|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
lod_webmaster
Beiträge: 91 Ort: Mülheim
|
Erstellt: 27.01.09, 23:54 Betreff: Eine Lanze für Keres brechen !!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Keres,
zunächst möchte ich dir - ganz ehrlich - meinen Respekt zollen:
Du stellst dich hier als Prellbock und Prügelknabe zur Verfügung, immer hilfsbereit (im Rahmen der Möglichkeiten) und kompetent, und versuchst, die Kohlen für das carookee-Forum aus dem Feuer zu holen.
Dafür meinen Respekt! Ohne dich würde hier bald alles den Bach runter gehen. Wenn du mal das Handtuch schmeißt, dann weiß ich nicht, wer sich noch langfristig an carookee bindet. Daher meine Bitte: Bleib am Ball!
Viele hier sind von den technischen Möglichkeiten von carookee begeistert, aber frustriert über den mangelhaften Support, der sich vor allem in der Verfügbarkeit und in immer wiederkehrenden gleichen Problemen äußert.
Und damit kommen wir zu Mat, denn wie du schon schreibst, hat nur er die Möglichkeiten, an bestimmten Problemen (an Weiterentwicklungen wollen wir mal derzeit gar nicht denken) zu arbeiten.
Ich denke, die ganze carookee-Community ist daran interessiert zu erfahren, wie es nun wirklich weiter geht. Wir alle sind strapazierfähig, aber nur bis zu einem bestimmten Grade. Und ich erwarte einfach, dass du die Unterstützung von Mat erhältst, die an erster Stelle du verdient hast, aber auch wir verdient haben.
Ich denke, wenn Mat ein Interesse daran hat, weiterhin aus carookee ein Geschäftsmodell zu machen, dann solltest du ihm die aktuelle Stimmung klar machen und bitten, sich hier zu äußern: Wie geht es weiter, welche Maßnahmen zur Verbesserung sind geplant (und zwar wirkliche Maßnahmen, keine leeren Versprechungen), offen darlegen, wer wirklich hinter dem "Support" steckt (viele würden einiges besser verstehen, wenn Mat nur einfach sagen würde: ich kann X Stunden pro Woche für carookee aufbringen, mehr geht nicht), wie können die Goldforum-Zahler sicher gehen, eine geregelte Anlaufstelle mit angemessener Reaktionszeit zu haben (Adresse, Ansprechpartner etc.) für Vertragsänderungen, Kündigungen etc. Also einfach mehr Transparenz.
Ich hoffe, du erkennst hinter meinem Ansinnen, dass ich auf gar keinen Fall deine Leistung für die carookee-Community in Frage stelle - ganz im Gegenteil, sondern einfach verhindern möchte, dass ein gutes Konzept zugrunde geht.
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich hier 3 Goldforen bezahle und derzeit in gewisser Weise auf carookee angewiesen bin, auch weil unsere Foren für unsere Teilnehmer wichtig sind und - wie die Teilnehmer zum Teil selber aussagen - als "lebensnotwendig" erachtet werden.
Liebe Grüße Bodo
[editiert: 28.01.09, 00:33 von lod_webmaster]
|
|
nach oben |
|
|
Gitti
Beiträge: 174 Ort: Gelsenkirchen
|
Erstellt: 28.01.09, 13:12 Betreff: Re: Eine Lanze für Keres brechen !!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke lod_webmaster, du sprichst mir aus der Seele. Einfach mal Klartext von Mat, der Keres für ihre Arbeit hoffentlich ordentlich bezahlt.
Ich sehe durchaus, was geleistet worden ist. Relativ stabile, schnelle Foren, für deren Konfiguration man keine großen Vorkenntnisse braucht.
Aber ich sehe auch, wo es fehlt. Guckt man sich die aktuelle Entwicklung bei phpBB an, eine kostenlose Forensoftware, dann kommt man doch ins grübeln, was heute quasi Standard ist, wovon die Carookeekunden und deren Forenuser nur träumen können.
Ich habe den Streifen vor gut 3 Jahren schon mal mitgemacht, dass der Betreiber sich immer mehr zurückgezogen hat und schließlich das Licht ganz ausging.
