carookee Support-Forum Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
Bisher hat das mit der Abbuchung immer geklappt. Heute schaue ich auf meinen Kontoauszug und stelle fest, dass Carookee am 21.01. gleich mal 239,76 Euro abgebucht hat, also den doppelten Betrag.
Nun habe ich ja nur ein Forum mit Gold. Wird neuerdings gleich für 24 Monate abgebucht? Oder was ist da passiert?
Edit: Eben habe ich nochmal nach den alten Rechnungen geschaut, weil bisher noch nie im Januar abgebucht wurde. Mein Abrechnungszeitraum war immer vom 10.5. des Jahres bis zum 09.05. des Folgejahres - ich wäre also noch gar nicht an der Reihe. Außerdem kam bisher die Rechnung immer per Email im pdf-Format zur Kontrolle. Auch das ist nicht passiert.
Es scheint mir, dass es sich um eine komplette Fehlbuchung handelt! Ich bitte dies umgehend zu korrigieren und mir den Betrag wieder auf mein Konto zurück zu überweisen!
In deinem Fall betrifft die Abbung die letzten zwei Rechnungen, da beim letzten Mal fälschlicherweise nicht abgebucht wurde. Beide Rechnungen hattest du ja schon benannt. Ich bitte um Entschuldigung wegen der Umstände und der zwangsläufig diesmal höheren Summe.
Okay, nur wie vereinbart sich das mit dem Abrechnungszeitraum von Mai bis Mai? Normalerweise hättet Ihr dann den Betrag im Mai dieses Jahr doppelt abbuchen müssen. Dann hätte ich das eher nachvollziehen können.
Außerdem wäre es nicht zu viel verlangt, die Rechnungen wie immer nochmal zur Kontrolle als pdf-Datei zu schicken und eventuell die Sache zusätzlich in der Mail zu erklären - und nicht einfach mal so doppelt abzubuchen!!!
Komisch - zuerst hat keiner reagiert - und jetzt, nachdem ich vor etwa einer Stunde etwas von "zurückbuchen" schrieb wird reagiert.
Daran lag das Problem, dass diese Rechnungen nicht als Lastschrift erkannt wurden, erst neulich. Die Rechnungen wurden per Mail verschickt - an die E-Mail-Adresse des Forum-Inhabers. Falls sie nicht ankamen, dann ist entweder eine alte E-Mail-Adresse gespeichert oder aber sie landeten im Spam-Ordner. Verschickt wurden sie aber auf jeden Fall.