Keres
Team carookee
|
Erstellt: 18.04.06, 13:52 Betreff: Re: Ticker harkt |
|
|
Hallo,
Zum Ticker: da dies nur bei dem Firefox vorzukommen scheint, muss es ja daran liegen. Leider zeigt nicht jeder Browser alles so an wie er sollte, ich selber hab auch oft Probleme mit dem Firefox in der Art. Bei mir laufen in beiden deiner Foren im Firefox die Ticker ohne Probleme durch, nur beim ersten scheint einmal das 'carookee' im Ticker zu fehlen. Es koennte also an einer Einstellung bei dir liegen, das der Ticker ruckelt, aber da ich mich damit leider nicht so auskenne kann ich dir dabei wohl nicht helfen. Wegen der Farben im Ticker: Schau dir den kopierten Code mal ganz genau an. Dort muesstest du 2 mal diesen Abschnitt hier finden: "20&bgcolor=%2300FFFF&color=&font=Arial&fontsize=12&link=%23000000&alink=%23808080&vlink=%23808080&hlink=%23808080" bgcolor ist die Hintergrundfarbe, alles andere sind die Farben der Links (link, alink, vlink). Was jeweils nach dem %23 kommt (z.B.00FFFF) ist die ausgesuchte Farbe. Die kannst du dann mit dem entsprechenden Farbcode aendern. Zu der Breite des Forums: Bei dem 2. Forum wuerde ich mal die Schriftgroesse der 'Tabellen-Koepfe' etwas verkleinern, dann muesste es auch auf den Schirm passen.
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|