carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Überschrift(Titel) als Laufschrift?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
winnetou


New PostErstellt: 22.06.06, 18:08  Betreff: Überschrift(Titel) als Laufschrift?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hab ein Problem mit der Überschrift(Titel) meines Forums.
Ich habe im Admin Bereich unter Titel diese Code eingegeben: <marquee>test</marquee>
Aber der Titel läuft nicht! Wenn ich über einen Button eine andere Seite anklicke, läuft der Titel über den Forum in klein. Auf der Hauptseite funks es nicht. Woran liegt das?

Gruss

Jürgen

http://www.carookee.com/forum/spielsucht-neindanke

nach oben
Andre


New PostErstellt: 22.06.06, 18:11  Betreff: Re: Überschrift(Titel) als Laufschrift?!  drucken  weiterempfehlen

Dir fehlen die Parameter.
Beispiel:
<marquee width="500" height="10">Test</marquee>



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 22.06.06, 18:17  Betreff: Re: Überschrift(Titel) als Laufschrift?!  drucken  weiterempfehlen

Danke Andre Du bist ein Schatz!
jetzt habe ich ein weiteres kleines Problem. Wenn ich statt *test* mein Forumtitel eingebe, ist der Platz zu klein. kann ich das ändern? Wenn ja, wo.

nach oben
Andre


New PostErstellt: 22.06.06, 18:20  Betreff: Re: Überschrift(Titel) als Laufschrift?!  drucken  weiterempfehlen

Du kannst in Deinem HTML-Editor ruhig mal ein bißchen rumspielen und den Link hinterlegen. Es kommt sonst keiner zurück in die Übersicht.

Beispiel:
<marquee width="500" height="10"><p><a href="http://www.carookee.com/forum/spielsucht-neindanke">Spielsucht-neindanke</a></p></marquee>

Denke aber daran, daß das sehr nervend wirken kann.

Gruß!


EDIT:
Hier mal noch zeitliche Parameter:
<marquee width="500" height="10" scrollamount="4" scrolldelay="100"><p><a href="http://www.carookee.com/forum/spielsucht-neindanke">Spielsucht-neindanke</a></p></marquee>


[editiert: 22.06.06, 18:25 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 22.06.06, 18:25  Betreff: Re: Überschrift(Titel) als Laufschrift?!  drucken  weiterempfehlen

ups, sorry jetzt hab ich gerade Bahnhof verstanden.

nach oben
Andre


New PostErstellt: 22.06.06, 18:28  Betreff: Re: Überschrift(Titel) als Laufschrift?!  drucken  weiterempfehlen

Du kannst als Dein Wort "Test" auch komplette Links hinterlegen.
Spiele mit den Codes nur mal ein bissl rum.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 22.06.06, 18:31  Betreff: Re: Überschrift(Titel) als Laufschrift?!  drucken  weiterempfehlen

Danke Andre Du bist ein Schatz!
jetzt habe ich ein weiteres kleines Problem. Wenn ich statt *test* mein Forumtitel eingebe, ist der Platz zu klein. kann ich das ändern? Wenn ja, wo.


*grins* Andre nicht gelesen?

Gruss

Jürgen

nach oben
Andre


New PostErstellt: 22.06.06, 18:34  Betreff: Re: Überschrift(Titel) als Laufschrift?!  drucken  weiterempfehlen

width="500" ist die Breite in Pixel
height="10" ist die Höhe in Pixel

Damit kannst Du alles eigentlich einstellen. Oder was willst Du machen?
Der obere Code wäre ja eigentlich der Code mit Deinem Forennamen.

<marquee width="500" height="10" scrollamount="4" scrolldelay="100"><p><a href="http://www.carookee.com/forum/spielsucht-neindanke">Spielsucht-neindanke</a></p></marquee>


[editiert: 22.06.06, 18:35 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 22.06.06, 18:44  Betreff: Re: Überschrift(Titel) als Laufschrift?!  drucken  weiterempfehlen

Andre,
ich hab das unter Admin/Einstellung/Titel(kurznamde des Forums) drin. Wenn ich jetzt statt TEST mein Forum Name eingeben will, ist bei Spielsu schluss. Mehr geht in dem Eingabefeld nicht rein. Hilfe, hab ich mich nun verständlich ausgedrückt?

nach oben
Andre


New PostErstellt: 22.06.06, 18:54  Betreff: Re: Überschrift(Titel) als Laufschrift?!  drucken  weiterempfehlen

Kurzbeschreibung

Der kurze Beschreibungstext sollte das Thema Ihrer Gruppe knapp zusammenfassen. Dieser Text wird z.B. in der carookee-Suchmachine angezeigt, wenn Ihr Forum gefunden wird.

Das solltest Du also auch nicht in die Kurzbeschreibung einbauen.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com