    telefonisch zu kontaktieren.
Im Prinzip gebe ich Anna, Ragin und cat Recht - RTL und die Bildzeitung nehmen sich nichts und RTL ist darüber hinaus daran interessiert, hohe Einschaltquoten zu erzielen und nicht das Heiden- und Hexentum seinen Zuschauern nahe zu bringen. Aber andererseits wäre es wirklich mal ne Möglichkeit, einige Menschen aufzuklären und darüber hinaus keine schlechte Werbung. . Es ist halt nur die Frage, was sie aus dem Telefon-Interview machen.

Bin irgendwie schon am überlegen .......

Liebe Grüße

Incantator

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cat
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.02.09, 22:32  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Ja nur das ist es ja, telefonisch kontaktieren kann viel heissen
Ich denke mal der telefonische Kontakt dient erst einmal dazu um zu hören ob es interessant werden könnte, nur denke ich wird dann mehr draus, den RTL ist soweit ich weiss ein Fernsehsender und kein Radiosender. Werbung klahr Inc. aber fragt sich am Ende für wehm*grinz* ich denke auch mal es ist nur für die Einschaltquoten und nicht dafür, das unser Glaube an die Menschen weitergegeben wird, ausserdem würde es da ja ärger mit der Kirche geben
Naja vieleicht hat ja einer von uns Interesse, sich das Telefonat anzuhören, den ohne Erlaubnis dürfen die ja eingendlich nicht einfach mitschneiden und sich das was sie brauchen rausschneiden....
Aber vieleicht bin ich auch nur zu peszimistisch denen gegenüber, keine Ahnung aber ich sage mir immer:"Vorsicht ist besser als Nachsicht"

Liebe Grüße
Cat

kehrt zu Dir zurück.

-Indische Weisheit-
Incantator
Administrator

New PostErstellt: 18.02.09, 22:44  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Ja, das stimmt natürlich. Eigentlich denke ich, bei dem Telefongespräch wird es darum gehen, ob man gewillt ist, bei einer Talk-Show (oder wo auch immer) mitzumachen.

Direkt ein Telefon-Interview wird es nicht sein, das wäre was fürs Radio. Aber was soll's, anhören könnte man es sich ja mal. Und was sollen die mitschneiden? Erst mal würde ich sowieso vesuchen, so wenig wie möglich selbst zu erzählen und lieber den "Kollegen" von RTL reden lassen.

(Dann melde ich mich für die Talk-Show und Ihr kommt als Fans mit - natürlich mit Plakaten und Spruchbändern. )

Liebe Grüße

Incantator

[editiert: 18.02.09, 23:05 von Incantator]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aurora
Freizeithexe/-magier

New PostErstellt: 18.02.09, 23:19  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Man kann ja auch vlt per e-mail fragen was sie so möchten

LG Aurora

denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
X
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.02.09, 07:23  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Also,ich denke die wollen das für ihre Quote!!Und kaum um irgend etwas
wirklich wahrheitsgetreu wieder zu geben.Und wenn es eine "Doku"
wird,wird es bestimmt vorher in der Zeitung angekündigt,einige Menschen
treffen sich im Internet,weil sie sich als Hexen und Hexer fühlen....
das ist für viele gelangweilte TV-Seher ein Grund mal rein zu schauen.
Tja,und dann hat "Mann" oder Frau "Hexe" einen wortgewandten Moderatoren vor sich sitzen,der mit wortgewandten Wortspielchen
durchs Programm "zelebriert".Wie wurden sie Hexe?Was macht eine Hexe?
Wie steht ihre Familie dazu?Wie ihr Umfeld?Was sagt der Arbeitgeber?
Was verhexen sie und wie?Haben sie Kontakt zu Verstorbenen?Oder gar
zu Satan?Naja usw.usw.also pessimistisch hin oder her....es kann
einem auch einiges vermiesen,gerade wenn der Arbeitgeber seinen
Angestellten gerade noch auf der Arbeit sah,und dann auf der Showbühne
als Hexer...Das sollte man sich alles überlegen....
Liebe Grüße Anna

Anthroposophie ist ein Erkenntnisweg,
der das Geistige im Menschenwesen
zum Geistigen im Weltenall führen möchte.
(Rudolf Steiner)

[editiert: 19.02.09, 07:27 von X]

Dateianlagen:

Fyling%20witch012.gif (42 kByte, 358 x 310 Pixel)
speichern

cat
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.02.09, 08:25  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Ja natürlich kann sich jemand von uns anhören was die von RTL am Telefon sagen und was sie wolle, also ob eine Talkshow oder was auch immer.
Nur wenn es eine Talkshow werden soll, nah dann danke
Da kommt nicht das raus, was wir uns wünschen, also das mal aufgeklährt wird, dass wir nicht mit dem Teufel zu Abend essen, sondern den alten Weg gehen.
Ich habe mal gesehen, wie Leute die Gothic angehören bei einer Talkshow waren und dort erklären wollten warum, welshalb ect. sie so sind wie sie sind und im Gegenzug waren dort wie soll ich es nennen "Normalos" die also nicht in schwarz laufen usw. und da wurden die Gotics nur rund gemacht und im entefekt kam nichts bei raus, ausser das das Publikum was zum grinzen hatte.
Ich denke mal das Blackrose nicht die Einzige war die diese mail bekommen hat, sondern auch noch andere Hexen, die sich zu dem Fall von Corvus geäussert haben.Nehmen wir also mal an 5 Hexen erklären sich bereit bei der Talkshow mitzumachen, in Folge dessen werden sie sicherlich auch 4 - 5 Christen einladen. Was kommt unterm schnitt raus?
Alle kennen Christen und die Kirche und es ist für sie "normal" aber wenige kennen Hexen und für die meisten ist das "abnorm"und sie haben eine Meinung, die sie seid Kindheitstagen mitbekommen"die böse Hexe".
Am Ende stehen wir warscheinlich da wie immer, ausser das die Hexen, die sich vorm TV geouted haben evtl. ärger mit der Arbeit z.B. bekommen, wie Anna es ja auch schon angesprochen hat.Also wie gesagt, wir sollten es uns ganz genau überlegen!

Liebe grüße
Cat

kehrt zu Dir zurück.

-Indische Weisheit-
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search