carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was tun, wenn's hakt, wenn man viel geschrieben hat?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernd
New PostErstellt: 07.05.03, 11:01  Betreff: Was tun, wenn's hakt, wenn man viel geschrieben hat?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hatte gerade mal wieder einen Albtraum erlebt im Carookee-Forum einer Bekannten:

Ich hatte eine Menge Text geschrieben und wollte noch einen Zwinkersmiley hinterher schicken. Da der nicht erschien, machte ich mehr und mehr Leerschritte. Schließlich wollte ich noch einmal in die Vorschau, aber es tat sich sage und schreibe 5 Minuten (!) gar nichts. Als ich dann auf "Abbrechen" klickte, kam die Meldung "Page has expired - please click the reload button". Also klickte ich auf "Reload", worauf ich auf die Forum-Startseite kam. Mein Beitrag war natürlich weg

Also, das ist natürlich ein böser Bug. Hat man mal Zeit, etwas zu schreiben, wird es gelöscht, bevor es überhaupt drin steht. Das finde ich total doof!!!

Alles Gute
Bernd
nach oben
Ray Nolan

Ort: Asunción

New PostErstellt: 07.05.03, 12:00  Betreff: Re: Was tun, wenn's hakt, wenn man viel geschrieben hat?  drucken  weiterempfehlen

*kringelt sich*

Haha - ab jetzt immer vorher alles in den Zwischenspeicher Kopieren. Das kann dir in jedem Forum der Welt passieren. Vor allem kann das auch am Zugangsprovider liegen. Da gibt es schließlich auch schon mal Staus...

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Silvia
New PostErstellt: 07.05.03, 12:45  Betreff: Re: Was tun, wenn's hakt, wenn man viel geschrieben hat?  drucken  weiterempfehlen

Hatte das Problem auch schon, da nützte aber auch in den Zwischenspeicher kopieren nichts ...

Weil da anscheinend der komplette Carookee-Server zusammengebrochen war ... Mein Beitrag von da war dann auch weg ....

Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit, seinen Beitrag in Word oder im Wordpad vorzuschreiben - am besten auch noch abspeichern (für alle Fälle), dann in die Zwischenablage kopieren und ins Forum einfügen.

Liebe Grüße
Silvia
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 08.05.03, 15:22  Betreff: Re: Was tun, wenn's hakt, wenn man viel geschrieben hat?  drucken  weiterempfehlen

Da können wir nicht viel machen. Wenn im Augenblick des Abschickens ein Netzwerk-Problem besteht und die Anfrage nicht bearbeitet werden kann, können Browser Probleme machen und der Beitrag der weg. Meistens kann man aber über den Zurück-Button dann noch den Beitrag retten.

Laut Murphys Gesetze wächst die Wahrscheinlichkeit eines Total-Verlust des Beitrags mit der Zeit, die man zum Schreiben gebraucht hat :-)

Bei längeren Posts deshalb auf jeden Fall schnell den Text in die Zwischenablage kopieren, bevor man ihn absendet. Das ist mit Strg+A und Strg+C schnell getan.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com