www.magieschule-lenk.de

. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
!An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Corvus Batavis
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.02.09, 08:57  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: cat
    ...
    Naja vieleicht hat ja einer von uns Interesse, sich das Telefonat anzuhören, den ohne Erlaubnis dürfen die ja eingentlich nicht einfach mitschneiden und sich das was sie brauchen rausschneiden....
    ...
    Zitat: Aurora
    ...
    Man kann ja auch vlt per e-mail fragen was sie so möchten
    ...
Genau das habe ich ja auch bei PaWo probiert. Als ich die Frage stellte, war der Artikel schon im Druck. Und die PaWo hatte keine Rücksicht auf dürfen und nicht dürfen genommen. Die haben es (Urheberrechtsverletzung) einfach getan, mit dem Hintergedanken, dass die Leserquoten die evtl. zu erwartende Strafzahlung wert sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass RTL da nicht anders ist.

Und was Cat meint, dass die Christen zur Gegendarstellung einladen, denke ich auch. Das würde eher auf einen Steit rauslaufen: "Wir sind gute Hexen", "Nein, ihr seit Satanisten", "Nein, sind wir nicht", "Doch", "Nein", "Doch", ...

RTL ist mir eh in letzter Zeit eh unsympathisch. Die bringen immer wieder was anderes, als in den Programmheften steht. Z.B. letzten Sonntag sollte "Van Helsing" kommen. Es kam aber ein anderer Film. "Van Helsing" wurde dann in einer Programmvorschau für nächsten Sonntag angekündigt. Daraufhin meinte ich, ich habe den falschen Sonntag meines 4-Wochen-Programms aufgeschlagen gehabt. Bei der Kontrolle des Datums war es aber schon der richtige. An den Programmheft-Redaktionen scheint es nicht zu liegen, da mir das schon häufig und bei den unterschiedlichsten Programmheften aufgefallen ist. Hier wurde eindeutig bei RTL geschlampt.

Liebe Grüße

[editiert: 19.02.09, 09:18 von Corvus Batavis]
Trevi
Dozent

New PostErstellt: 19.02.09, 12:54  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

ob das mit RTL so ne gute idee ist?

gebe corvus mit der diskussion recht wen christen gegendarstellungen machen.

und rtl würde das interwiev so zurecht schneiden, das wir hexen in ein völlig falsches licht gerückt werden.

sei bitte vorsichtig und frag wann die das ausstrahlen wollen (sollten die das tun, da ich das dann unbedingt sehen will)

Nur wer die Dunkelheit gesehen hat, versteht im Licht zu wandeln.

Name: Xeowara
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Freizeithexe/-magier

New PostErstellt: 19.02.09, 13:47  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

also ich sehe es teilweise auch als chance von uns zu erzählen, und was das problem mit dem outen angeht:
ich habe kein problem damit, mein chef, meine mitstudenten und auch meine nachhilfeschüler wissen das und sie habgen damit kein problem dass ich das bin was ich bin....
ich hätte also kein problem mit RTL und wenn sie was verdrehen wollen so ahbe ich eine große klappe und kann gut kontern....
ich würde mich auf jedenfall dafür melden!

mit licht und liebe
maya

"Man hat erst verloren, wenn man aufgibt.Aber auch der, der ans aufgeben nur denkt, kann nicht mehr gewinnen."
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blackrose
Zauberstabquäler/in

New PostErstellt: 19.02.09, 15:00  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

@Maya

Danke, du stärkst mein Vertrauen in die Menschheit

Ich kann eure Zweifel an einem Sender wie RTL ja nachvollziehen. Ich bin auch nicht überzeugt, dass das was mit seriöser Berichterstattung zu tun hat sondern denke wie ihr das das nur die Einschaltquoten steigern und das Hexentum zerreißen soll. Aber im gegensatz zu den meisten hier glaube ich daran dass es auch gute menschen auf der welt giebt und das das nicht der fall sein muss! Ich will mir wenigsten anhören was die für ein format planen.

Außerdem: selbst wenn wir hinterher wie vorher dastehen, haben wir doch wenigstens auf unsere problematik aufmerksam gemacht und selbst wenn wir nur einen einzelnen von seinen vorurteilen abbringen und zum nachdenken anregen ist das schon viel wert.

