carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank


New PostErstellt: 27.02.05, 08:40     Betreff: Re: Optimierung für Google!

Hallo Ingrid!

Habe mir eben mal Eure Seite angesehen.

Ich hoffe, Du willst wirklich Tipps. Ich weiß, wieviel Aufwand so eine Seite bedeutet und wieviel Zeit investiert wird. Umso nerviger ist Kritik! Aber meine Tipps sollen helfen. Auch meine Seiten sind nicht der Stein des Weisen.
Was mir bei der Seite auffällt. Der obere Frame ist viel zu breit. Die Hälfte würde genügen, ohne, dass auf Informationen verzichtet werden müsste. Dadurch würde unter anderem die Navi deztlich nach oben kommen.

Unten im Haupttextbereich würde ich folgendes probieren:
Überschrift! in unserem Fach-Forum werden unter anderem folgende Themen behandelt:
  1. direkter Link zum ersten Sub-Forum
  2. direkter Link zum zweiten Sub-Forum
  3. direkter Link zum dritten Sub-Forum
usw...
Besonders gefragte Themen würde ich ebenfalls direkt mit Stichworten von der Startseite verlinken. Die hat Page Rank 4 bei Google, was für solche Seiten in der Regel schon sehr sehr gut ist!
Ihr macht google bisher den weg ins Forum sehr sehr schwer. Denn er geht über zwei bis drei Klicks. Google muss also 2-drei Türen öffnen, bevor es erstmal die Startseite eures Forums findet! Je nachdem welches der beiden Foren angesteuert wird.
Was auf jeden Fall auch auf die Statseite und am besten auch auf jede andere Seite gehört ist der Ticker von Carookee. Ein absolut geniales Tool, was ich bisher noch bei keinem Anbieter gesehen habe! Somit wird Google bei jedem Besuch eine "Neue" Seite vorgegaukelt! Ihr seid dann in den Augen von Google top-aktuell und werdet als besonders wichtig eingestuft! Somit hat nicht nur das Forum was von der Seite, sondern auch umgekehrt!

Das ganze solltet Ihr am besten mit beiden Foren machen. Das, aus Sicht von Google, bessere ist: http://www.carookee.com/forum/VAFK-Forum und
hat PageRank 3
Das Forum http://www.carookee.com/forum/zweitfrauen-VafK hat nur PageRank 2


nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11.803 von 17.525
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com