carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schumacher

New PostErstellt: 27.02.05, 08:07     Betreff: Re: Optimierung für Google!

Hallo,

bis etwa Herbst vergangenen Jahres wurde alle Beiträge bei Google gefunden. Wir haben in unseren Foren mit der Scheidungsproblematik zu tun. Es werden oft Urteile veröffentlicht. Hat jemand dann das Aktenzeichen eines Urteils eingegeben, landete er bei uns in den Foren. Dies um so sicherer, weil wir manchmal die Einzigsten waren, die z. B. den Volltext des Urteils hatten.

Das eine Forum gibt es seit 2002 und war immer leicht über Google ausfindig zu machen. Egal ob man den Nick eines Users eingab, Bruchstücke eines Beitrages oder ein Aktenzeichen. Wenn User "ihre Spuren verwischen wollten", also ihre Beiträge gelöscht haben wollten und die Suchfunktion vom Forum funktionierte nicht, habe ich einfach über Google z. B. den Nick des Users eingegeben und konnte so problemlos alle Beiträge finden und löschen.

Auch das Support-Forum wurde gefunden. Ich bin z. B. über Google hierher gekommen. Ich suchte einen funktionierenden Forenanbieter. Um auszuschließen, dass wir wieder "bei den Problemen landen" hatte damals einfach verschiedene Suchbegriffe eingegeben, die unzufriedene Forenbesitzer verwenden würden. Guck mal da, Carookee hat ein eigenes Forum.

Das zweite Forum gibt es seit Anfang 2004 und innerhalb von Stunden konnten die Beiträge gefunden werden.

Seit Herbst geht es nicht mehr. Am Anfang dachte ich, ein übliches Carookee-Problem. Im Dezember habe ich dann bei Mat angefragt. Erhielt Ausflüchte als Antwort . Wir haben aber nichts an den Einstellungen geändert.

Egal was wir machen, wir haben eine Tarnkappe auf (unter diesem Stichwort habe ich auch hier schon im Forum darüber geschrieben).

Wie soll ich was Optimieren? Jeden Jugendamtsnamen, Gutachter usw. als Suchbegriff hinterlegen? Der Platz dafür ist zum einen nicht vorhanden, zum anderen habe ich auch noch was anderes zu tun, als jeden Beitrag nach hinterlegungswürdigen Begriffen zu durchforsten.

Die "Neu-User" sind seither sehr stark zurückgegangen. Diejenigen die uns jetzt überhaupt noch finden, finden uns wegen der "Schlüsselwörter" auf der HP und in den Gästebüchern und nicht wegen des Forums. Da dort aber zu wenige Schlüsselworter sind, finden eben nicht alle zu uns.

Das Problem muss bei Carookee liegen, weil andere Foren und die darin geschriebenen Beiträge problemlos gefunden werden. Ich schreibe manche Beiträge identisch auch in fremden, aber befreundeten Foren, dort tauchen sie, beim Suchen mit Google, locker innerhalb allerkürzester Zeit auf - Carookee ist unsichtbar.

Gruß
Ingrid

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11.804 von 17.525
Gehe zu:   
Search