Ich finde es auch teilweise immer wieder erstaunlich wie manch einer hier agumentiert: man könnte ja bei arbeitgebern, freunden, Familie in verruf geraten.
Meine Familie weiß was ich bin und unterstützt mich in meinem Lebensweg, so wie das jede Familie tun sollte.
Meine Freunde wissen auch davon, denn ich habe keinen Grund meine Religion zu verheimlichen und ich habe noch nicht eine negative Reaktion erlebt. Viel unwissenheit aber sonst nichts.
Was meinen Beruf angeht: Noch bin ich Schülerin und so hat meine Art zu leben noch keine auswirkungen auf meinen Job, aber, so naiv das auch klingen mag, ich will nirgendwo arbeiten, wo man mich aufgrund meiner Religion oder meiner Persönlichkeit diskriminiert. Das gilt auch für Freunden, denn ich sage jedem offen und ehrlich was ich bin und sollte jemand ein problem damit haben, so brauche ich ihn nicht.

Schließlich finde ich es wichtig aufzuklären und für seine Rechte zu kämpfen um diskriminierung, gerade am Arbeitsplatz, zu verhindern.

Liebe Grüße
blackrose

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Handlungen
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal
Moonlightgirl
Kesselschrubber/in

New PostErstellt: 19.02.09, 15:58  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube wenn jemand von Euch dahin geht( Tele), dass Sie es wieder nur
Negativ auslegen werden und es wie mehrere sagten dazu nutzen werden Gute
Einschaltquoten zu haben.

Diese Menschen da draußen Interessiert es nicht wirklich was eine Hexe ist!
Sie kennen NUR die Hexen aus den Filmen und halten daran fest.

Und jeder der sagt das er eine Hexe ist wird von diesen Menschen als
Verrückt hingestellt oder wie in Corvus fall als Gemeingefährlich!!

Klar auf einer Art wäre es nicht schlecht es auf zu klären, aber Ich denke
es wird nichts bringen, da es Sie nicht wirklich Interessiert!!
Gut es wird wahrscheinlich einige geben, die das Interessant finden, aber wodurch?
Inc. sagt es wäre eine Gute Werbung! Aber was für Leute wollen Wir hier haben????? Leute die Hexen nur aus dem Fernsehen kennen " Charmed" usw.?? Und so sein wollen? Obwohl das mit dem Hexentum gar nichts zu tun hat? Also Ich kann auf solche Leute verzichten!!!

Man sollte Gut überlegen bevor man einen Schritt macht!

LG
Moon

מה שאתה לא רוצה משהו, אחד עושה לך זה לא גורם לכל אחר או.

[editiert: 19.02.09, 15:59 von Moonlightgirl]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Incantator
Administrator

New PostErstellt: 19.02.09, 18:36  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Das mit der Talk-Show war doch nur eine Idee von mir. Es könnte ja sein, dass sie was ganz anderes vorhaben. Ich habe vor einiger Zeit zwei Dokumentationen aufgenommen, "Hexen im Wandel der Zeit" (Spiegel-TV) und "Hexen - die Rückkehr der magischen Frauen". Diese finde ich ziemlich gut gelungen. Okay, manchmal sind die Sprüche des Sprechers schon etwas ironisch, aber ich denke, 100% sachlich wird das wohl kein Fernsehsender bringen.

Man könnte sich ja mal anhören, was sie wirklich vorhaben.

Liebe Grüße

Incantator

Nahimana
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.02.09, 18:50  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Ich würde es lassen, ganz ehrlich.
Wer sich wirklich dafür interessiert, was Hexen sind, wird sich selbst darüber auch ohne Fernsehen informieren können.
Ich halte von solchen Sachen gar nichts. Es ist ja nicht nur so, dass alles ge- und verschnitten werden kann, wie es die Redaktion will. Diese Leute wollen Sensations-Berichte. Das ist alles. Deren einzige Sorge ist: Wie kriegen wir unser Programm voll.
Ich hab nichts dagegen, wenn aufgeklärt wird, was Hexen wirklich sind. Aber ich denke einfach, dass dieses Thema zu sensibel und zu wertvoll ist, alsdass man es durch solche Sendungen eventuell verschandelt. Dann doch lieber Zeitungen oder andere "kleinere" Aktionen.
Ist nur meine Meinung dazu.

