carookee Support-Forum Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
ich finde das gar nicht witzig, als ich mich damals bei Carookee angemeldet habe, habe ich mich kurze Zeit später für ein Paket entschieden! Dieses habe ich dann auch bezahlt!
Nun, hatte ich mich vor einem Monat etwa an den Support gewendet und darum gebeten das Paket schnellst möglich zu löschen, da ich mein Forum gerne gelöscht haben möchte. Seitdem bekomme ich Mahnung Mails und heute war es die letzte außergerichtliche Mahnung!
Habe jetzt noch einmal eine Mail geschrieben und hoffe das sich das ganze bald erledigt hat!
Erstellt: 16.02.06, 23:52 Betreff: Re: Mahnung- obwohl ich bezahlt habedruckenweiterempfehlen
1. Wir schicken keine Mahnungen ohne Grund. Möglicherweise wurde ein Geldbetrag aufgrund eines fehlenden Verwendungszwecks nicht verbucht; sowas kann aber schnell aufgeklärt werden.
2. Ich habe keine Mail von dir zu dem Thema liegen. An welche Adresse hast du die wann mit welchem Absender und Betreff verschickt?
Erstellt: 17.02.06, 05:35 Betreff: Re: Mahnung- obwohl ich bezahlt habedruckenweiterempfehlen
Hallo
na wenn kein oder ein falscher Verwendungszweck eingetragen wurde, wundere ich mich das das Forum direkt werbe frei geschaltet wurde und ich wundere mich auch, warum die Mahnungen erst kamen, nachdem ich meine erste Mail los geschickt habe und gestern ist keine angekommen???
*Ihre Nachricht ist bei uns eingegangen und wurde mit der Nummer 2006021620000098 gespeichert. Sie erhalten in Kürze eine persönliche Antwort von uns.*
Nun, ich werde am Montag mit meiner Bank sprechen und die Überweisungsbestättigung schicken! Da ich keinen Scanner habe, kann ich dies nur per Fax oder Post schicken und dafür benötige ich Angaben ;)
Wäre also schön wenn man mir diese zukommen lassen würde!
Erstellt: 17.02.06, 08:39 Betreff: Re: Mahnung- obwohl ich bezahlt habedruckenweiterempfehlen
Ohne jetzt in den "Fall" da eingreifen zu wollen, ein Tipp, da ich einige Jahre in der Buchhaltung gearbeitet habe und weiß, wie es da manchmal abläuft:
Eine Kündigung von irgendetwas, das ich bezahlen muss, würde ich NUR schriftlich - d.h. weder per Mail, noch Anruf, noch sonst irgendwas - und mit Rückantwort, bzw. dem Vermerk:
"Ich bitte um schriftliche Bestätigung meiner Kündigung"
vornehmen!
Ich nehme niemanden in Schutz oder sonstwas - aber eine Mail kann immer untergehen, verkehrt landen oder auch gar nicht ankommen - mit einer schriftlichen Kündigung hat man immer etwas in der Hand, um das dann auch nachzuweisen.
Eine Mail gilt auch bei vielen Geschäftsbereichen nicht als regelgerechte Kündigung, da hier bpsw. die persönliche Unterschrift fehlt, also quasi von "jedem" kommen könnte.
Gilt - wie gesagt - für alles und nicht nur für carookee. Schriftliche Bestätigung einfordern ist wichtig, weil viele (grade bsp. Handyanbieter) es an sich haben, eine Kündigung nur per SMS zu bestätigen - und da ist es schwierig, bei Problemen das dann nachzuweisen.