Wenn Mat keinen akzeptablen Gewinn mit seiner Firma erzielt, ist es nur nachvollziehbar, dass er den Laden dicht macht. Keiner arbeitet gerne für nix. Aber einfach nur so nebenher dümpeln lassen, damit die verbliebenen Kunden noch ein kleines Taschengeld erwirtschaften, geht auch nicht, denn die Kunden bleiben auf der Strecke.
|
|
nach oben |
|
|
Kite
Beiträge: 121
|
Erstellt: 28.01.09, 22:57 Betreff: Re: Eine Lanze für Keres brechen !!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
keres ist die beste und ohne sie wäre es um um das support forum und damit auch um carookee schlecht bestellt.
gehen wir mal 5,5 jahre zurück. da gabs noch keinen support, die foren waren mal eben über wochen nicht erreichbar, waren extrem langsam und eigentlich nicht nutzbar. auch später gab es immer wieder mal massive störungen, die aber alle, auch wenn es mal länger dauerte, behoben wurden. mat war noch nie oft hier! mat ist anscheinend kein kaufmann, aber er hat carookee immer wieder zum laufen bekommen und nebenbei auch einige sehr gute features eingebaut. das beste beispiel hatten wir die tage: die mailingliste ging nicht mehr, es gab jede menge beiträge hier und nach einigen tagen ging sie wieder. von alleine? nein, mat hat den mailserver wieder repariert und weiter gehts. so war das früher immer. er machte und liess sich hier nicht blicken. die mods (früher) waren es mal 4) wurden so gut wie nie informiert - das ist mat - und nur so kenne ich ihn. auch für die jetzigen adressänderungen wird es gründe geben, nur hätte er das bekannt geben müssen!
quintessenz: so lange keres hier alles gibt (für eine hoffentlich angemessene entschädigung!) und mat im hintergrund bleiben darf --> laufen auch unsere foren weiter.
gruss, jörg
be kind to my mistakes
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
Beiträge: 2372 Ort: Radolfzell
|
Erstellt: 02.02.09, 12:40 Betreff: Re: Eine Lanze für Keres !!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es gibt keinen Anlass zu irgend einer Sorge bezüglich des weiteren Betriebs von carookee, alles läuft nach wie vor wie bisher auch. Das einzige große Problem in letzter Zeit war ein Ausfall des Mailservers in mehreren Stufen, weshalb Mailinglistenfunktion sowie auch der E-Mail-Support nicht funktioniert und Anfragen nicht bearbeitet werden konnten. Die Postanschrift im Impressum aufgrund Umzugs nicht mehr aktuell und wird in Kürze aktualisiert, grundsätzlich sollten Anfragen aller Art der Einfachheit halber per E-Mail gestellt werden, auch Gold-Edition-Angelegenheiten.
Da Keres, mit der ich direkten Kontakt halte, hier das Support-Forum leitet, halte ich mich generell auch gerne im Hintergrund, weshalb ich wenig Präsenz zeige, sondern direkt an der Technik sitze und das System stabil halte, anstatt hier aktiv zu sein.
Sorry für diese verspätete Stellungnahme, aber ich sah zuerst keinen Anlass dafür, doch aufgrund selbstlaufender Verirrungen hier war dies sicher nötig.
|
|
nach oben |
|
|
Forumsmutti
Beiträge: 47
|
Erstellt: 03.02.09, 12:33 Betreff: Re: Eine Lanze für Keres brechen !!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mat,
ist ja toll, dass Du Dich hier mal meldest. Aber, ich habe ein Einschreiben mit Rückschein an die Adresse geschickt, die auf der letzten Rechnung stand. Dieses Einschreiben ist natürlich heute zurückgekommen!
Das sind jetzt Kosten, die für mich entstanden sind. Wer bezahlt mir die?
Und welche E-Mail Adresse ist denn jetzt aktuell, dass ich mich bei Mat melden kann? Wo bekomme ich Antwort?
|
|
nach oben |
|
|
|
|