Liebe Grüße
YoungWitch
X
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.02.09, 20:43  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Blackrose,
Dein Satz in ehren:
Was meinen Beruf angeht: Noch bin ich Schülerin und so hat meine Art zu leben noch keine auswirkungen auf meinen Job, aber, so naiv das auch klingen mag, ich will nirgendwo arbeiten, wo man mich aufgrund meiner Religion oder meiner Persönlichkeit diskriminiert.
Also,ich fände es toll wenn es so wäre.Leider heißt Job nicht,das man sich
seine Kollegen und Chefs aussuchen kann.Sondern man kann froh sein,
wenn man überhaupt einen Job bekommt,der einen Spaß macht und wo man
seine Brötchen verdienen kann.Meine Freunde kann ich mir aussuchen,
meine Familie unterstützt mich,aber zu viel über mich preis geben auf der
Arbeit würde ich nicht,alles kann im Endeffekt gegen einen verwendet werden.Was habe ich davon,wenn ich auf der Arbeit diskriminiert oder
entlassen werde,nur weil ich den alten Pfad gehe,den sie dort nicht verstehen,und dann mit 45 Jahren arbeitslos auf der Straße stehe und
aufgrund meines Alters keinen Job mehr bekomme.Ich gehe den alten Pfad,
meine Familie und besten Freunde auch,meine Kollegen brauch ich dafür nicht...
Liebe Grüße Anna

Anthroposophie ist ein Erkenntnisweg,
der das Geistige im Menschenwesen
zum Geistigen im Weltenall führen möchte.
(Rudolf Steiner)
shine-rose
Tutor

New PostErstellt: 19.02.09, 22:02  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Hallo, an alle
da muß ich Anna vollkommen recht geben. Bei mir weiß auch nur meine Familie, daß ich den alten Weg eingeschlagen habe. Gerade heute war ein Kunde da, er hat Darmkrebs und ein Stück wurde schon wegoperiert. Er sah auch genauso aus, wie er sich gefühlt hat, nähmlich bescheiden. Sagte er dann auch. Ich habe ihm dann versucht zu raten, sich mehr an seine Diäten zu halten und das Immunsystem zu stärken. Er sagte gar nichts, sondern sah mich an als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank, mit anderen Worten, woher nimmst du das Recht, du hast doch sowieso keine Ahnung. Da ich mich nicht outen möchte, habe ich geschwiegen und gesagt, er solle sich von seinem Arzt einen Diätplan aufstellen lassen. Wir hätten viele Kunden mit verschiedenen Krebsarten, die verfahren genauso.
Also, ich denke, wir können uns alle auf den Kopf stellen. Die Medien suchen wieder nur nach einer Sensation (kurzfristig, damit die Einschaltquoten stimmen und wir stehen am "modernen" Pranger.
Ich denke, so etwas können wir uns schenken. Dafür sind wir und unser Glaube viel zu wichtig, als uns noch von denen auseinander reißen zu lassen.

Lg
shine-rose

Luzifuge
Freizeithexe/-magier

New PostErstellt: 20.02.09, 09:02  Betreff: Re: !An alle die sich für Corvus eingesetzt haben...  drucken  weiterempfehlen

Bevor man sich irgendwo zu einem Interview hingeht sollte man erstmal sehen wer dahintersteht....
RTL gehört zur RTLGroup diese gehört zu 80% Bertelsman und diese arbeiten eng mit der christlichen Kirche zusammen...
Wer also denkt das es zu einem neutralem Interview kommt sollte da hingehen...
Sicher ist das es jede Menge Presse geben wird, ob es allerdings fürs Heidentum oder Forum positiv sein wird wage ich zu bezweifeln...

soweit meine Gedanken dazu...

Gruß
Luzifuge

Wir sind Pilger,
die auf verschiedenen Wegen
einem gemeinsamen Ziel zuwandern.
(von Antoine de Saint-Exupery)
------------------------------
Hier kannst Du meinen Werwolf füttern:
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438007065

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search